Beiträge von manu-2

    hi jungs...



    heute ist nun mein schöner schwarzer omega verkauft worden...



    er fährt nun in erlangen bzw. abundzu in berlin rum....



    traurig, aber ich wollte einfach wieder nen anderes :)



    momentan fahre ich "leih" fiesta... und dann, evtl. einen benz mit 3,2er maschine

    habe das selber erst gemacht...




    kardanwelle am getriebe lösen, schalthebelgestänge aushängen


    auspuff ab (bzw. abhängen)(kann auch sein das eine seite reicht, ich habe beide runter gemacht.


    dann getriebe abstützen (habe ich zumindest gemacht) und den querträger vom unterboden lösen


    nun langsam das getriebe runterklappen (samt motor) - den motor habe ich dann gleich mit abgestüzt(damit der nicht gleich wieder zurückkippt)


    dann kommt man an die schrauben eigentlich recht gut ran (habe einen schlagschrauber mit 2verlängerungen genommen - ging ratzfatz) - kabel noch abziehen



    so, nun soll man glaube ich ers den wandler von der "schwungscheibe" abschrauben(am motor ist dazu unten eine kleine öffnung wo man recht gut mit einem schlüssel rankommt) -


    ich habe aber der wandler aus dem gtriebe gezogen, dort lief dann gleich das getriebeöl aus dem wandler..



    dann noch die schwungscheibe raus - merken in welcher position die saß (wird doch ab werk feingewuchtet, oder?)



    ja und dann siehst du eig schon den simmering...



    raus bekommen war ein wenig beschissen, mit einem schraubendreher raushebeln - aber nicht die dichtflächen beschädigen



    und dann wieder alles zusammen bauen - ich habe glaub 4h ohne hebebühe gebracuht

    bei mir ging auch das abs obwohl die lampe leuchtete...



    wollte es nicht wahrhaben das es das steuerteil gewesen ist :(



    war es aber... teuteuteu mein neues funktioniert :)



    und so schwer war der ausbau auch nicht ;)



    geht der tacho, wenn die lampe leuchtet?