Beiträge von xX ThAnDi Xx

    Nein ZK's waren iO die richtigen eingebaut lassen das Problem war laut Werkstatt das die ZK'S bei E85 die hohen Temperaturen(die bei schnellerem Fahren entstehen) nicht aushalten auf Dauer.
    Das soll bei GAS Autos wohl auch ein Problem sein - da soll man dann auf Benzin umschalten bei schnellen Fahrten


    Und ich bin ja recht lange ein bisschen schneller unterwegs gewesen :thumbdown: dann ist die ZK gebrochen das Stück vorn in die Kolben geflogen und schon ist es passiert.


    Ne also wenn ich in eBay da noch 200-300 euro rausbekomme wäre das ja wunderbar! Nur 80 erscheinen mir etwas wenig.


    Also die Omme kommt weg das ist nix mehr, hab auch mal Lust auf was neues.



    Den Astra habe ich mir heute angeguckt BJ 97 193tkm 60ps Zahnriemen, Wasserpumpe, ZDK-Dichtung neu und Bremsen vor kurzem erneuert


    1000 €

    Weil ich die nicht einbauen kann und keinen kenne der sowas günstig macht und die Kiste sonst auch hin ist ABS und in 3 Monaten schon wieder TÜV fällig ist und dann sicher wieder einige Dinge auftauchen.


    Ganz nebenbei ist mir die Omme eigentlich auch viel zu teuer was die Kosten angeht.


    Und ich habe leider beruflich absolut keine Zeit für sowas :thumbdown:

    Hallo,


    mein Omme hat die letzte Autobahnfahrt nicht überlebt... war 20km weit mit 150kmh unterwegs ungefähr 50 % E85.


    Nun ist mir ein Kolben verreckt, Zündkerze abgebrochen dieser Teil vorne ist abgebrannt und in den Motorraum geflogen.


    > Motor hinüber. > Auto kommt weg


    Was ich eigentlich nur wissen wollte mir wurden 80€ dafür angeboten vom Autoankaufhändler ist das okay ? Holt man da bei eBay mehr raus?


    BJ 93 267tkm gelaufen Omme Limou

    Lol naja was heißt für die Idee hab vorhin mal bisschen gelesen... man darf ja 1,5m drüber bzw wenn man nicht weiter als 100km fährt sogar 3m drüber raus gucken lassen.


    Also es wäre ja legal ;) Problem ist nur dass das Nummernschild etwsa schwer zu erkennen sein wird

    Hallo,


    habe mir nen Roller gekauft... ein Meteorit...


    Nun hat meine Omme keine Anhängerkupplung... :(


    Gibt es da wohl irgendeine Möglichkeit den Roller im Auto zu transportieren?


    Evtl. im Kofferraum und hinten raushängen lassen oder Beifahrersitz raus + die hinteren?

    Sicherung 3 und 4 wenn ich die beide rausziehe bleibt das Fernlicht.


    Das relai mit der Aufschrift Lucas ebenfalls(wenn ich das rausziehe funktioniert Fernlicht links nicht) rechts aber weiterhin


    Ein Problem im scheinwerfergehäuse schließe ich auch aus, habe das rechts komplett abgeklemmt die Fernlichtleuchte bleibt weiterhin an.


    Normalerweise muss es ja nun wirklich ein Kabelproblem zwischen Sicherungkasten und Fernlichtschalter sein oder? Das sich da zwei Kabel berühren würde ja auch passen es hat wirklich etwas gequalmt und gestunken :wacko:


    Aber weiß nicht ob ich mir das zutraue alle Kabel zu tauschen das sind ja einige vorallen wo erstmal die ganzen verschiedenen Farben herbekommen?


    Und nein die Batteriewarnleuchte bleibt nun aus.


    Wie gesagt es funktioniert nun alles wie gewohnt abgesehen von dem Dauerfernlicht rechts.


    Wie teste ich denn den lenkradstockhebel ?



    Kann ich das Teil am Sicherungskasten abklemmen wo ich die Spiegel mit einstelle weil damit hats ja angefangen, vltl bekommt das Fernlicht darüber den Strom?


    ///


    Habe mir den Sicherungskasten angeguckt dabei ist mir direkt aufgefallen das die Kabel von Sicherung 4 und Sicherung kA welche das war? Die die mir Drehzahlmesser, Tanknadel und Kühlwasseranzeige mit lahm gelegt hat, verschmolzen sind.


    Habe beide wieder sauber isoliert und nun läuft alles wieder. Der Grund war nun halt der Schalter von meinem Spiegel, hatte der Vorbesitzer mir schon angedroht! Dass dieser die ganze Elektrik lahmlegen kann, wie gehe ich da nun wohl am besten vor. Kann ich den nicht am besten gnaz aus den Verkehr ziehen? Iwie verkleidung ab und die Kabel davon abziehen und todisolieren?

    Es war natürlich Nacht.


    Das klingt für mich nach Werkstatt :/ ? :wacko:


    Und es war gar nicht nötig die Sicherung zu ziehen die ist nach ca 15 Sekunden von selbst durchgebrannt.


    Habe nun gerade nochmal ne neue reingesetzt.


    Nun sind alle anzeigen wieder da auch das F ist weg vom BC. Die Sicherung bleibt drinn.


    Nur das Fernlicht bleibt dauerhaft an. Aber nur die rechte Seite.


    Damit kannste nun natürlich auch nicht wirklich fahren, gibt es denn eine Sicherung für Fernlicht allein?


    3 und 4 ist das oder?


    Naja hab beide gezogen aber die rechte seite Fernlicht bleibt an... aus dem FernLichtschalter hats ja etwas gequalmt ich denke mal das da wirklich ein Kabel Problem vorliegt.


    Habe nunmal die Verkleidung da abgenommen und beide Kabel die zum Schalter führen gezogen (evtl. liegt der Defekt ja auch im Schalter direkt...) aber das Problem besteht weiterhin dauerhaftes Fernlicht.


    Kann da so leider auch nix am Kabel erkennen :pinch:

    Hallo,


    habe letztens während der Fahrt nicht daran gedacht das mein Vorbesitzer mir sagte ich dürfe den Spiegel nicht mit diesem Schalter verstellen, weil dort wohl irgendwie eine Kurzschluss drinn sitzt.


    Gestern nicht dran gedacht daran ne Weile herumgestelt und aufeinmal rauchte es aus meinem Fernlichthebel, danach war mein Fernlicht dauerhaft an ohne das es an war konnte den auch ruhig an und ausstellen es tat sich nix.


    Musste dann erstmal notgedrungen soweiter fahren mit Dauerfernlicht an und irgendwann ist die Sicherung rausgebrannt wenn ich nun eine neue reinsetze brennt die direkt wieder durch.


    Ohne dieser Sicherung habe ich halt kein Drehzahlmesser mehr und meine Tanknadel funktioniert nicht und meine Kühlwasseranzeige ebenfalls nicht.
    Noch dazu die aggressive rote Batterie Warnleuchte und ein f im BC.


    Was kann das sein? Habe gerade voll kein Geld für ne dicke Reparatur ich hoffe man kanns iwie so hinbekommen ?(