Beiträge von Omega24V-S


    Wenn du das Abblendlicht einschaltest dimmen die Dinger deswegen weil sie dann als Begrenzungsleuchten funktionieren und auch definiert sind. Was keinen Unterschied macht das die Blinker - die auch noch in den LED´s integriert sind - bei diesen Dingern kaum zu sehen sind.





    Das die TFL am Omega bescheiden aussehen stimme ich zu, das ist genau so eine Modeerscheinung wie Angel Eyes und Lexus Style ( *würg* ) Rückleuchten. Den Sch... hat mittlerweile jeder 18-jährige Golf 2 Treter auf seinem 50 PS Golf. :rolleyes:


    Was deine Nebelscheinwerfer angeht: Sorry, aber so etwas macht höchstens Erkan an seinem voll krassen 3er BMW. Davon mal abgesehen nennt sich das mißbräuchliche Nutzung von Beleuchtungseinrichtungen und kostet 15,- € bei der Rennleitung.


    Was das Problem bei Mercedes angeht: Die haben z.B. ( adaptives Fernlicht ect ) eine ähnliche Elektrotechnik in der neuen E-Klasse wie Opel im Insignia. Einziger Unterschied: Beim Insignia funktioniert sie. :P


    Keine Ahnung warum das so ist, aber Mercedes hat noch immer Probleme mit der Xenon Beleuchtung. BMW hatte die Probleme übrigens auch, wie es aktuell aussieht weiß ich nicht. An meinem Omega funktioniert es einwandfrei, und ich fahre immer mit Licht. ;)



    Doch, jede Leuchte am Fahrzeug hat einen bestimmten Code ( Buchstabenkombi ) für seine Bestimmung.


    Bei TFL muß RL ( Running Light ) auf der Streuscheibe stehen.


    Mein Kombi braucht mit Automatik und Winterreifen zur Zeit ca 12,3 l/100 km im Schnitt, Stadt und Landstraße. Dazu muß ich allerdings gestehen das ich nicht gerade zart mit ihm umgehe. Wenn ich gemütlich mit 100 km/h über das Land cruise sind auch 8 l/100 km möglich. Bei einem Spanien Urlaub waren es exakt 10 l/100 km bei konstant 130 km/h auf der gesamten Strecke. :ok:





    Das schafft meiner schon, dann bin ich aber viel mit weit über 200 km/h unterwegs. :rolleyes:

    Ich bin jetzt schon seit Mai 2006 hier angemeldet und sollte mich auch mal vorstellen. :rolleyes:


    Ich heiße Michael ( Bj ´62 ) und bin stolzer Besitzer eines Omega 3,0 V6 Sport ( Bj 2000 ), und das jetzt schon seit Januar 2006. Ausser den üblichen Problemen ( Radlager hinten beide bei 100 000 km getauscht ) hatte ich noch nichts nennenswertes am Auto, ausser das mir am laufenden Band jemand auf die Heckstoßstange fährt und dann abhaut. Wenn ich da mal jemand erwische............. :evil:


    Als ich ihn gekauft hatte standen gerade mal 60 000 km auf der Uhr, jetzt sind es 122 000 km und er schnurrt noch immer den schönen 24V Sound ohne Probleme.


    Beruflich bin ich gelernter Kfz-Mechaniker und als Versuchsfahrer für ein Ingenieursbüro für Kfz-Technik unterwegs.


    Wenn ihr Fragen habt ......... fragt. :)

    Mit einer 3,45er Übersetzung schaffst du nicht mal ansatzweise die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Entweder das 3,89er vom 2,0 oder aber das 4,11 vom Automatik. Dann dreht er zwar etwas höher bei Höchstgeschwindigkeit, aber er beschleunigt besser. :car1:

    Wenn du den Wagen erst im August gekauft hast dann hast du mindestens bis August 2007 Gewährleistung auf den Wagen, steht nichts im Vertrag sogar bis August 2008. Da der Defekt schon beim Verkauf bestand muß das Autohaus den Schaden auf seine Kosten reparieren oder reparieren lassen, ohne wenn und aber. Ist gesetzlich so geregelt. :)


    Laß dir also keinen Quatsch erzählen von wegen Gebrauchtwagengarantie, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. :rolleyes: