Dem V6 Sound verschaffen..

  • #11

    Bei mir hat noch NIE jmd in meinen Luftfilter sehen wollen...kenne auch keinen bei dem das der Fall gewesen sein sollte.


    Und wenn ich ihn öffne dann liegt da immer noch mein Austauschluftfilter drinne und man sieht nichts..sieht alles original aus.


    Aber Pico hat schon recht..wenn du hammer Sound willst musst dir ne richtige Anlage holen..


    Ich mag diesen dumpfen Sound persönlich nicht deshalb werd ich mir auch keine holen.


    MFG

  • #12

    Danke für eure Antworten, insbesondere pico und Vauxhall-V6.


    Ich werde mir erstmal nen Plattenfilter suchen, den möglichst günstig erstehen und mal gucken. Löcher in den Luftfilterkasten werde ich wohl nicht bohren (und wenn doch, ist das meiner naivität zu verdanken (hach, wie sinnlos)).


    Also ne ordentliche Auspuffanlage werde ich mir besorgen, dauert aber noch so 2-3 Monate .....

  • #13


    Steht doch unter meinem Namen, gar nicht so weit weg von dir. ;)


    Also ich finde es weiterhin blödsinnig sich Löcher in den Luftfilterkasten zu bohren. ist ja fast das gleiche als wenn man sich nen Damenstrumpf über den Ansaugschlauch stülpt, ne Coladose in den Auspuff schweißt oder das Auto mit nem Imbus Vorhängeschloß tieferlegt, Fummeltuning halt.


    Grüße
    Frank

  • #14

    Ein Plattenfilter bringt Soundmäßig= nichts.
    Da bringt schon eher ein offener Filter oder durch das Aufbohren des Luftfilterkasten, da wo man es nicht sieht.....mehr Sound.


    Leider aber ohne TÜV, hatte beides mal probiert, wurde nie zur Kontrolle angehalten, und wenn..........umgebaut auf normal, vorgefahren und gut ist es.


    Der Sound bei einem offenem Filter ist mörderisch, war auch mir zu laut und habe dann wieder auf Original umgebaut und dann wohl das vernünftigste gemacht, nähmlich eine gescheite Auspuff- Anlage ab Kat. und ich ich hatte sie von Bastuck und war bis zum Verkauf des KFZ zumindest mit der Anlage voll zufrieden.


    Alles andere, offener Filter oder Luftfilterkasten aufbohren, ist, naja, Bauern-Tuning..........nichts für ewig und auch nichts gescheites.


    Leistung betreffend hast Du bei einer kompletten Auspuff- Anlage vielleicht etwas Erfolg, beim Filter oder Aufbohren gar nichts, eher im gegeteil, eher dort Leistungsverlust.


    Also so einen aufgebohrten Luftfilterkasten habe ich noch.......wer es mag kann ihn abholen...........


    Aber ich rate zu einer Auspuffanlage..........

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #15


    ja gut und wenn mans umbauen muß und da nochmal vorfahren um zu zeigen das es wieder orginal is hat man troztdem 3 oder 4 punkte kassiert und 80 euro bezahlt oder wieviel das auch nochmal gewesen sein mag ;)

  • #16

    Sicher...........aber das muss jeder selbst wissen was er will.


    Entweder eine billige Anschaffung, dafür die Gefahr ein paar Punkte zu kassieren (wenn man schon welche hat, tja, dumm gelaufen) oder die bessere Lösung, eine gescheite, dafür aber auch etwas teure Auspuff- Anlage mit ABE oder TÜV- Abnahme.


    Ich bin jahrelang mit MB und Opel mit Spurplatten und offenem Filter rumgefahren, nicht eingetragen, ohne jemals angehalten worden zu sein. Glück gehört dazu, aber wie gesagt, das soll jeder selbst entscheiden.

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #18

    "Ich bin für die teurere Variante, aber in keinem Thread geht so richtig hervor, was für einen X30XE ne gute Anlage ist...."


    das stimmt aberr nicht so ganz, die meisten wählen Bastuk oder Jetex und sind vollstens zufrieden- sind auch mit die besten, schön dumpfer Sound beim V6 und kein blecherndes Röcheln 8)

  • #20

    jep klappt auch beim 16V - der Motor spielt da keine rolle


    nur bei dem 1,4i B Corsa meiner Freundin kommt einfach nix ?( weder mit nem Raid Pilz noch mit nem 5x5 lock der wird einfach nicht laut - egal der VA sport ESD sorgt für etwas klang.


    in meinem alten 2,0 A Vectra hatte ich im kasten boden einen loch etwa 10x10 cm + K&N matte mörder klang wie ein offener :]


    mein Tip : lieber ein grosses loch als viele kleine

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!