Beiträge von v94

    Das altbekannte Thema Leerlaufsteller . Musst ihn reinigen und die Bypass Bohrung in der Drosselklappe wieder frei machen .

    Die White Power Dinger sind Bullshit , gibt´s hier im Baumarkt für unter 8 Euro da hab ich mal so eine Schachtel mitgenommen ...


    Farbton gelb/grünlich statt weiß und beschissene Ausleuchtung .


    Xenon am nächsten kommen noch die M-Tec Xenonwhite . Die bringen wirklich eine weiße Xenonähnliche Lichtfarbe . Kosten aber leider nicht wenig und nach nur 3 Monaten ging die erste bei mir schon aus . Zudem bringen auch diese weniger Licht auf die Straße als beispielsweise eine ganz normale Philips Premium .

    Zusatzlampen findest Du z.B. bei Hella . Die sind dann universell , direkt für den Omega gibts nichts .


    Das TFL Relais bekommst Du bei Opel , Kabelbaum liegt schon am Sicherungskasten . Dann leuchtet dein Abblendlicht immer , Standlicht + Armaturenbeleuchtung + Kennzeichenleuchte und Schlußleuchten bleiben aus . Kostenpunkt rund 50 Euro .


    Andre

    Wozu willst Du Düsen einsetzten wenn eine Ventury eingebaut ist ?


    Lass Deine Anlage mal lieber von einem anderen checken als von deinem jetzigen Umrüster (der scheint wenig Ahnung zu haben) , die MKL sollte problemlos in den Griff bekommen und evtl. ist auch noch was an der Leistung machbar falls Verdampfer + Mischer + Leitungen auch wirklich für 211 PS ausgelegt wurden (wo wohl bei Deiner Anlage noch zusätzlich irgendwo der Hase im Pfeffer liegt...) .


    Etwas Verlust wird immer bleiben , Du hast schließlich aus einem Multipoint Einspritzer wieder einen Zentraleinspritzer gemacht und zusätzlich verengt der Mischer den Ansaugtrakt .

    Hallo , nein die braucht man nicht zwingend . Man nimmt nur andere Kerzen wenn er mit den orginalen Probleme macht . Falls das der Fall ist sollte man sich an den Kerzenhersteller wenden , die können dann die passende Kerze raussuchen . Für den x20xev gibt NKG dann z.B. eine einpolige mit höheren Wärmewert an , einpolig weil die einen kräftigeren Zündfunken haben (das Gasgemisch zündet schlechter) und den höheren Wärmewert wegen der etwas höheren Vebrennungstemperatur .
    Andre

    Das erste Baujahr war extrem schlecht und es wurde auch in den folgenden Jahren viel nachgebessert . Hab dazu mal einen kleinen Ausschnitt angehangen .
    Hatte allerdings selbst auch mal einen 94er und ich muss sagen die meisten Macken hat mein jetziger 97er und der 98er den ich davor hatte auch noch . Wenn der Rost ihn noch nicht zerfrisst ist der Preis sicher nicht zu hoch . Ist es die Maschine mit 115 oder 136 PS ?