E85 pur im C20NE / Verbrauch senken

  • #1

    Fahre seit 300km E85 pur in meinem Omega A Limo mit C20NE Motor und hatte bisher nur leicht zu bemängeln das er kalt schlecht anspringt und schon so 3 Versuche und vllt 10 Sekunden braucht um anzuspringen.


    Heute habe ich mir einen 10K ohm Wiederstand besorgt und zwischen Motortempfühler gesetzt - ob er nun besser anspringt kann ich erst morgen früh beurteilen 8| laufen tut er nun aufjedenfall gut wenn nicht sogar besser als vorher ohne Wiederstand - aber das kann einbildung sein.


    Was mir nun aber sorgen macht - meine Wassertempanzeige ist tod, vermutlich wegen dem Wiederstand?


    Da muss nun ein Schalter zwischen richtig? Wie habt ihr das realisiert? Bin nicht so der Elektroniker... :thumbdown:

  • #2

    bist du dir sicher das das der fühler ist der dem stg sagt das er in der kaltstartphase ist ???????
    ich weis gerade nicht wie das überhaupt ist beim ne..... fahre x20se und hab da nen ansaugluft temperaturfühler

  • #3

    Nein es war nur die für die Anzeige nicht das vom STG wo sitzt das richtige Kabel?


    Habs nun hinbekommen - 5,6K ohm Wiederstand ist drinn


    scheinbar noch etwas zu wenig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    also über 6l im stand ist schon heftig,auch für nen kaltstart! meiner verbraucht beim kaltstart maximal 2,3, wenn warm dann 1,2-1,3 pendelnd!


    also da hängt meiner meinung nach der wurm drinn, kalr das du mehrverbrauch hast,aber das sind ja gute 200%mehr!

  • #5


    Habe ein Wiederstand zwischen dem STG und dem Wassertempfühler per Schalter gesetzt.