Also ich bin mit dem 8V zufrieden, auch wenn er nicht die Rennsemmel ist und unter voller Zuladung ne lahme Ente ist. Aber sehr zuverlässig ist er und pflegeleicht.
Über Anhängelast kann ich leider nichts sagen.
Also ich bin mit dem 8V zufrieden, auch wenn er nicht die Rennsemmel ist und unter voller Zuladung ne lahme Ente ist. Aber sehr zuverlässig ist er und pflegeleicht.
Über Anhängelast kann ich leider nichts sagen.
also bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetaucht... Fehlerspeicher nennt eine zu fette Einspritzung. Dies ist auf die Lambdasonde zurück zu führen, oder? Reicht dann ein Wechsel?
Sollte man dies bald tun, oder kann ich noch ne Weile so rum fahren?
OmegaBombe meint bestimmt den X20SE, wie er bei mir verbaut ist. Oder hast du einen 16V?
chique chique, jetzt noch ne schöne Gasbombe in den Kofferraum und das Ding ist auch bezahlbar im Unterhalt
Auch schöne Grüße von mir
die Frauenquote steigt
Also "keiner will und keiner braucht" kann ich so nicht unterschreiben
ich habs gerne gemacht und würde es auch jederzeit wieder tun...halt nicht das normale Stoppelgehopse sondern was spezielleres.
Aber das mit deinem Ein-Mann-Betrieb ist schon ne gute Antwort.
Viel Erfolg
bedenke aber bei allem, was du angibst, dass es für deine Zukunft Folgen haben könnte.
Willst du z.B. irgendwann mal Beamter werden, dann werden u.U. deine Musterungsunterlagen angefordert.
Ich würde denen die Situation mal telefonisch erklären und dann fragen wie das aussieht. Mit nicht körperlicher "Topform" oder Wewehchen kannste dich dann immer noch vor Ort präsentieren.
also den 2l 8V / X20SE kann ich nur empfehlen. Ich fahre ihn in einem 95er Omega B und hielt 260.000km, bevor er komplett überholt wurde. Wäre auch ohne gegangen, jedoch ist mir ein Zündkerzengewinde hops gegangen.
Den Omega B mit dieser Motorisierung bekommst du auch schon für den anvisierten Preis. Dort kann es aber sein, dass du, wie andere schon gesagt haben, einige Reparaturen durchführen müsstest.
Außerdem sind sie rostanfällig. Die Omega A jedoch auch, soweit ich weiß. Aber wenn du Oldis restaurierst, dann kennste dich ja mit Rost aus
Hoffe, ich konnte helfen
sach mal, wie peinlich ist das denn? Wenn die Herren mit den teuren Autos nicht fahren können, sollen sie ihre Schlüssel abgeben!! und zwar an mich *grins*
Ich würde mich auf jeden Fall in Grund und Boden wenn ich aufgrund zu vieler Leistung meinen teueren Wagen versemmel und dann kommt die Polizei, duzende Schaulustige und man selbst steht wie begossen daneben... :hammer:
Also mit heute (Rechnung von 2300 EUR) wurden innerhalb der letzten 3 Jahre und 70.000 km, in denen ich ihn besitze ca. 7000 EUR in den Omega gesteckt...
von außen sieht man das überhaupt nicht, denn dort befindet er sich mehr oder weniger im Originalzustand!!! (traurig aber wahr)
folgendes habe ich machen lassen oder selbst gemacht:
- Umbau auf Flüssiggasanlage (2.300 EUR)
- Zahnriemenwechsel
- Bremsen (Scheiben, Sättel, vorne, hinten)
- Kofferraumdeckel, hintere Türen gewechselt (Rost)
- Pioneer Anlage mit AktivBassBox
- Lambasonde erneuern
- 2 mal TüV
- Stoßdämpfer rudnum
- mehere Ölwechsel
- Pendelstützen wechsel
- Klimacheck
und die heutige Rechnung (2.300 EUR)
- Zylinderkopf, abgebaut... gereinigt, plangeschliffen (0,2mm)
- Kolben gereinigt, vermessen, gezogen und mit neuen PC Ringen bestückt
- Zylinderbohrungen vermessen & nachgearbeitet
- Pleuelstangen auf Winkligkeit überprüft und Pleuellager gewechselt
- Ventile gereinigt, am Sitz geschliffen und auf Dichtigkeit überprüft
- Ventilsitze geschliffen
- Motoröl und Filter erneuert
- Krümmer erneuert
- Ölwanne erneuert
- Zahnriemen gewechselt
- Zündkerzengewinde mit Einsatz erneuert
- Sonstige Kleinüberholungen am Motor (Leerlaufregler gereinigt... Gewinde nachgezogen etc.)
Also bis auf, dass der Motor nun ne Frischzellenkur hinter sich hat und quasi wie neu ist, sieht man von den Reparaturen nicht wirklich viel.
Durch die Gasanlage, die ich seit 33.000 km fahre halten sich aber die aktuellen Betriebskosten in engen Grenzen.
Nun noch ne neue Teillackierung und vielleicht neue Schlappen... dann ist aber erstmal Ruhe... Kennt jemand zufällig ne günstige Lackierwerkstatt oder ne Mietlackierkabine im Rhein Main Gebiet?
Gruß Maik
hey drifti,
vielleicht solltest du nochmal genau nachlesen.. es geht hier nicht darum, dass wir jedem hier vorschreiben wollen, was er zu tun und zu lassen hat, sondern darum, wie man sich äußert...
Man muss sich ja nicht unbedingt damit brüsten, dass man gegen das Gesetz verstößt!! Nun begriffen?
Dann ist ja gut...
Gruß Maik