Beiträge von D-S-P

    Seit ich Omega fahre (mittlerweile 14 Jahre ) hab ich es gar nicht nötig mit solchen Kompaktgurken zu spielen.Wenn dann sollte es schon was vergleichbares sein mit dem ich messen würde.Geb da meinen Vorschreibern-rednern völlig recht :Das Leistungsgewicht ist entscheidend.Und wenns dann schon so ne Golfgurke sein muß dann versuchs auf der Autobahn .

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem 2,2er Diesel.Bei mir war das ganze Theater temperaturabhängig. Motor kalt-keine Leistung+MKL, Motor warm- alles OK.Nach langer Suche hat mein FOH festgestellt das ein Pin vom Kurbelwellensensor gebrochen war und der durch die Ausdehnung bei warmen Motor immer wieder Kontakt bekam und dann alles funktionierte.Also Sensor getauscht und alles ging wieder.Hatte das Problem später nochmal aber da hat mir so ein Drecksmarder den halben Stecker zerlegt.Hab ich dann selbst mit viel Schrumpfschlauch und Isoband den Stecker repariert und dann nie wieder Probleme mit gehabt.Also lass doch mal den Sensor und dessen Steckverbindung prüfen.
    MfG D-S-P

    Bin bei meinen Fahrzeugen immer an die Gurtschrauben ran da die groß sind und dadurch ordentlich Kontaktfläche vorhanden ist.Hab bei mir die Öse aufgeschnitten und etwas aufgebogen damit sie groß genug war und man kann die schraube einfach nur ein Stück aufdrehen und dann reinschieben.

    Na mein erster (als ich fahren durfte) war ein Audi 80 B2.


    Danach kam es aber wie es kommen mußte.


    Manta B GTE Bj.82


    Manta B GTE Bj 83


    Manta B CC GTE Bj 78 Eigentlich als Winterauto aber später doch als Sommerfahrzeug


    Kadett E Cabrio


    Ford Escort (Notlösung )


    Rekord E1 4türig


    Rekord E1 2türig


    Trabant 601 (besser als ein Golf )


    2x Kadett E 1.3S


    Kadett E Caravan


    Omaga A Caravan 2,0i


    Omega B Facer Caravan 2,2DTI


    und nachdem er dann Motorschaden hatte,und ich die Schnauze voll vom gediesel jetzt einen


    OMEGA B LIMO V6 FACELIFT


    Achso erwähnt sei noch von Anfang an (1990) mein kleines Motorrad was ich nicht für Geld und gute Worte hergeben würde.Meine


    MZ ETZ 150