MKL bei Autogas

  • #11

    Wenn ein Emulator eingebaut worden ist dann gaukelt dieses dem Benzinsteuergerät die Funktion der Einspritzdüsen vor wie v94 bereits geschrieben hat.


    MKL leuchtet ist in der Regel immer ein Fall für gemisch zu mager oder zu fett.


    Was für ne Anlage ist denn bei dir verbaut????
    Würde m,ich mal Interessieren

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #12

    ja normaleresie soll das steuergerät der ECu vorgaugeln das die Einspritzdüsen nicht abgeschaltet werden. Steht zumindest in der Artikelbeschreibung des gerätes...



    es sind definitiv bloß die Einspritzventile...



    Ja ist halt ne Venturi, mit Landirenzo Verdampfer (der ned gescheit funkt) und der rest ist Elpigaz...


    naja leider funktioniert die EMU nicht gescheit, soll aber bei Opel generell Probleme machen

  • #13

    Habe irgentwie die Vermutung das der Emulator defekt ist oder nicht richtig arbeitet.
    Quasi wird nur die Benzinzufuhr an der Benzinpumpe bei Gasbetrieb unterbrochen.
    Fahr doch mal zum FOH und lass mal im Gasbetrieb den Fehlercode auslesen also wenn die Lampe an ist. Vielleicht hilft uns das weiter an deinem Problem

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #14

    sind defnitiv nur die einspritzventile...


    wie gesagt habe das schon bei anderen opels gesehen - die es auch bei so einem kleinen umbauer machen lassen haben....


    allerdings hat mein dad die selbe im mondeo v6 drine... dort läuft si einwandfrei...



    wie gesagt der umrüster meinte das das steuergerät das nicht kann... im moment ist sie sogar abundzu mal wieder aus....


    ich fahre jetzt schon kanpp 5500km...


    omega96 kannst du mir sagen wie bei der vollseq anlage die düsen angeschlossen werden?
    Kann ich das notfalls selber bohren? Oder ist dort extrem abzuraten?


    Zwecks der Zündkerzen, kann ich meine Original 4 Punkt trotzdem ohne veränderungen verwenden? Gibt es ein Leistungsverlust mir 1 Punkt kerzen?



    mfg

  • #15

    Wozu willst Du Düsen einsetzten wenn eine Ventury eingebaut ist ?


    Lass Deine Anlage mal lieber von einem anderen checken als von deinem jetzigen Umrüster (der scheint wenig Ahnung zu haben) , die MKL sollte problemlos in den Griff bekommen und evtl. ist auch noch was an der Leistung machbar falls Verdampfer + Mischer + Leitungen auch wirklich für 211 PS ausgelegt wurden (wo wohl bei Deiner Anlage noch zusätzlich irgendwo der Hase im Pfeffer liegt...) .


    Etwas Verlust wird immer bleiben , Du hast schließlich aus einem Multipoint Einspritzer wieder einen Zentraleinspritzer gemacht und zusätzlich verengt der Mischer den Ansaugtrakt .

  • #16

    Arbeiten an der Gasanlage sollten nur von geschultem Mechanikern durchgeführt werden.
    Und es würde auch nix bringen da jetzt nun Düsen einzusetzen die du vor allem nicht ansteuern kannst da Venturi anlage.


    Wie v94 schon gepostet hat lass die Anlage mal von nem anderen Umrüster checken. Die gibt es ja mittlerweile an jeder 3 ten Ecke

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #17

    defakto ist das problem das der Attentator (schrittmotor) nur bis 2500cm ausgelegt ist...


    weiterhin sollte ich einen neuen Verdampfer bekommen der leiter auch noch nicht da ist...


    naja einbau selber machen ist da wohl gescheiter....



    zwecks der Vollseq habe von Elpigaz nen gutes angebot gefunden... dummerweise fehlt mir das geld für den einbau, und wollte es daher evtl mal selber probieren... Kabeltechnisch denke mal ist ned so da problem... naja ich wart erstmal bis ich meinen verdampfer bekomme....


    Dann wird sich zeigen wie er läuft... Notfalls muss ich halt noch einen größeren schrittmotor einsetzten...


    mfg

  • #18

    Ich gebe dir den Rat es Umbauen zu lassen .
    Erst mal wegen der Garantie und desweiteren weil der Umrüster bei der TÜV vorführung eine Einbaubescheinigung und eine GSP (Gassystemeinbauprüfung) nachweisen muss.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #19

    naja.....


    den verdampfer soll ich selbst umabuen lassen... und beim tüv hatte er nichts dazu keine einbaubescheinigung und auch keine gsp...


    und trotzdem ohne problem...


    zudem steht der neue verdampfer schon im tüv bericht obwohl der alte noch drinne ist...



    okay...



    etz läuft er so was von geil :) :] :]


    geil, dafür waren mir die 1200 euro schon wert... einfach ur geiles gefühl :) *freu*


    und jetzt möchte mal einer sagen das die venturi nix taugt :)


    nächste woche ist autobahn angesagt :)

  • #20

    niemand sagt, dass venturi nix taugt, aber multipiont taugt mehr!
    freut mich aber, dass es jetzt gut läuft.
    tanken für die hälfte und 15% weniger co2 ausstoß machen spaß!!! mitte des jahres hat sich meine anlage amortisiert, juhuuuuu!!! :]
    und meins prins nehme ich auch in den nächsten wagen mit!!!


    TROTZDEM: die aussage
    zitat manu:
    naja einbau selber machen ist da wohl gescheiter....
    zitat ende
    ist ziemlich krank. filterwechsel geht noch so gerade eben mit sorgfalt und lecksuchspray, aber mehr an einer gasanlage selbst machen...
    der duden sollte sowieso verbieten, dass die phrasen "gasanlage" und "selbst machen" in einem satz gemeinsam vorkommen dürfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!