Beiträge von manu-2

    ^^das mit dem am anfang beschissen laufen, kann mit der gasanlage zu tun haben...




    kenne das von bisher 2 autos...



    das liegt daran, dass das steuergerät die einspritzzeiten vom gasteuergerät gelernt hat... (welche dann offenbar falsch waren)



    ich habe dann folgenden test gemacht.



    am tag zuvor die letzten 2-3km auf benzin fahren und dann gabs keine probleme...



    habe auch lange gebraucht bis ich das rausgefunden habe...



    aber bei meinem jetztigen passt es ja :)

    hab daran auch schon gedacht, aber sobald die klima an ist tropft es unterm auto auf beiden seiten gleich...



    wo fangen die kondenswasserschläuche an (also im innenraum) ?

    was mir aufgefallen ist, das meist nur die faceliftmodelle das problem LINKS mit dem Fahrerfussraum haben.



    -----gestern der besichtigte Ommi hatte ja auch einen tropfnassen fahrerfussraum....


    bei meinen VFL war nie was, und im Forum lese ich auch häufig das es nur bei facern ist.


    naja meiner ist immernoch nciht trocken :-((



    ------- und meiner ist wieder feucht, obwohl ich nie mit nasen schuhen rein bin... nur weiß ich nicht wo ich da noch suchen soll :( irgendwo muss es ja links reinlaufen

    also bei mir kommt das schlackern am meisten von der HA... vorne nur ab und an...



    dabei habe ich festgestellt das meiner hinten auch 42iger Sättel drauf hat... warscheinlich hat der vorbesitzer die mal getauscht?!?



    brauche ich dann auch hinten andere bremsbeläge? oder passen die auch von den 40mm?

    so habe heute nochmal fehler ausgelesen...



    ich mag das immernoch nicht ganz wahrhaben das ich das doofe abs dingens ausbauen muss :(



    immer wenn der fehler da ist, dann bringt das automatikgetriebe folgenden fehlercode P1844.... habe nun mal gegoogelt und da kommt irgenwas von differentialsperre kurzschluss..



    vielleicht ist wirklich irgendwo was im kabelbaum defekt? es trat ja dummerweise erst auf, als ich das getriebe wegen dem dichtring demontiert hatte...



    alles nur nicht das abs ding ausbauen :(

    hi jungs..



    habe mir einen zahnriemen bestellen wollen, leider bieten alle nur das Zahnrimenkit bis Motornummer 083 an... ich habe Motornummer 0852XXXX



    ich dachte die 120tkm Version gibt es nicht mehr, warum gibts da nun Unter schiede?



    Passt das Zahnriemenkit bis Motornummer 083 nicht bei meinem? Ich meine es wird ja alles komplett getauscht..



    Please Help

    okay...



    dann habe ich doch alle steckerrichtig am getriebe...



    das komische ist bei mir allerdings, das es mal geht, mal nicht



    es scheint ein wackler zu sein, nur wo fang ich den da anzu suchen???



    hat jemand einen tip?



    sind die abs blöcke von einem facelift identisch mit einem vfl?

    seit gestern hat es auch mein neuer omi... man gerade mal 130tkm jung und schon soviele probleme :( manman das hätte ich nicht gedacht



    kommt das geschwindigkeits ´signal definitv vom abs steuergerät? oder kann es sein das es evtl vom automatik getriebe kommt? (habe doch erst wellendichtring gewechselt, vielleicht hat sich dort nur beim zusammenbauen das kabel gelockert??)

    nun will ich auch mal :)



    also ich hatte bis jetzt 3 MV6 - der zweite hatte bereits nach 3000km mit billigscheiben das problem mit dem schlackern...



    danach gabs wieder gelochte zimmermann wie mein erster auch hatte...


    mein neuer hat gleich gelochte zimmermann bekommen... ging auch ne weile gut aber jetzt fängt der selbst mit den zimmermännern an bei starken bremsungen an...



    mein 5er BMW hatte allerdings auch das gleiche problem... im bmw forum hieß es nur, ich kann nicht bremsen :( oder bremse falsch...



    naja, beim bmw geht ja auch nie was kaputt :rolleyes: