Das altbekannte Thema Leerlaufsteller . Musst ihn reinigen und die Bypass Bohrung in der Drosselklappe wieder frei machen .
Beiträge von v94
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Die White Power Dinger sind Bullshit , gibt´s hier im Baumarkt für unter 8 Euro da hab ich mal so eine Schachtel mitgenommen ...
Farbton gelb/grünlich statt weiß und beschissene Ausleuchtung .
Xenon am nächsten kommen noch die M-Tec Xenonwhite . Die bringen wirklich eine weiße Xenonähnliche Lichtfarbe . Kosten aber leider nicht wenig und nach nur 3 Monaten ging die erste bei mir schon aus . Zudem bringen auch diese weniger Licht auf die Straße als beispielsweise eine ganz normale Philips Premium .
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Zusatzlampen findest Du z.B. bei Hella . Die sind dann universell , direkt für den Omega gibts nichts .
Das TFL Relais bekommst Du bei Opel , Kabelbaum liegt schon am Sicherungskasten . Dann leuchtet dein Abblendlicht immer , Standlicht + Armaturenbeleuchtung + Kennzeichenleuchte und Schlußleuchten bleiben aus . Kostenpunkt rund 50 Euro .
Andre
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Da passiert nichts , das teil habe ich schon vor fünf oder sechs Jahren weggelassen weil ich keine Lust mehr hatte es nach jedem Krümmerwechsel wieder zu montieren . Geholfen hat es aber leider auch nicht .
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Wozu willst Du Düsen einsetzten wenn eine Ventury eingebaut ist ?
Lass Deine Anlage mal lieber von einem anderen checken als von deinem jetzigen Umrüster (der scheint wenig Ahnung zu haben) , die MKL sollte problemlos in den Griff bekommen und evtl. ist auch noch was an der Leistung machbar falls Verdampfer + Mischer + Leitungen auch wirklich für 211 PS ausgelegt wurden (wo wohl bei Deiner Anlage noch zusätzlich irgendwo der Hase im Pfeffer liegt...) .
Etwas Verlust wird immer bleiben , Du hast schließlich aus einem Multipoint Einspritzer wieder einen Zentraleinspritzer gemacht und zusätzlich verengt der Mischer den Ansaugtrakt .
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Bei den sequentiellen Anlagen werden zusätzliche Einspritzdüsen in den Ansaugkrümmer gesetzt .
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Hallo , nein die braucht man nicht zwingend . Man nimmt nur andere Kerzen wenn er mit den orginalen Probleme macht . Falls das der Fall ist sollte man sich an den Kerzenhersteller wenden , die können dann die passende Kerze raussuchen . Für den x20xev gibt NKG dann z.B. eine einpolige mit höheren Wärmewert an , einpolig weil die einen kräftigeren Zündfunken haben (das Gasgemisch zündet schlechter) und den höheren Wärmewert wegen der etwas höheren Vebrennungstemperatur .
Andre -
Zitat
Original von tobiasL
Seit wann habt ihr Eure Anlage im Wagen?
Mitte 2004
In welchen Omega ist die Anlage verbaut?
2.0 16v Limo (x20xev)
Was für eine Anlage habt Ihr eingebaut?
AIT vollsequentiell
Wie lange habt Ihr eure Anlage schon (km)?
80000 km
Was musstet Ihr für die Wartung ausgeben?
Nix , ist Wartungsfrei .
Hängt aber vom Umrüster ab , manche binden den Kunden durch ein Inspektionsplan an sich - die wollen ja auch noch etwas Geld nach der Umrüstung verdienen . Wechseln dann alle x Km den Gasfilter und überprüfen die Einstellungen , sonst geben sie keine Garantie . Normalerweise ist das nicht nötig und wenn der Filter mal wirklich dicht sein sollte , kannst Du den selbst in wenigten Minuten auswechseln . Ich habe noch den ersten , mein Vater mit 140000 gefahrenen KM ebenfalls .
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KW und Spitzenqualität ? Dann schau Dir mal das hier an :wallbash: http://cgi.ebay.de/KW-Schraubf…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
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Das erste Baujahr war extrem schlecht und es wurde auch in den folgenden Jahren viel nachgebessert . Hab dazu mal einen kleinen Ausschnitt angehangen .
Hatte allerdings selbst auch mal einen 94er und ich muss sagen die meisten Macken hat mein jetziger 97er und der 98er den ich davor hatte auch noch . Wenn der Rost ihn noch nicht zerfrisst ist der Preis sicher nicht zu hoch . Ist es die Maschine mit 115 oder 136 PS ?