Beiträge von Scion

    Das ist die Frage was Du willst. Man kann das durch die Nocken und Abstimmung in beide Richtungen schieben. Haken an der Sache ist halt willst Du frühes Drehmoment, macht der Motor früher oben rum dicht. Willst Du oben raus Leistung und Nm, spricht er unten rum spät an.


    EDIT:


    Nur mal als Beispiel. Bei Turbo Motoren ist eine Überschneidung der Ein und Auslasswelle unerwünscht, da man durch den Ladedruck viel neues Gemisch mit raus bläst. Öffnungszeit der Einlasswelle kann dagegen sehr lang sein, um viel neues Gemisch in den Brennraum zu bekommen. Beim Sauger sieht es anders aus. Dort ist gewisse Überschneidung erwünscht um die Brennräume spülen zu können.


    Um jetzt auf Deine individuellen Wünsche einzugehen, ist es sehr ratsam das Du Dich mit einem erfahrenen Tuner zusammen setzt. Eine pauschale Aussage die und die Nocken sind gut, ist an dieser Stelle nicht sinnvoll, da solch eine Aussage von einer nicht Motorsport betreibenden Person sehr objektiv ist. Von mir wirst Du jedenfalls keine Empfehlung bezüglich Motorhardware bekommen, sonst heißt es nachher noch, aber Du hat ja gesagt.

    Na denn mal noch Glückwunsch nachträglich. Bis zum 30.10. kannst ja kündigen. Würde mir neues Angebot machen lassen und wenns nicht gut ist mit dem Wechsel drohen. Die Vericherungsheinis haben einen goßen Spielraum, lassen das aber nicht raus hängen.

    Ekelhaft ist sowas. Bei jedem probieren se sowas. Ein Großteil wird es abhaken weil es ja NUR 120 Euro sind. Dieses Theater sparen se sich dann und diese unseriösen Verwertungen haben gewonnen. Ekelhaft, wirklich. Pfui

    Sehr Teuer der Verein. Calibra Turbo bei der Allianz hat mich im Jahr bei 40% 238 Euro gekostet. Der Omega meiner Eltern damal, auch ein X20XEV, hat bei 50% 246 Euro gekostet.

    Da sucht wieder einer die Eierlegende Wollmilchsau :D. Mehr Leistung, die aber nicht spät Anliegen darf, am besten noch früher als Serie. Es gibt leider nur 3 Prinzipien die Leistung eines Motors zu erhöhen. Drehzahl, Hubraum und Aufladung.


    Man muss nicht unbedingt auf eine EDKA umbauen. Ein anderes Saugrohr reicht bei deinen gewünschten 180 PS schon. Wenn Du doch eine EDKA verbauen willst, dann würde ich definitiv VGS oder Jenvey ansteuern.