Dem V6 Sound verschaffen..

  • #51

    Moin Moin,


    die schnellste und absolut preiswerteste Art, dem V6 Sound zu verschaffen, ist einfach von der Sekundärluftpumpe den Schlauch in Richtung Motor abzuziehen (zum probieren) oder einen kleinen Schlitz (später für die Rennleitung, muss ja grade putt gegangen sein) in den Gummischlauch zu machen...


    Du bekommst einen direkte Leitung zum Auspuff!!!!!


    Wenn der Motor warm ist, blubbert er wie ein V8 8) nur solang er kalt ist, hat er dieses Coladosen Feeling Pööööööt ..... :D


    Aber im Ernst, nen Bekannter von mir mit seinem Audi V6 schaute GANZ neidisch, als ich ihm zeigte wie einfach das beim V6 geht :D


    Viel Spaß damit und viele Grüße
    Dirk

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

    Einmal editiert, zuletzt von omegamv ()

  • #53

    Soweit ich weiss, pustet die die ersten paar Sekunden zusätzlich Luft in Richtung Kat´s damit sie schneller warm werden, denke hat was mit der D3-Norm zu tun?!?!?...


    Ich habe es durch Zufall gemerkt, weil bei mir der Schlauch gerissen war und er vorne mächtig am röhren war. Ob das noch andere Funktionen erfüllt, kann ich nicht sagen, bei mir hat es außer einem gut blubberndem Motor nichts gebracht (keine Fehlermeldung oder Leistungsverluste)


    Die Sekundärluftpumpe ist ist ganz vorne vorm Motor angebracht, leicht rundlich und einer der Schläuche geht nach rechts (Richtung Batterie) unten in ein "Metallrohr" hinein.


    Einfach mal bei ebax eingeben, da sind meistens welche drinne 8)

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #55

    Die Sekundärluftpumpe :rolleyes:


    türlich ebay, wo sonst, ist aber (zur Zeit) nur eine von VAG drinne :rolleyes:


    _____________________________________________________________

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #56

    also irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen das durch dieses komische teil der sound besser werden soll. ist die sekundär luftpumpe nicht dieses große alu ding wo son rohr nach links um den motor rumgeht?

  • #58


    Wieso solltest du ihn nicht behalten ;)
    Hab da keine Probleme mit, wenn hier Ebay-Links gepostet werden... aus diesem Grund gibt´s hier im Board ja auch extra den gleich Namigen Bereich im Teilemarkt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!