Beiträge von omegamv

    Hallo,


    ein Kumpel von mir hat Probleme mit seinem 96er MV6 Automatik...


    Folgendes passiert, bzw passiert nicht :(


    Der Wagen zeigt im BC die Fehlermeldung: Automatik


    Die Gänge 1 + 2 sowie der Rückwärtsgang können manuell geschaltet werden und das Auto fährt in diesen auch ganz normal. In 3 + 4 kann nicht geschaltet werden.


    Wenn nur D eingelegt ist, bewegt sich der Wagen zwar, aber man hat das Gefühl, der Kraftschluß bei dem Fahrzeug würde fehlen. Kenne das nur so, dass er bei Fehlermeldungen ins Notprogramm geht, bzw. nur im dritten anfährt. Ist das hier so?


    Automatikölwechsel wurde noch nicht gemacht, bislang schaltete das Getriebe aber auch immer einwandfrei.


    Wo kann man da ansetzen, bzw was könnte man prüfen? Geht die Auslesung des Fehlerspeichers auch ohne das TECH?

    Viele Grüße

    Hi


    Die Schürze ist aber qualitativ nicht so der bringer :(


    Ein Bekannter von mir hatte die an seinem MV6...


    Die Optik ist genial aber die Schürze selbst war bzw ist sehr dünne Plaste / Elaste :evil:

    Hallo Mike,


    wie kommts es, dass Du wieder auf einen Vor-Facelifter umgestiegen bist???


    Zu dem vibrieren, schau Dir mal im stand den Mitteltopf an wie da die Gummis aussehen. Bei meinem Turbo waren die Dinger nicht mehr richtig "flexibel" und nachdem neue drinne waren, war das vibrieren weg.


    Evtl. kannst Du auch den Halter ein bisschen nachbiegen, bringt auch ein bisschen. Gummis sind aber besser ;)


    Viele Grüsse


    Dirk

    Hab mir vor ein paar Monaten einen E38 740ier BMW (Scheckheft mit 106tsd Kilometer) gekauft. Zum TÜV gefahren, der gesagt: Gummilager der HA liegen auf, sind defekt (Grube, Fahrzeug nicht hochgebockt)


    Danach zu BMW und gefragt, was kostet...


    Der Werkstattmeister zu mir: Diese Lager sollen defekt sein? Wie hat er (der Prüfer) das rausgefunden? Stand der Wagen oder war er aufgebockt?


    Klein Dirki (mit Herzklopfen, weil Rep sehr teuer wäre): Stand aufém Boden


    Originalzitat vom WM: Die habe alle keine Ahnung !!! Sind vollkommen in Ordnung !!!


    Wieder hin zum TÜV mit Durchwahl des WM von BMW und nach Wartezeit wieder beim selben Prüfer... Kurze Diskussion, kurze Entschuldigung: Man kann sich ja auch mal irren...


    DANKE hab ich nur gedacht, Vormittag drauf gegangen und wäre ich an den falschen geraten, hätte mich der Mist mal eben ca 500 Euro + Nachprüfung gekostet !


    Tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung von sowas hat, sollte man einfach mal den Mund halten und sich vorher mal schlau machen !


    Die Prüfung ist ja ok und sollte ja auch sein, aber Ahnung sollte man aufgrund seinder Erfahrung auch haben...


    lG


    OmegaMV

    Naja, wenn Du 80 fährst geht der Verbrauch automatisch runter, da er ja im Momentverbrauch nicht den "echten" Motorsprtitvernichtungsverbrauch rechnet, sondern nur den Durchschnitt Geschwindigkeit - Verbrauch...


    und da sind bei 80 schon wieder ganz andere Werte drinne als bei 60 8)


    Zwingen kannst Du die Automatik nicht, mal so eben hoch zu schalten, sowas gabs im Omi B leider nicht 8o


    Funzen wird das schon aber man müsste Dich echt kreuzigen, wenn Du Frevel begehst und die Xenons gegen normale auswechselt nur wegen den Ringen X(


    Die Gehäuse wirst Du nicht einfach umbauen können, da bei den Xenons die Streuscheibe anders ist...