E85 pur im C20NE / Verbrauch senken
- xX ThAnDi Xx
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#35 Hallo,
gleich den ganzen Kopf wechseln muss nicht sein:
Meißt reicht es das Gewinde nachzuschneiden.
Erst wenn das nicht mehr geht, wenn zuwenig Material zur verfügung steht, wird das Loch aufgebohrt
und einCoilsatz eingedreht.
Habe ich vor einigen Jahren selber gemacht und hält bis heute.Zu Euerm E85 Problem:
Ich habe in den Monaten wo ich Morgens ca 18°C habe immer gefahren.
Starten, eine Zigarette drehen und dann los.
Kein Umbau und alles Serie.
Wenn kein unnützer Ballast im Wagen ist habe ich ca nen halben Liter mehr Verbrauch und das lässt sich rechnen.
Ballast:
Reserverad, Werkzeug, alles raus und im Tank nur die Hälfte drin.
Alle großen Verbraucher sind bei mir meisst abgeschaltet:
Dicke Boxen habe ich nicht mehr, Klimaanlage und auch die tollen 100 Wattbirnen fressen eben Sprit...Wünsche Euch noch viel vergnügen beim Sparen mit E85 und einen Lieben Gruß aus Witten,
Michael
-
#36 @
OmegaC20NE - ich wollte dich damit nicht angreifen ! Mich hat nie intressiert was meine Autos wiegen ( mal abgesehen vom CQP ) und für die 1575 kg hier , bin ich grade mal vor die Tür . Aber ich gehe mal nicht davon aus das die Masse so relevant ist , sondern eher die Energie die benötigt wird den Rollwiderstand zu überwinden und darüber hinaus dürfte es dann nicht mehr viel ausmachen . Kann auch gut sein das bei meinen immer etwas mehr drauf steht , weil ich seit 87 Automatik fahre ( seit meinem ersten Ommi ) .300€ Steuern ? Ups , hat ein 2.0 E4 Diesel DPF auch ...
-
-
#37 So Leute das war ja heute ein richtiger Salat den ich hatte
Bin heute morgen noch ganz normal zur Schule gekommen - allerdings beim wegfahren heute gegen 13 Uhr ist mir nach 10 Metern meine ZK rausgeflogen - Motor klang wie ein alter Trecker.
Hatte natürlich gleich eine befürchtung... ich wieder in eine Parklücke geguckt joar klare Sache ZK raus.
Ich überlegt > Gott sei Dank ist gleich ein Lehrer angelaufen gekommen und meinte ich kann so auf 3 Pötten zur nächsten Werkstatt (1,5km entfernt) dem habe ich geglaubt da er ausser dem Klang auch noch relativ gut lief, nicht komisch roch ect.
Naja Ende vom Lied waren 4 neue NGK-6er Zündkerzen und 55€ weniger in der Tasche... das witzige dabei war..
Die 2. ZK von links ist rausgeflogen > da konnte der Mechaniker ganz normal das Gewinde nachschneiden.
Beim Wechsel der 4. Zündkerze also gerade die sehr sehr enge Stelle dort hielt die neue ZK gar nicht mehr dort wurde dann iwas reingesetzt und nun passt es wieder...
Wegen den Spähnen mache ich mir keine Sorgen... Fett war am Bohrer und nach jedem schneiden den Anlasser kurz drehen lassen damit der Dreck rausfliegt.
Ich würde sagen da habe ich nochmal Glück gehabt!
Die ZK ist mir bei geringer Drehzahl rausgeflogen und quasi im Stand.
Wäre das bei Temp 130 auf der AB passiert... naja schon ne Ecke schlimmer
-
#38 @ thandy, na da hattest du noch mal glück gehabt das man da das helicoil reinmachen konnte, deswegen zündkerzen nie mit gewalt anziehen sondern ich schraube die von hand rein so fest ich kann und dann ca ne halbe umdrehung mit der rätsche,bis jetzt hatte ich so ein problem gott sei dank noch nie.
hätte es mal nicht retten können wäre ein neuer gebrauchte kopf fällig geworden,sind für den c20ne nicht teuer, aber die arbeitszeit in der werkstatt ist happig!BigBadJoerg, ja nen automatiker schluckt da schon ne ecke mehr besonders mit dem kleinen c20ne motor und automatik in verbindung werden die dinger zu spritfressern, ja zahle 302 euro steuern da meiner nur euro 1 erfüllt!mit klr wären es 147 euro da euro 2, aber er läuft damit unsauber,bei ca 500rpm anstatt 850 und schüttelt sich und stinkt hinten aus dem endtopf nach sprit! lieber zahle ich paar euronen mehr wie das ich mir meinen kleinen alten motor kaputt mache! der soll mindestens bis 250tkm halten!oder noch mindestens 10 jahre dann ist er ein oldi!
-
-
#39 Die Erneuerung der Zündkerzen war wohl wirklich nötig... zum Verbrauch kann ich nix sagen.
Als ich gestern noch eben mit 120kmh 20km auf die AB bin ist der Schnitt direkt wieder auf 12,9 Liter gestiegen... zuvor 11,8... aber der zieht im oberen Drehzahlbereich derbst besonders im 4. dort war er sonst immer Arschlahm und der Zeiger hat sich kaum bewegt
Habe gestern noch nen neuen luftfilter bestellt beim Teilehändler kann ich später noch holen.
Dann innem Monat Spritfilter- + Ölwechsel und der Wagen dürfte ne einigermaßen gute Wartung gehabt haben
Haltet ihr euch da an die 10.000 km bzw 1 Jahr?
Nun ist es bisher 13.000 km und 5 Monate im Motor...
-
#40 Wenn ich überlege, mein Ascona C c20se, hat auf der Autobahn um die 5,5-7 Liter gebraucht und in der Stadt, bin ich nie über 8 Liter gekommen.
Mein Omega A Caravan mit 2,4i CIH, hat auf der Bahn um die 7,2-7,5 Liter gebraucht und selbst in der Stadt, ging es kaum über 10 Liter und ich bin kein Kind von Traurigkeit. Meine jetzige Omme B X20XEV, braucht um die 10 Liter in der Stadt und 8-8,5 Liter auf der Bahn, wobei es auch schon mal auf 7 Liter runter geht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!