Beiträge von Omega24V-S

    Moin,


    motortechnisch passt nichts an den Kadett. Der hat einen OHC Motor und der Omega 2,4 einen CIH Motor, da ist alles anders als beim OHC. Ich denke mal das Spiegel und Fensterheber mit etwas Gefriemel anzubauen sind. Bremsen und ABS kann man beim Kadett vergessen, zumal du kein ABS hast und deswegen der ABS Bremskraftregler fehlt. Für solche Sachen müsstest du dich nach einem Schlachkadett umschauen. Nur ABS an der Vorderachse zu verbauen bringt eh nichts. Das Steuergerät bekommt mangels fehlender Sensoren der Hinterachse ständig den Bericht "stehende Hinterräder" und wird deswegen unablässig regeln oder aber ständig Fehlermeldungen zeigen.


    Das eine Antriebswelle am Omega singt habe ich noch nicht gehört, lasse mich aber gerne belehren. Da wird eher das Radlager singen. Einfacher Test: Linkskurve fahren und lauschen ob das Singen intensiver wird. Danach Rechtskurve fahren und lauschen ob das Geräusch leiser wird. Wenn das der Fall ist, ist das Radlager hinüber.


    Nachtrag:


    Falls der 2,4er Motor und die Technik wie Getriebe noch in Ordnung sind wende dich an Ascona , Manta und Kadett C Fahrer, die nehmen solche Motoren gerne zum Tuning.

    So weit ich weiß hatte die Fronkratzer Fraktion maximal 16" Felgen, Vectra Sport. Die 17" kamen erst mit dem Face Lift, da gab es die Twin Spoke aber nicht mehr beim Vectra.

    Am 1. und 2. Mai fahren die guten alten Mercedes 190, BMW M3, Omegas usw wieder in der grünen Hölle. Ich werde auf jeden Fall dort sein. :)


    Hier mal die startenden Opels:


    27 "Jägermeister" Opel Omega 3000

    28 "Commodore" Opel Omega 3000
    29 "TURA Filme" Opel Omega 3000

    30 "Pommes" Opel Omega Evo 500
    31 "Pommes / ATS" Opel Omega Evo 500

    32 "Kohlefaser" Opel Calibra Studie


    Nachzulesen hier: ACAS Tourenwagen Revival


    Edit:


    Hier noch was zum sabbern, einfach auf "Galerie" klicken, viel Spaß:


    DTM Omega