Klar aber da dauerts länger okay Vorurteil.
Naja bin mit ATP bei ibeay ganz zufrieden schon Koppelstangen und Wärmetauscher gekauft beides Top gewesen und Vormittags bestellt nächsten Tag da!
Klar aber da dauerts länger okay Vorurteil.
Naja bin mit ATP bei ibeay ganz zufrieden schon Koppelstangen und Wärmetauscher gekauft beides Top gewesen und Vormittags bestellt nächsten Tag da!
Das nächste mal zahl ich etwas drauf zur neuen hier beim Händler oder kauf im Netz eine.. so hat man dann nur noch mehr Stress.
Hinterher ist man immer schlauer^^
Es war Samstags. Ich brauche den Wagen innerhalb der Woche für die Arbeit... klar bei eBay bekommst das Teil neu für 40 aber das ist mit Wartezeit verbunden.
So hatte ich nur die Wahl zwischen neu 86 und Schrottplatz 25 .. aber im Endeffekt ich musste 4x wieder hin und zurück zum Schrottplatz pro Richtung 15km - bin also 120km gefahren + die 25 und etliche Stunden Nerven hats gekostet.
Hätte mal gleich die neue nehmen sollen, naja weiß man vorher nicht! Hätte ich gleich diese hier bekommen die jetzt läuft wäre ich günstig davon abgekommen.
Aber schon nen Witz oder? Da kann man mal sehen wie man die Fehlercodes vertrauen kann!
Da deutet ja nun wirklich rein gar nichts drauf hin, aber macht schon Sinn iwan. merkt er halt dass das Gemisch überhaupt nicht mehr stimmt.
Naja habs ja befürchtet nun passt es
Habe heute die alte Pumpe eingebaut damit lief er dann wieder Top merkt man direkt beim anfahren, ganz andere Welt!
Also Pumpe war hinüber, nach langem suchen beim Schrottplatz haben wir dann noch eine andere gefunden die nun auch wunderbar läuft
Also war die Pumpe vom Schrott hinüber... nun rennt er wieder seine 200 !
Saft kommt genug!
Habe aber mal den Fehlercode ausgelesen
38 + 73
Lambda und Luftmengen... / zu wenig Spannung
Das kann doch nicht beides hinüber sein? Direkt nach Wasserpumpenwechsel gefällt mir ja mal gar nicht
So also da kommt definitiv nix aus dem Rücklauf!
War nun gerade wieder beim Schrottplatz und habe ihm die Sachlage geschildert.
Er meinte entweder fördert die Pumpe richtig oder gar nicht zu wenig geht nicht.
Das aus dem Rücklauf nix kommt hat ihn auch nicht beeindruckt.
Hat sich den Motor auch eben angeguckt und meinte der Luftmengenmesser ist wohl defekt soll ich mal durchmessen lassen - aber für mich macht das keinen Sinn.. der geht doch nicht mit Wechseln der Benzinpumpe kaputt!
Werde ich nochmal messen.
Doofe Frage aber kommt da denn dann richtig viel!? Bzw sollte aus dem Rücklauf? Und läuft es auch wenn der Schlauch nicht an die Benzinpumpe angeschlossen ist?
Macht es Sinn den Fehlerspeicher auszulesen/auslesen zu/lassen?
Würde sowas dann drinn stehen?
Die MKL leuchtet ja ab und an, da müsste er ja eigentlich auch was speichern.
Welcher Wert wäre denn genug?
Welcher Schlauch ist der Rücklauf der mit oder ohne Filter?
Danke schonmal
So also der Rücklauf wird wohl der untere sein ohne Filter..
Hab die Schläucher mal gewechselt aber dann springt er gar nicht an
Dann nur den Vorlauf Schlauch oben drann und bisschen laufen lassen dann ausgestellt aber aus dem Rücklauf schlauch kommt nix
Auch mit Motor an dann aus und danach direkt abziehen kommt da nix.
Habe auch mal das Benzinpumpenrelaise runter gehabt und ehm angeguckt Kontakte sehen gut aus mit WD40 eingesprüht aber nix bringt besserung..
Also die Pumpe ist die selbe obwohl die von den Bauteilen die dahinter saßen leicht anders aussah.
Aber ansonsten also ich hatte die alte auch mit stand auch Omega A drauf ich weiß nicht glaub aber Caravan aber das dürften die selben sein?
Der Benzinfilter ist keine 500km drinn hatte ich vorsorglich gewechselt weil ich dachte daher kommen die leichten anspring Probleme hin und wieder.
Kann es sein das mit dem Wechsel nun soviel Dreck reingekommen ist!? Soll ich den alten mal ranschrauben? Aber das wäre schon iwie etwas merkwürdig...
Die Schläuche habe ich schon gecheckt da ist nix geknickt oder porös
Kann nochmal den Benzinpumpenstecker mit WD40 einsprühen ...