Dem V6 Sound verschaffen..
- Astra_GT
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#64 wir hatten heute auf´m Hof den direkten Vergleich zwischen Bastuck und Jetex. Der Bastuck-Fahrer ist auch hier vom Forum, hab aber seinen User-Nick nicht. Eventuell liest er es ja und kann auch nochmal was dazu schreiben.
Da ist der Unterschied ganz klar. Wo Bastuck einfach nur dumpf und typisch nachgerüstet klingt, bringt die Jetex noch nen netten kernigen Racing-Sound mit, der einen Omega-Fremdling nicht gleich auf ne Nachrüstanlage schliessen lässt.
In diesem Sinne: JETEX oder garnix!
ZitatMoin Moin,
die schnellste und absolut preiswerteste Art, dem V6 Sound zu verschaffen, ist einfach von der Sekundärluftpumpe den Schlauch in Richtung Motor abzuziehen (zum probieren) oder einen kleinen Schlitz (später für die Rennleitung, muss ja grade putt gegangen sein) in den Gummischlauch zu machen...
Du bekommst einen direkte Leitung zum Auspuff!!!!!
Wenn der Motor warm ist, blubbert er wie ein V8 cool nur solang er kalt ist, hat er dieses Coladosen Feeling Pööööööt ..... großes Grinsen
Aber im Ernst, nen Bekannter von mir mit seinem Audi V6 schaute GANZ neidisch, als ich ihm zeigte wie einfach das beim V6 geht großes Grinsen
Viel Spaß damit und viele Grüße
DirkUnd dazu hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte...wer hat das damals veranstaltet?
-
-
#65 Also ich war derjenige welche der sich dem Vergleich zwischen Bastuck und Jetex unterzogen hat. Der kernige Sound der Jetexanlage hört sich zwar nicht schlecht an aber ich bevorzuge eher den dumpfen Sound der Bastuckanlage.
Hatte damals an meinem Kadett GSI 16V auch Bastuck dran aber nur den Entopf und der Sound im z.B. Tunnel oder nach der Autobahn einfach geil!! schön dumpf mit leichten Vibrationen. Seit dem Zeitpunkt war ich vom Bastuck-Virus infiziert!
Aber es ist halt wie immer Geschmackssache auf welchen Sound man steht.
Ich denke aber das ein Omega-fremdling auch bei einer
Jetexanlage erkennt dass sie nachgerüstet wurde weil der Omega 6-Zylinder im vergleich zum BMW doch recht leise ist. -
#66 Die BMW 6 Zylinder sind auch in Reihe gebaut und nicht in V Anordnung. Das ergibt ein anderes Klangbild.
Die V6 Motoren sind in der regel leiser und ein gut gebauter V6 läuft auch ruhiger als ein reihen Motor. Es sei denn man spielt extrem mit der Abgasanlage wie beim 350Z etc...Ist halt Geschmackssache...
-
-
#67 ZitatMoin Moin,
die schnellste und absolut preiswerteste Art, dem V6 Sound zu verschaffen, ist einfach von der Sekundärluftpumpe den Schlauch in Richtung Motor abzuziehen (zum probieren) oder einen kleinen Schlitz (später für die Rennleitung, muss ja grade putt gegangen sein) in den Gummischlauch zu machen...
Du bekommst einen direkte Leitung zum Auspuff!!!!!
Wenn der Motor warm ist, blubbert er wie ein V8 cool nur solang er kalt ist, hat er dieses Coladosen Feeling Pööööööt ..... großes Grinsen
Aber im Ernst, nen Bekannter von mir mit seinem Audi V6 schaute GANZ neidisch, als ich ihm zeigte wie einfach das beim V6 geht großes Grinsen
Viel Spaß damit und viele Grüße
DirkJa, wenn man den Schlauch abzieht hört er sich an wie´n V8...echt jetzt...wie ein V8, der an der Tanke gerade innen ausgesaugt wird!!!
Den Schlauch abziehen bringt garnix, ausser dass die Luftpumpe sich anhört wie nen Industriestaubsauger...hätte ich mir ja denken können...
-
-
-
-
#70 Hi, hab grad deinen Eintrag im Forum entdeckt. Hast du deinen offenen Eufab Sportluftfilter noch drin ? bzw. wielange hast du ihn schon drin ? Bist du noch zufrieden ? Hast du ihn eintragen lassen ? bzw. eingetragen bekommen ? (Was kostete die Eintragung ?)
Wie ist der Sound ? Hörst du im Stand auch nen Unterschied zur Serie oder nur wenn du Gas gibst, bzw. beschleunigst ?
Würde mich freuen wenn du mir bald mal antwortest, da ich auch einen MV6 fahre und mir den gleichen Luftfilter evt. zulegen möchte.
Hast du auch eine Sportauspuffanlage verbaut ? wenn ja, welchen Typ ?
Gruss
Vmax -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!