!!!!!!!!!Abwrackpramie!!!!!!!!!

  • #21

    Hallo Leute,


    im Großen und Ganzen teile ich eure Ansicht. Die Leute, die solche gut erhaltenen Autos abwracken haben sie echt nicht mehr alle.... Das Argument, dass man die 4.000 Euro bei einem Zafira nur bekommt, wenn man einen alten abwracken lässt, lasse ich auch nicht gelten.


    Wie hier schon gesagt wurde, es geht hier nach Listenpreis. Die 2.500 Euro für nen neuen Astra, die Opel zurzeit dazu gibt, habe ich bei einem Händler ohne die Abwrackprämie locker überboten. Derzeit steht das Angebot bei knapp 17%... aber da ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Es handelt sich um kein Reimport!


    Man muss nur mit den Leuten reden, dann rücken die auch Prozente raus. Das trauen sich die meissten Deutschen aber nicht... verstehe ich nicht. Das Wort "Händler" stammt von "handeln"... also... wenns nen Neuer sein soll, dann bitteschön dieses auch tun.


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Abwrackprämie durchaus die Wirtschaft bei Laune behält. Guckt euch nurmal die Zulassungszahlen für Opel, VW und Ford an. Das sind deutsche Hersteller, die momentan im Kleinwagenbereich große Lieferschwierigkeiten haben. Nein, diese Autos brauchen keine 3 Monate vom Parkplatz des Herstellers zum Händler weil sie zu langsam von der Halde kommen, sie werden produziert. Das sichert Arbeitsplätze in einem der wichtigsten Wirtschaftszweige Deutschlands.


    Zum Thema Geldausgeben: Der Staat nimmt durch die Mehrwertsteuer bei fast jedem Fahrzeug mehr Geld ein, als er eigentlich ausgibt. Wenn er diese Förderung nicht erschaffen hätte, so bin ich der Meinung, hätte sich ein Großteil kein neues Auto gekauft... wenn sie sich überhaupt eins gekauft hätten..


    Zum Schluss: Ich werde meinen Omega wohl auch pressen lassen. Er hat 300.000km Marke bald erreicht und hat ab und an diverse Aussetzer (Kupplung, Getriebe, Motormanagement) Ich hätte ihn zwar sicherlich noch bis zum endgültigen Lebensende gefahren, wäre diese Prämie nicht gewesen, aber was mich zurzeit auch sehr wurmt, ist, dass ich das Auto fast nur noch in der Stadt nutze. Das ist einfach nicht das Gebiet eines Omegas. Vor allem wegen den Parkplätzen.


    So überlege ich, ob das nächste Fahrzeug ein Smart, Mini Cooper oder Astra GTC wird.

  • #22


    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Das funktioniert nur wenn Opel da mit spielt, sprich das Ganze sponsort. Ein Händler könnte das nie alleine geben, das wäre nach kurzer Zeit sein Ruin.


    Man muß sich mal vor Augen halten wie ein Auto beim Händler kommissioniert wird. Wenn jemand glaubt das ein Händler für einen Astra, Corsa oder was auch immer 20 % oder mehr bei Opel bekommt, der ist gewaltig auf dem Holzweg. Grundmarge sind 11% bis 13%, jedes weitere % muß über bestimmte Aktionen und dadurch Ausgaben "erworben" werden. Alles weitere kommt vom Hersteller, gibt der nichts dann gibt es nichts.


    Auto wird bei Opel bestellt, nach spätestens 2 Wochen muß der Händler den Wagen bezahlen. Ab dem Zeitpunkt kostet der Wagen den Händler erst mal Geld, Zinsen, Transport (ja den muß der Händler auch zahlen ) Lagerung etc.


    Schon mal bei Real, Kaufland oder sonstwo gehandelt ? Ist ja auch Handel.



    Zur Abwrackprämie:


    Wartet mal ab was im Januar nächstes Jahr los ist. Ich tippe mal auf einen Einbruch von ca 80 % im Neuwagengeschäft, und dann ist das Jammern noch lauter.

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!