E85 pur im C20NE / Verbrauch senken

  • #41

    Aber ihr redet schon generell auch immer von Durschnittswerte it. BC?


    Weil wenn ich 80kmh oder so fahre geht mein BC auch nicht über 9 Liter.. aber im Schnitt isses halt immer so hoch ... nur weil der Motor so klein ist -.- das Beschleunigen ist sicher immer so schluckend..

  • #42

    Also irgendwann müsst ihr mir das mal erklären...


    Mein c20ne verbraucht quasi NIE unter 10L! Fahr den zwar recht sportlich, aber meist nie übertrieben...


    Stadt: ca 12L
    Land: gefühlt etwas zwischen 8-50L ^^
    AB: ca 10L


    im Normalfall komm ich mit den 70L so 550-600Km weit, also ca 12,5L verbrauch!


    Tanke natürlich Super und hab keinen unnötigen Ballast im Auto!

  • #43


    Das klingt zu 100% identisch mit dem wie ich es bisher so erlebt habe - schon komisch diese Unterschiede :wacko:



    Also der BC nervt mich sowas von :rolleyes:


    Heute morgen einen Schnitt von 12,9 gehabt nach 70 km... 10km gefahren und direkt auf 13,7 hoch. fahrstil nicht verändert das kann doch nicht man :whistling:
    Omme Calle


    Du hast nen Caravan wie war das verbrauchen die nicht eh nen Liter mehr als die Limou? Oder war das umgekehrt?? :wacko:

  • #44

    der caravan verbraucht durch das höhere gewicht bissle mehr, und ja ich gehe vom durchschnittswert aus, der steht bei mir jetzt aktuell mit durchtrappen bei 8,8l auf 100km,
    im stand ist der momentanverbrauch zwischen 1,1 und 1,3 pro st. schwankend,
    bei 80 km/h zeigt mein bc als momentanverbrauch ca 6 bis 7l,
    beim beschleunigen stehen dann meist ca. 12 bis 39,9 drinne!
    aber man beschleunigt ja nicht 100km weit, aber das der unterschied so krass ist hätte ich nie gedacht!
    wie sahen deine zündkerzen aus, waren die schwarz, weiß oder rehbraun runtergebrannt???
    rehbraunes zündbild steht für perfete verbrennung, weiß bedeutet zu mager,schwarz zu fett.könnte mir denken das deiner wegen der e85 plöre extrem anfettet.


    und über 13l für nen c20ne ist einfach zu übertrieben, da fährt man ja den 3.0i 24v sparsamer!

  • #48

    Filter und Kerzen hast Du neu?
    Dann schaue Dir Deine Kabel an, sind die richtig Top`?
    Deine Verteilerkappe und Verteiler in Ordnung? Alles sauber und keine Schmauchspuren?
    Klemme auch mal die Batterie für gut 30 Minuten ab damit das Steuergerät zurückgesetzt wird.
    Wichtig für Euch alle: Vergesst doch bitte endlich mal diese tolle Verbrauchsanzeige und rechnet mal bitte selber...
    Meinen Omega A Caravan habe ich bei 90 Km/h hinter einen LKW gesetzt bei ca 6,5 Liter Super...
    Denke auch daran: alles an Ballast muß raus. Die Räder vertragen auch gut 0,5 Bärchen mehr Druck.
    Gruß aus dem Pott,


    Mick

    :PAlles Serie und das ist für uns OK :P

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • #49


    Filter und Kerzen sind neu ja vor nichtmal 200km...


    Kabel sind vor 2 Jahren neu gekommen sogar richtig gute aus Silikon


    Verteilerklappe und Verteiler weiß ich grad nicht wie ich das checken kann.... :wacko:


    Steuergerät habe ich schon desöfteren resettet.


    Mit selber rechnen meinst du jedesmal volltanken? 8o


    Ich weiß das mein BC nicht richtig geht aber trotzdem nervt es mich^^


    Reifen habe ich vorn 2,6 und hinten 2,4

  • #50

    ich fahre mit dem bc gut, zeigt mir 0,2l zu wenig an, aber denke das leigt in der messtoleranz, reifenluftdruck habe ich meistens für volle beladung und bissle mehr, glaube vorne um die 2,8 bar und hinten 3,2 bar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!