E85 pur im C20NE / Verbrauch senken

  • #52

    klar normale 195, gibt es auch abnormale 195 oder wie??? sind ganze normale 195/65 r15, schau mal auf deinen tankdeckel, da steht sogar drauf das der kaaren für volle beladung 3,0 der 3,2 bar an der heckachse braucht!gut ich fahre auch des öfteren mit 5 leuten und meiner anlage durch die gegend von daher passt es! reifen nutzen sich noch normal ab,ich glaube mehr druck würden die dann zu sehr innen abfahren, aber das ding ist dann ziemlich unkonfortabel zu fahren,


    war grade noch mal kurz unten,vorne 2,8 und hinten 3,0,also für volle beladung halt!

  • #54



    nein, halb voll reicht völligst.
    dein tank fast 60 liter?
    tanke demnächst nur noch 30 liter, mache deine strecke, tanke nach und rechne dann durch.
    bei gelegenheit schraube mal bitte den schlauch zum luftfilter an der drosselklappe ab.
    könnte dort ein see von öl drin stehen?

  • #57

    Hi...


    Ich lese auch schon ne Weile diesen Thread mit. Ich frage mich, wie ihr mit nem 2,0i soviel verbrauchen könnt? Da könntet ihr ja nen 3,0 12V bzw. 3,0 24V damit bewirtschaften...


    Habt ihr eigentlich mal an die Lambdasonde gedacht, vielleicht ist diese im Eimer, dass würde jedenfalls den enormen Verbrauch erklären. Weil ich bin der Meinung, dass ein 2,0 Liter auf E85 Betrieb nicht mehr brauchen dürfte wie 10 Liter. Hat ja meiner (3,0 24V) gerade mal 13,8 Liter auf 70:30 Mischung E85:Super gebraucht...


    Grüße Der_Baeck

  • #58

    Lambdasonde... mh aber steigt der Verbrauch dort nicht wenn da was mit ist nicht direkt um über 100%? Also da habe ich schon von Krassen Verbrauchen von über 20 Liter gelesen ect.. so schlimm isses bei mir nicht.


    Muss aber sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Motor so, es macht einen heiden Spaß ihn auch mal auf 4000 hochzuziehen... der neue Luffi + ZK's haben schon etwas gebracht!


    Verbrauchsmäßig traue ich dem BC nicht mehr steht mitlerweile auf 15,3... bei jedem Kaltstart + Fahrt kommen 0,5 Liter hinzu... kann einfach nicht passen.


    Muss ich bis zum nächsten Volltanken warten naja :) passt schon. Dauert ja nicht mehr so lang bis zum nächsten Monat.


    Werde nunmal wegen dem ÖL schauen

  • #59

    Nicht unbedingt...


    Das mit der Lambda kommt daher, dass jeder der es gehört hat und weitererzählt evtl. nen halben oder nen ganzen Liter dazudichtet. So schlimm isses nun auch wieder nicht. Was du aber auf jeden Fall machen kannst ist, ein zusätzliches Massekabel vom Gehäuse der Lambda zum Minuspol der Batterie legen... Wie's gemacht wird steht hier:Wenn denn der Vorbesitzer eh schon nicht viel gewartet hat, dann scheint mir die aber als erstes in Verdacht.
    http://senator-monza.de/?wM9QU…M9QUSF10UmcDN8lTM9EkUBBVT



    Grüße Der_Baeck

  • #60

    Das könnte da auch schon mit zusammenhängen? Nur das die Lambasonde nicht genug Masse bekommt?
    Hmh das klingt ja nun nicht so schwierig aber 1. habe ich weder Ahnung wo die Lamba ist noch wie ich die Schraube angeschweißt bekommen soll :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!