Dem V6 Sound verschaffen..

  • #21

    Zieh einfach den originalen Stutzen ab und lege eine neuen Kaltluftschlauch hin.... das bringt Sound und keinen Stress....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #22



    Na ja... das war das erste was ich damals gemacht hatte, als ich meinen ersten Omega geholt habe!! Gebracht hat es aber gar nichts... ausser mehr dreck im Luftfilterkasten ;)

  • #23

    sagtma ich hatte mal vor langer zeit mal testweise den 57i vom kumpel draufgestülpt aufn rohr und da war vom sound her keine veränderung zu hörn.
    warum ist bei allen anderen was zu hörn? hat mal wer nen soundfile oder sowas damit ich das mal hören kann?

  • #24

    Es erzeugt ein dumpfes Ansauggeräusch bei Vollgas aus niedrigen Drehzahlen heraus ab 2 bis ca. 4 ach ja... ich habe den Kasten innendrin entrümpelt und habe kein Dreckproblem, sauge die Luft seitlich hinterm Scheinwerfer an..nicht im Grill wie bei Serie....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #27


    Das liegt bestimmt am Kompressor ;)

  • #28

    Hi,
    beim Omega ist so wenig platz für den Kompressor, deswegen muß die Lichmaschine versetzt werden. Die sitzt dann zum teil da, wo der Originale Luftfilterkasten sitzt. Das heist, du hast doch sowiso einen anderen Kasten drin wie wir oder nen offenen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #29

    so ich hab auch das eine rohr vom filterkasten mal abgemacht und der brummt nur lauter wenn ich wärend der fahrt auf ner bestimmten weise gas gebe. klingt nicht schlecht aber sobald ich vollschub gebe und auch bis 6000 hoch reiße dann wirds wieder leiser ..... warum?

  • #30

    Moin,an alle. Da mich euer thema hier ziemlich interessiert habe ich heut mal etwas gefummelt und probiert.
    Wie schon richtig bemerkt wurde ist der originale Ansaugweg völlig für´n A...!


    Als erstes habe ich den org. Plasteschlauch hinterm Grill entfernt(der ist umsonst da Luft selten vernünftig von der Seite angesaugt wird).
    Dann einfach den anderen Schlauch der da dran hängt und in den Kasten führt soweit kürzen daß an jeder Seite noch ca. 2 cm überstehen.


    Nun noch einen aluflexschlauch so anpassen das die Luft direkt und ohne umwege von vorne angesaugt werden kann(gibt es in div. Durchmessern)
    TIP: die "Gitter" neben den Neblis etwas bearbeiten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!