Dem V6 Sound verschaffen..

  • #41

    :hae:Komisch mit den Leuten. Ich hatte damals überhaupt kein Gutachten und der Prüfer hat nur ne Hörprobe gemacht und schon hatte ich meine Eintragung. :zettel: Gekostet hat mich die Prüfung für Luffi, Felgen, Federn und noch ein bis zwei Sachen so um und bei 120 DM glaub ich, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Omega B Coupe ()

  • #42

    GMB007
    Klapper einfach mal ein paar Tüv-Stellen ab irgendwo findet sich ein Prüfer mit dem man reden kann ;)
    Nur nicht aufgeben ;)
    Bei uns in Hessen sind die auch alle stur ;(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #43

    du das problem hier in berlin ist, das nur die dekra einzelabnahmen macht und da gibs glaub ich nur 2 stellen in berlin die das "machen", aber ich glaub in brandenburg darf das auch wieder der tüv machen, wäre nur gut wenn jmd der hier aus meiner ecke ist auch so einen kennt ders abnimmt

  • #44


    Nein... in den neuen Ländern und Berlin darf das nur die DEKRA und in den alten Ländern der TÜV.


    Ich lasse meine Einzelabnahmen immer beim Herrn Cebulla machen... das ist der Leitene Prüfer der DEKRA Niederlassung Oranienburg.
    Ist ein korrekter, aber fairer Prüfer ;)


    Gruß
    Andy

  • #45

    hi cookie
    und trägt der z.b. nen k&n 57i ein? ohne mir sone utopische geschichte zu erzählen? die dekra leute wo ich war in der rhinstr. solln ja von hause aus nich ganz normal sein, nen kumpel musste dem damals erklären welche stossdämpfer er hat und welche nummer das im gutachten sind usw.
    und dann um die felgen abzunehmen hat er ne halbe stunde gebraucht, is immer wieder ums auto, und hat dann doch nur die kba-nummer verglichen.

  • #46

    Hi Freak`s


    @CookieMV6


    Andy hier bei uns in Köln trägt auch die Dekra ein Zum Tüv brauchste hier nur wenn du ein Vollabnahme brauchst weil zum Beispiel ein Auto über 18 Monate abgemeldest hattest

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #47

    Muß dich berichtigen :D
    Ferdinand-Schultze-Straße ;)
    Die sind dort eigentlich ganz OK. Doch man muß das dennen Ruhig und Langsam erklären ;)
    Mein Auspuff haben die dazemal ohne zu zucken :zettel:
    Und auch schon mal bei meinen alten Autos 2offene filter :P


    Doch ein Ersatzrohr wollen sie nicht :rauchvorwut:

  • #48

    bei deinen zwei offenen filtern hattest aber sicher nen gutachten :) ich habs ja so gesehn nich und ich habs denen ruhig erklärt.


    also ich weis nich was die da alles messen wollen lauter alsn vr6 wirds unter 100% garantie nicht und mehr leistung? *hust* naja darüber brauchen wir ja kein wort verlieren.
    also ich weis nich was da son aufstand soll deswegen verletzen tu ich ja damit keinem, denke ich ;)

  • #49

    Zu einem hatte ich kein Gutachten! Da hat er nur die Haube aufgemacht
    sich das angeschaut und hat OK gesagt! Ist aber schon 3Jahre her.
    Aber diesen Prüfer gibt es da auch nicht mehr! Warum nur :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!