Beiträge von swune

    Richtig, dass du es nem Anwalt übergeben hast. Hab hier immernoch zu kämpfen mit der HUK... nach nem Unfall an dem ich nicht Schuld war. Hab auch kurz nach dem Unfall nen Anwalt beauftragt, nachdem die Versicherung angefangen hat mich übers Ohr hauen zu wollen...


    Mittlerweile steht es kurz vor ner Klage beim Amtsgericht, die ich einreichen werde. Also alles immer schön über nen Anwalt.


    Auf jedenfall ist ein ordentlicher Gutachter wichtig. Den scheinst du ja zu haben. Zwecks Unfallersatzwagen musst du vorsichtig sein. Teilweise versuchen die dich anteilig daran zu beteiligen, weil ja dein Fahrzeug nicht bewegt wird. Aber das sagt dir dein Anwalt dann.


    Viel Erfolg und keine Scherereien wünsche ich dir ;)

    Moin Moin,


    also ich hole dieses Thema mal hoch, weil es mich auch interessiert. Habe ähnliches Problem. Habe vor einiger Zeit nen neuen Krümmer verbauen lassen... Seitdem ist er am Übergang zum Flammrohr, wo er mit 4 Bolzen gesichert ist, undicht. Dies rührt da her, so sagte man mir, dass der alte Krümmer ne ganze zeit nur mit einem Bolzen gesichert war, der Rest ist abgebrochen oder gerissen. So haben beide Teile, der alte Krümmer und das Flammrohr sich verzogen... da der neue Krümmer nun Plan ist, zieht der an der Nahtstelle Luft. Soweit die Erklärung der Fachwerkstatt.


    Bei mir leuchtet die MKL jedoch nicht immer, sondert geht, sobald der Motor warm ist, unregelmäßig aus. Ist sie dunkel, verschluckt sich der Motor irgendwann und die MKL leuchtet wieder.


    Ab und an kann das sein, dass der Motor kein Gas mehr annimmt... bockt... die MKL aufleuchtet... starte ich ihn neu oder lasse ihn so ne Zeit weiter laufen beruhigt er sich und nimmt irgendwann auch wieder Gas an.


    Ab und an stottert er extrem, geht dann aus... und muss neu gestartet werden. Danach ist das Problem auch für ne kurze Zeit weg.


    Probleme treten sowohl im Gas, als auch im Benzinbetrieb gleichermaßen auf.


    Kann das nur an der Lambda-sonde liegen, das sie falsche Werte durch die entstandene Lücke bekommt?


    Bekommt der Motor gar evtl. zu wenig Luft? (Hatte nen Frontalunfall, bei der Reparatur hat die Werkstatt die Verlängerung für die Luftzufuhr zum Kühlergrill nicht mehr angebaut, sondern den Schlauch mit den Worten "die ist nicht notwendig" hinter dem rechten Scheinwerfer enden lassen...


    Oder liegt es nur an den Kerzen? Für Hinweise oder Tipps bin ich dankbar :))


    Gruß Maik



    edit: KWS wurde erst kürzlich gewechselt. Problem dadurch allerdings nicht behoben.

    Also beim Thema Langstrecke ist ja das Sitzgefühl enorm wichtig... also insgesamt die Ausstattung.... mit dem Motor muss man schon vorwärts kommen... aber auch entspannt reisen... man muss ja, am Ziel angekommen, noch was leisten können... vielleicht kannste deinem Chef auf dieser Schiene kommen... Opel hat da im Vectra nen AGR Fahrersitz im Angebot... Mercedes hat ähnliches... Werden solche Fahrzeuge selbst mit kleinem Motor geordert haste ja schonmal keinen schlechten Deal gemacht...

    Also für nen V6 knapp 2000 EUR zu bezahlen ist doch schon recht wenig... also um sicher zu gehen solltest du vorab über die Firma einiges in Erfahrung gebracht haben und deren Einbauten mit anderen vergleichen, zumindest im Servicebereich. Kritisch hinterfragen, warum dieses Angebot so viel günstiger ist, als beim Händler um die Ecke.


    Bedenke auch, dass du zum Einstellen immer wieder dort hin fahren musst... dies kann u.U. öfters vorkommen als dir lieb ist... ich bin mittlerweile von dem bei mir durchgeführten günstigsten Einbau nicht mehr so überzeugt... es funktioniert zwar alles tadellos, doch ginge es auch besser.


    Bei LPG zählt, Anlage zweitrangig, wichtig sind die Fähigkeiten deines Betriebes!!


    In diesem Sinne viel Erfolg

    Also ich habe zwar keinen Diesel, aber bei mir klang das Problem ganz ähnlich... und zwar wurde das Gemisch zu mager eingespritzt... dadurch bekam er am Anfang zu wenig Saft... als er dann "warm" gefahren wurde, hatten sich die richtigen Daten für kurze Zeit eingespeichert... quasi Kurzzeitgedächtnis.


    Hat sich dann gegeben, als ich ne längere Zeit mit "normalem" Tempo gefahren bin...


    Aber keine Ahnung, ob das auf deinen Diesel auch zutrifft....