Beiträge von Omega24V-S

    Für den KWS rufst du bei Bosch an und bestellst ihn falls sie ihn nicht auf Lager haben. Ich hatte meinen nach ca 4 Stunden. :ok:


    Kostet 77, € und du brauchst weder Fahrgestell- noch Motornummer, bei Trost hätten sie die Motornummer gebraucht und bei Opel die Fahrgestellnummer. Opel hatte 141,- € für den gleichen Sensor aufgerufen und ich hätte wie bei Trost 2 Tage darauf warten müssen. 8|


    Für den NWS würde ich auch mal bei Bosch anfragen, dürfte schneller gehen und billiger sein als bei Opel.

    Bei mir war es auch der KWS, danke nochmal. Der Dicke rennt jetzt besser als zuvor. :ok:


    Hat allerdings 77,- € bei Bosch gekostet, dafür war er innerhalb von 4 Stunden lieferbar nach Bestellung. :)


    Opel wollte 141,- € für das gleiche Teil. 8|

    Danke, wenn es das war hast du mir Ostern gerettet. :ok:


    Ich gebe dann Bescheid ob es das war.


    Nochmal frohe Ostern an alle. :)


    Edit:


    Ich habe jetzt den Fehlercode ausgelesen. Komischerweise hat meiner einen 2-stelligen Code, laut Beschreibung sollte der ab Bj 97 aber 4-stellig sein. ?(


    Er zeigt 12 ( Diagnosebeginn ) und dann Code 19 Drehzahlsensor falsches Signal. Ist die Ursache der KWS ?


    Noch was: Laut der Beschreibung hat der Facelift immer ein CAN-Bussystem, meiner hat aber noch den ALDL Diagnosestecker. Alles stimmt also nicht unbedingt in der Beschreibung. ;)


    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Das funktioniert nur wenn Opel da mit spielt, sprich das Ganze sponsort. Ein Händler könnte das nie alleine geben, das wäre nach kurzer Zeit sein Ruin.


    Man muß sich mal vor Augen halten wie ein Auto beim Händler kommissioniert wird. Wenn jemand glaubt das ein Händler für einen Astra, Corsa oder was auch immer 20 % oder mehr bei Opel bekommt, der ist gewaltig auf dem Holzweg. Grundmarge sind 11% bis 13%, jedes weitere % muß über bestimmte Aktionen und dadurch Ausgaben "erworben" werden. Alles weitere kommt vom Hersteller, gibt der nichts dann gibt es nichts.


    Auto wird bei Opel bestellt, nach spätestens 2 Wochen muß der Händler den Wagen bezahlen. Ab dem Zeitpunkt kostet der Wagen den Händler erst mal Geld, Zinsen, Transport (ja den muß der Händler auch zahlen ) Lagerung etc.


    Schon mal bei Real, Kaufland oder sonstwo gehandelt ? Ist ja auch Handel.



    Zur Abwrackprämie:


    Wartet mal ab was im Januar nächstes Jahr los ist. Ich tippe mal auf einen Einbruch von ca 80 % im Neuwagengeschäft, und dann ist das Jammern noch lauter.


    Danke, das erklärt warum er sofort wieder angesprungen ist nachdem ich die 80 A Sicherungen an der Batterie herausgezogen hatte. Ich werde erst mal den Fehler auslesen, ich habe tatsächlich noch den alten Diagnosestecker.


    Dann werde ich mal schauen wo ich morgen einen KWS herbekomme. 8| Was kostet der eigentlich ?


    Danke noch mal. :ok:

    Hallo Leute.


    Ich hatte mit meinem X30XE heute auf der Autobahn das gleiche Problem. Das Auto lief wunderbar, wegen viel Verkehr nicht schneller als 160 km/h. Nach ca 200 km machten wir eine ca 10minütige Pause. Als ich wieder starten wollte drehte der Motor, sprang aber nicht an. Gleich wieder probiert und er sprang sofort an. Wieder auf der Autobahn ist er nach ca10 km bei 160 einfach ausgegangen. Der ADAC versuchte den Fehlerspeicher auszulesen, konnte aber keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen. Der Motor sprang auch wieder ohne Probleme an und wir fuhren weiter.Wir schafften 100 km ohne Probleme, Geschwindigkeit zwischen 160 und 210 km/h. Ca 20 km vor dem Ziel sind wir auf die Landstraße, nach 5 Kilometern Motor aus. Er sprang nach einer Wartezeit von ca 15 Minuten wieder an und wir schafften noch mal 2 Kilometer bevor er wieder ausging. Ich habe mich dann die letzten Kilometer schleppen lassen ( der Motor lief fast die ganze Zeit im Standgas ), am Ziel ist er wieder abgestorben und hat sich nicht mehr starten lassen. Motor dreht, aber das war es schon. Wenn ich jetzt starte läuft er wieder.


    Es ist -anders als beim Threadstarter - ein Automatik. Der Motor stirbt immer ohne Vorwarnung ( z.B. MKL ) ab. :cursing:


    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich will Montag wieder nach Hause fahren.


    Danke schon mal im Voraus und frohe Ostern.

    Ich würde die Finger davon lassen. Deine Scheinwerfer sind H1 und auch dafür gekennzeichnet. Baust du Xenon Brenner ein verlierst du die Betriebserlaubnis für deinen Ommi weil die Scheinwerfer dafür nicht zugelassen sind.


    Auf deinem Scheinwerfer müsste die Kennzeichnung "HC" stehen, Xenon hat die Kennzeichnung "DC" ( beides für Abblendlicht ). Somit ist von aussen erkennbar ob deine Scheinwerfer Halogen oder Xenon sind.


    Hier mal die Kennzeichnungen:


    HC - Halogen Abblendlicht
    HR - Halogen Fernlicht
    HC/R - Halogen Abblend- oder Fernlicht
    HCR - Halogen Abblend- und Fernlicht


    DC - Xenon Abblendlicht
    DR - Xenon Fernlicht
    DCR - Xenon Abblend- und Fernlicht (Bi-Xenon)


    Edit:


    Diese Aussage kannst du vergessen, sie stimmt nur teilweise:



    Es fehlt der Zusatz das der Scheinwerfer eine Freigabe ( entsprechende Kennzeichnung ) für Xenon besitzen muß.

    Das Problem hatte ich mal bei meinem alten X20XEV. Als ich ihn verkaufen wollte ging gar nichts mehr. Anlasser ausgebaut, zerlegt und siehe da: das Teil war festgerostet. 8|


    Alles schön sauber geschliffen, noch WD40 hinterhergesprüht und wieder zusammengebaut. Der Anlasser hatte danach wieder einwandfrei funktioniert. :D


    Ich vermute mal das bei dir auch etwas zu viel Rost im Anlasser ist.