Dem V6 Sound verschaffen..

  • #1

    Hallo,



    wollte mal fragen, was man beim V6, speziell dem X30XE, so Soundmäßig so rausholen kann. Er hört sich sehr geil an, bei hohen Drehzahlen, aber sonst :rolleyes:


    Für eine Abgasanlage habe ich noch nicht das Geld (mir ist ja dieses Krümmerproblem dazwischen gekommen ;(), aber da wird man sicher was machen können, gibts ja schon nen eigenen Thread zu.

    Wie sieht es mit Luftfiltern aus?
    Bringen die was? Gibts Erfahrungen?


    Wäre für Erfahrungsberichte dankbar!!

  • #2

    Hallo


    auch für die Luftfilter gibts schon nen eigenen Thread...°g


    Ich hatte in meinem 2,5er ne normale Tulpe drinne nen Twister und nun nen Plattenfilter.


    Der normale offene Sportluftfilter macht einen mörderischen Sound aber man merkt meines erachtens Leistungslöcher weshlab ich mir auch den Twister gekauft habe.


    Wenn der korrekt angeschlossen ist mit Kaltluftschlauch hört der sich an wie Serie..mit dem Nachteil eines leistungsloches.


    Nun habe ich nen SportPlattenfilter drinne .. und habe zusätzlich nen Luftfilterkasten angebohrt...so kannste dir einstellen wie laut er sein soll..hört sich jetz schön kernig an.


    MFG

  • #7

    Die Löcher im Filterkasten bringen schon was, nämlich nen Haufen Snd und Dreck im Kasten und damit verbundene kürzere Säuberungsintervalle.
    Löcher in den Luftfilterkasten bohren ist unnütz und gehört zur kategorie Fummeltuning.


    Grüße
    Frank

  • #8

    Weiß ja nich in welcher sandigen gegend du wohnst aber ich kann das nicht bestätigen...


    ob die Luft von vorne angesaugt wird oder von vorne und von der Seite ist völlig egal...


    Und in meinem Motorraum ist kein Sand..nicht ein Krümmel bzw Korn. Und laub kommt da auch nicht rein also kann es ja wohl kaum sein das es in den Luftfilter gesaugt wird.


    Aber jedem seine Meinung.

  • #10

    Hi Astra GT ,
    da wirst Du wohl nicht drum rum kommen und was am Auspuff machen müssen ;) Zum Thema Luftfilter wurde schon einiges gesagt, schau mal in der Suche. Spar nach was Geld und hol Dir dann ne vernünfige Anlage und Du wirst zufrieden sein 8) Alles andere ist doch nur Prosch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!