Beiträge von djohm

    darahn habe ich noch garnicht gedacht :O
    und wehr hatt den sowas ?( weil ich brauche auch noch das teil um die Kurbelwelle festzusetzen weil ich den Dichtring von der Ölpumpe auch noch ersetzen muss 8o

    weiß einer von euch ob es in Bochum ein PKW Werkzeug verleiher gibt weil ich den Zahnriemen machen muss und das Werkzeug mir etwas zu teuer ist zum kaufen 8o

    mein Getriebe läuft seit heute wieder :tongue:


    so aber nun sage ich euch was wir gemacht haben


    in dem Getriebe sind drei Magentventile und da ich kein Tech1 habe um raus zu bekommen welches kaputt ist haben wir einfach alle drei ausgetauscht und nun läuft er wieder. Und der ganze Spaß hat 250€ gekostet.


    Gruß,djohm

    das hatte ich ja ganz vergessen zu schreiben wenn der Motor noch kalt ist habe ich keine Probleme mit dem AT aber sobald der Motor warm ist bekomme ich Probleme mit dem AT es schaltet nicht mehr und der Motor dreht sich tot ?( ich wahr auch am Donnerstag beim AT instandsetzer der ist nur mal kurz mit dem Wagen gefahren und meinte das eine Kupplung verbrannt sei aber auf meine frage warum das AT bei kaltem Motor ohne Probleme schaltet habe ich nur eine unzufrieden antwort bekommen (das Öl ist halt noch dickflüssig) ?( aber das kann ich nicht glauben X(


    PS. ich bin noch nicht bereit zu glauben das das AT Kapput ist X(


    Gruß,djohm

    am Dienstag sollte das Automatikgetriebe Öl nach geschaut werden aber nach einigen versuchen hat der Meister zu mir gesagt das er schraube nur raus bekommt wenn er sie Kapput macht und das nicht eher macht bis ich eine neue schraube habe und da sich auch der Gummipfropfen am Wandlergehäuse verabschiedet hat wollte ich den gleich mit holen. Aber wie sollte es anders sein Opel muss die schraube und den Gummipfropfen bestellen 8o . Aber als ich nach Opel gefahren bin kam im BC Automatikgetriebe ich konnte nur noch 50km/h fahren X( aber da ja sowieso Öl nach gefüllt werden sollte wahr es mir egal.


    Am Mittwoch konnte ich die Teile abholen Öl nachgefühlt es haben 2 Liter gefehlt 8o
    und das Problem ist immer noch da :laberheinz: . Und heute der Schock da ich ja hier gelesen habe das man die Stecker sauber machen sollte wollte ich es machen und was sehe ich da unter dem Auto eine Öl lache aber was mich wundert es ist nicht rot sondern braun aber die Automatikgetriebe Ölwanne ist nass auf der Fahrer Seite.

    seit einiger zeit habe ich folgende Probleme


    1.wenn ich morgens los fahre habe ich keine Leistung auf der Hinterachse der Motor dreht hoch.
    2.und manch mal ist es auch so wenn ich los fahre dann habe ich ein schlagen in der Hinterachse das Sogher die reifen quietschen wenn sie wieder packen und wenn ich in abbiegen muss dreht der Motor auch hoch und habe wieder keine Leistung auf der Hinterachse das geht solange bis der wagen wieder gerade ist.


    schon mal danke für eure hilfe