Beiträge von Omega24V-S


    Ähm, und wieso soll das so sein ? Der Sensor wird von Bosch hergestellt, warum sollte er also vom Bosch Händler schlechter sein als vom Opel Händler ? Es ist ein und dasselbe Teil, oder glaubt jemand das Bosch einen für Opel in besserer Qualität baut als für den Ersatzteilmarkt ? Das macht schon logistisch keinen Sinn.


    Das ist das gleiche Märchen wie bei den EU Fahrzeugen. :P

    Wie gesagt, ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Kalt ist er einwandfrei angesprungen und warm war tote Hose. Je mehr die Pumpe in Sack und Asche ging umso schlimmer wurde es im warmen Zustand. Zum Schluß ist er gar nicht mehr angesprungen. Ergebnis: Pumpe defekt, komplettes Spritsystem inklusive Tank spülen um die Späne herauszubekommen, neue Pumpe, usw. Der Motor hatte auch schon gelitten.


    Die Reparatur hatte den Zeitwert des Wagens überstiegen und er wurde deswegen defekt verkauft.


    Ach ja, war auch ein 2,5 DTI mit 150 PS.

    Laß mal die Einspritzpumpe überprüfen. Ich kenne jemanden der das gleiche Problem hatte. Bis seine Werkstatt herausgefunden hatte was es war, war es schon zu spät: Pumpe Totalschaden .................... teurer Spaß. :cursing:


    Das Problem ist das sich die Welle in der Pumpe aufarbeitet. Dabei gelangen Metallspäne über den Rücklauf in den Tank und dann zurück in den Motor. Ich würde das schleunigst überprüfen lassen, sonst droht sogar Motorschaden.


    Das Problem gibt es bei allen BMW mit diesem Motor ebenfalls und ist auch bei Bosch bekannt, hat schon etliche Motorschäden gegeben.

    Hm, das macht einem ja Angst wenn man liest was ihr so alles an Rost findet. :cursing:


    Bis jetzt habe ich an meinem noch keinen Rost gefunden. Das einzige was wohl in nächster Zeit fällig wird ist der Endtopf, aber der ist auch schon 9 Jahre alt. Da in unserer Gegend im Winter tonnenweise Salz gestreut wird eigentlich ein guter Halbzeitwert ( speziell für einen Opel Auspuff ). :D


    Dann solltet ihr mal das GPS neu kalibrieren lassen. Der schnellste Mercedes den ich bis jetzt gefahren habe war ein C 350, der schaffte mit geeichter Meßelektronik 254 km/h bei Tacho 262. :P In der Regel geht nicht mehr als 252 und dann wird brutal abgeregelt. Ich fahre täglich mit den Kisten. ;) Und zumindest in der E-Klasse gibt es den 250 CDI mit 5-Gang Automatik.



    Der Omega V8 wurde nicht verkauft weil er praktisch unverkäuflich war. Die Marktstrategen von Opel hatten erkannt das auch ein Omega V8 "nur" ein Omega ist und auch mit einem V8 nicht besser verkäuflich wäre, um sich nicht zu blamieren erfand man das Problem Überhitzung. Wenn man mal schaut wie viele V6 3,0 und 3,2 zugelassen sind war die Denkweise nicht mal so falsch. Als Negativbeispiel kann man den VW Passat W12 nennen: ist auch nur ein Passat mit einem Motor den keiner will aber dafür sauteuer.


    Vergleich Qualität Mercedes vs Opel: Im Insignia gibt es einige elektronische Komponeten die es in der neuen E-Klasse auch gibt, aber im Insignia funzen sie. :D

    Ich würde auch vom Diesel abraten. Der 2,0 und der 2,2 sind zu schwach, der 2,5 ist mir persönlich zu anfällig und teuer wenn mal was kaputt geht. Wie bunterteekessel schon bemerkt hat solltest du die Unterhaltskosten nicht vergessen, vor allem ob du so viel fährst das sich die hohe Kfz Steuer rechnet.


    Mein Vorschlag: am Besten gleich nach einem auf Gas umgebauten Omega Ausschau halten, der ist im Verbrauch auch billiger als ein Diesel. :)

    Hier bitteschön: Bremsenreparatur hinten


    Aber tu dir und allen anderen einen Gefallen: Wenn du absolut keine Ahnug hast nimm jemanden dazu der das kann, Bremsen selbst zu reparieren ist nicht ohne. Ich bekomme immer leichtes Bauchweh wenn Laien sich an Bremsen oder anderen sicherheitsrelevanten Teilen versuchen.

    Nicht nur vom deutschen Staat, die wollen auch noch Chrysler übernehmen um in den USA abzukassieren. :omg:


    Vielleicht hat sich das Thema Fiat ja dann erledigt. Daimler hatte schon Milliarden bei Chrysler investiert und es hat nichts gebracht, jetzt glauben die bei Fiat tatsächlich das sie damit einen guten Fang machen. :rolleyes:


    Die sollen bloß die Finger von Opel lassen !