BC meldet Ölmangel

  • #12


    Nö, muss nicht.. wenn der Ölstandgeber rumzickt, wie es viele Omegas haben, dann zeigt er immer direkt Ölmangel..
    Hatte ich bei meinem auch öfters. Einfach den Stand selber mal kontrolliert und gut war...

  • #13

    Ich bin zwar grad erst on gegangen heute aber dazu kann ich was sagen.Bei meinem X20XEV und auch bei meinem jetzigen X25XE war das ab und an mal Bestandteil meines Besuches bei FOH.Genaue Aussage des Meisetrs.


    Keine Sorgen machen.


    Bei einer Geschwindigkeit so um 130-160km/h und dies über längere Zeit hin,zeigt der BC dieses Mangel an welcher aber NORMAL ist.Durch die Verteilung im Motorraum und die sensoreinstellung kann es vorkommen das dieser MAngel angezeigt wird obwohl der Ölstand korrekt ist!


    Wenn man den Motor abstellt und etwas wartet ist der Fehler nicht mehr vorhanden. :rolleyes:

  • #14

    Also gestern hat er zum ersten mal nicht Ölmangel sondern Motoröl Stand angezeigt !!!



    Hab gestern vorm Losfahren nochmal kontrolliert..alles ok..Scheint wohl doch der sensor hinüber zu sein... :(


    @macher 4498...



    und wieso hatte ich diese meldung noch nie bis auf die tage...hatte noch nie eine meldung mit ölmangel im BC..


    evtl könnte es vllt auch sein der bc weil dieser nicht aussem xev bei mir ist und ich diesen noch nicht umprogramieren habe lassen ??!!



    ---




    Den sensor hab ich gefunden, nur kommt mir nicht das öl entgegen wenn ich den rausdreh ??? :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!