Dem V6 Sound verschaffen..

  • #31

    hmm und du meinst das das nen Unterschied macht ob die Luft hinterm


    Grill angesaugt wird oder unten neben den Neblern?


    Wenn du die Luft direkt ansaugen lässt wird dein Filter bzw auch das Gehäuse seeeehrr schnell verdrecken ( Mücken,Fliegen,Staub geht ja alles ungebremst direkt in deinen Ansaugschlauch)..quasi hast dir jetz nen staubsauger eingebaut..°g


    MFG

  • #32

    an meiner alten front hatte ich einfach auf das Roh hinterm grill ein nen 90° bogen dran gemacht - so stömmte der ganze fahrt wind in den kasten.


    anstatt der billigen gitter neben den nebels hatte ich JMS Lufteinlässe ( wenn schon dann richtig ;) ) mit nem alu-flex schlauch der in den kasten führte


    ist alles toll aber merken tut man davon nix :D

  • #33

    hey leute ich muß mich wohl korrigieren mit dem offenen lufti ;) ... manhört sehr wohl nen unterschied. hatte heute nochmal einen drauf und bei fahrt hört mans. wo ich das wohl damals drauf hatte sind wir net gefahren da wir im stand schon entäuscht waren ;) und im stand hat man ja heute bzw. gestern auch nix gehört, d.h. es liegt an diesen 2 klappen die im luftsystem sind. bei einer stellung klingts ganz normal in der anderen klingt besser :) weil einer wie man die klappen so einstellen kann das es immer gut klingt? also wenn motor aus ist sind die klappen geschlossen soviel weis ich schonmal.
    und wie siehts eigentlich aus mitn eintragen von sonem offenen lüfter?


    jut und gn8 dann

  • #34

    Ich hoffe nochmal auf ein paar Produkterfahrungen, ich will doch nur besseren Sound ;(


    Was meint ihr hierzu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4193&item=7973218948&rd=1 ?


    Hatte den jemand dran? Mit Gutachten (ich mach mir aber keine Hoffnungen auf TÜV).
    Aber ich hab schiss, dass der Motor nur zudreckt mit so nem Filter.


    Und wie ist das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4193&item=7973128202&rd=1 ?


    Bloß, wenn der mehr Luft durchlässt, aber keinen Sound macht, wo liegt denn der Vorteil? Denn besseres Ansprechverhalten, was man merkt, kann ich mir nicht vorstellen (oder? Erfahrungen?)


    Wie wärs, wenn man die beiden eifach kombiniert? Der Tauschfilter lässt mehr durch, der Twister auch, der Twister macht Sound.... (vielleicht nicht mehr ganz so doll, wie ohne Tauschfilter hinterher)
    Dass der Motor verdreckt ist dann auch ausgeschlossen, da doppelt gefiltert.

  • #35

    also den k&n tausch filter hatte ich in meinem alten turbo wagen. aber da hast du kein unterscheid gehört oder gemerkt würde ich meinen und der erste da von dir sieht aus wie einer von der seite http://www.eufab.com. da gibts 3 offene luftis mit tüv gutachten wo opel auch drin is, naja wer weis welche opels ;). die drei bekommt man auch bei atu glaub ich.

  • #36

    Hi an alle


    @ Astra_GT


    Also ich hab bei mir drin so wie du in deinen 3-2-1 meins Beispielen
    das erste drin mit Gutachten aber eintragen ist nur per Einzelabnahme drin mach ihn aber zum Tüv raus und fertig Ansaugtrackt hab ich auch verlegt zum Grill hin so das es reinströt ( die Luft ) Originale Plastikteil rausgemacht
    Meiner brüllt aber richtig......

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #38

    Hi,
    dann denk nur daran, eine vernünftige Kaltluftleitung für den Filter zu legen damit der keine warme Luft vom Motor zieht- sonst haste den Leistungsverlust ;) Und die 5% mehr Leistung vergess auch mal schnell :D

  • #39

    hi,


    an Mehrleistung denk ich gar nicht, muss wohl eher 5% Wenigerleistung (mein neuerfundens Wort) in Kauf nehmen :O


    Ja, werde den Luffi irgendwo weit weg vom Motor in richtung Lüftung setzen. Und das möglichst so, dass man schnell mal wieder diesen entfernen kann. Mal sehen.

  • #40

    sagtmal leute war §21 nicht ne einzelabnahme? wenn ja und astra_gt das legal eintragen läßt wirds trotzdem teuer. war heute mal überall hier fragen. einmal mitn tüv gutachten nach §19.3 für VWs vom 57i filter und der eine hat mich dann zur dekra geschickt weil der keine einzelabnahme machen darf. als ich dort war hab ich gefragt das gutachten hingelegt und die frau is da mal son techniker fragen gegangen. als sie zurück gekommen ist hat die mir was erzählt von das da eine leistungsmessung, geräuschpegelmessung und ne abgasmessung gemacht werden muß und das würde sehr teuer werden so 2-3000 euronen.
    also irgendwie glaub ich die sind alle zu doof. lauter als der vr6 wirds damit nich also wozu der ganze scheis da? is doch alles zum kotzen hier ;)


    ich bin natürlich immer noch dran interessiert son teil einzutragen zu bekommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!