Beiträge von swune

    Jo fighter, vergleichbar sind die Fahrzeuge natürlich nicht. Platz, Heckantrieb und V6 sind natürlich nicht mit nem Astra zu vergleichen. Aber ich brauche aktuell kein großes Auto, wohne in der Stadt und hatte sogar kurz überlegt nen Smart zu kaufen :O


    Da ist der Astra dann doch wiederum gar nicht so schlecht. Nen ordentlicher 1er BMW wäre einfach nicht bezahlbar ;)

    420.000km respekt! Bei diesem Anlass möchte ich euch mitteilen, dass auch ich mich so langsam von euch verabschieden werde. Habe am Freitag nen Kaufvertrag für nen Astra GTC unterschrieben. Der Omega machte so langsam aber sicher Probleme mit der Kupplung, dem Getriebe und der Antriebswelle. Hat nun seine 300.000km hinter sich und wird im Juli in Rente geschickt.


    Bin irgendwie traurig und fröhlich gleichzeitig. War nen sehr treuer Begleiter. Die Vorfreude auf den Astra ist aber auch nicht gerade gering ;)

    Ich habe noch den O-Ton meines damaligen Umrüsters im Ohr: "Filter brauchen wir nicht." ... Zum Glück sind die alten Opel-Motoren doch recht robust.

    Hallo Leute,


    im Großen und Ganzen teile ich eure Ansicht. Die Leute, die solche gut erhaltenen Autos abwracken haben sie echt nicht mehr alle.... Das Argument, dass man die 4.000 Euro bei einem Zafira nur bekommt, wenn man einen alten abwracken lässt, lasse ich auch nicht gelten.


    Wie hier schon gesagt wurde, es geht hier nach Listenpreis. Die 2.500 Euro für nen neuen Astra, die Opel zurzeit dazu gibt, habe ich bei einem Händler ohne die Abwrackprämie locker überboten. Derzeit steht das Angebot bei knapp 17%... aber da ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Es handelt sich um kein Reimport!


    Man muss nur mit den Leuten reden, dann rücken die auch Prozente raus. Das trauen sich die meissten Deutschen aber nicht... verstehe ich nicht. Das Wort "Händler" stammt von "handeln"... also... wenns nen Neuer sein soll, dann bitteschön dieses auch tun.


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Abwrackprämie durchaus die Wirtschaft bei Laune behält. Guckt euch nurmal die Zulassungszahlen für Opel, VW und Ford an. Das sind deutsche Hersteller, die momentan im Kleinwagenbereich große Lieferschwierigkeiten haben. Nein, diese Autos brauchen keine 3 Monate vom Parkplatz des Herstellers zum Händler weil sie zu langsam von der Halde kommen, sie werden produziert. Das sichert Arbeitsplätze in einem der wichtigsten Wirtschaftszweige Deutschlands.


    Zum Thema Geldausgeben: Der Staat nimmt durch die Mehrwertsteuer bei fast jedem Fahrzeug mehr Geld ein, als er eigentlich ausgibt. Wenn er diese Förderung nicht erschaffen hätte, so bin ich der Meinung, hätte sich ein Großteil kein neues Auto gekauft... wenn sie sich überhaupt eins gekauft hätten..


    Zum Schluss: Ich werde meinen Omega wohl auch pressen lassen. Er hat 300.000km Marke bald erreicht und hat ab und an diverse Aussetzer (Kupplung, Getriebe, Motormanagement) Ich hätte ihn zwar sicherlich noch bis zum endgültigen Lebensende gefahren, wäre diese Prämie nicht gewesen, aber was mich zurzeit auch sehr wurmt, ist, dass ich das Auto fast nur noch in der Stadt nutze. Das ist einfach nicht das Gebiet eines Omegas. Vor allem wegen den Parkplätzen.


    So überlege ich, ob das nächste Fahrzeug ein Smart, Mini Cooper oder Astra GTC wird.

    naja, der 8v ist schon ausreichend. Ich habe einen mit ausreichender Ausstattung erwischt. Klima, Elektrische Helfer, Sonnenrollo und getönten Scheiben.


    Viele kleinere Neufahrzeuge haben auch nicht mehr zu bieten.


    Aber ab und an, gerade wenn das Auto voll ist, würde ich schon gerne mehr Leistung haben. Zumal der gut schluckt. OK, bei mir ist es zum Glück nur Autogas :D

    Also Türen neu einbauen ist nicht so schwierig, nur zeitaufwendig. Ich würde dir das auch empfehlen, wenn du den Wagen erst neu hast.


    Sind beim Verwerter echt nicht teuer, wenn du Glück hast erwischt du auch welche in deiner Wagenfarbe (jaja, ich weiß, kleine Unterschiede gibt es immer ;) )

    oha noby,


    da haste ja was erlebt von dem du immer erzählen kannst ;) Ziemlich doof gelaufen... DEN KINDERN WÜRD ICH ABER WAS ERZÄHLEN!!! ;)


    Zum Glück ist niemandem was passiert. Aus dem Wagen werden "Gangster" nämlich recht ungern geholt... weil immer es zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen kann, gerade wenn Waffen im Spiel sind.


    Schönen Abend noch und gönn dir erstmal nen Schnaps auf den Schock ;)