Gerücht Omega-Freak wird bei Ebay verkauft

  • #121

    *lol*


    Sicher ist es sein Forum, aber das Forum wäre nichts wenn hier nicht 8000 User sitzen würden die ihre Tips und Erfahrungen preis geben und dieses Forum erst zu dem machen was es jetzt ist. Diese USer haben vertraut, man sollte eine Chance geben, die haben wir ihm erlassen, dann kommt sowas. Also wieder ne Chance? Ich bin hier weil ich keine Lust auf zig Werbefenster und banneran jeder Ecke habe, da gibt es schlimmere Foren. Ebenso bin ich hier weil es einen hohen Maß an Input für mich gab und gibt. Nun bietet man es als "perfekte Einnahmequelle" an. Was glaubt ihr was der Käufer nun damit macht? Alleine das er diesen Satz schon direkt in der Angebotsbeschreibung schreib zeigt wie er denkt. Wenn ich mein auto verkaufen will schreibe ich auch möglichst viel über Besonderheiten um den Preis hochzutreiben. So, aber wenn ich doch gar nicht verkaufen will, weil es für mich nicht in frage kommt, interessiert mich der Preis doch gar nicht, bzw was jemand dafür zahlen will. Ich gehe doch auch nicht ins Autohaus Fahrzeuge anschauen wenn ich gar kein Auto brauche oder keinen Lappen habe...


    Klar, Cookie hat das forum aufgemacht und erhalten und dran gearbeitet, aber die Hauptarbeit kommt von den Usern. Und DIE fühlen sich grad derbst hintergangen, weil IHRE Arbeit (mit Sicherheit) verramscht werden soll. Das wäre dann nichts anderes als ein Unternehmen, wir geben die Tips und jemand anders bereichtet sich dann an der Atraktivität des Forums.


    es sieht alles danach aus das es gekauft wurde mit der absicht etwas nebenbei zu machen. Dann wurde erkannt das doch ein haufen Arbeit und Zeit investiert werden soll (die er nicht dafür hat, hat er ja oft genug bekanntgegeben), so entscheidet man sich lieber nach 4 Wochen um und macht lieber nur einmal einen Gewinn, dafür aber richtig. Dafür hat man die Arbeit von der Backe. Was der nächste Käufer damit macht, der nur an der perfekten Einnahmequelle interessiert ist, kann man sich denken. Es kann nur noch schlimmer werden. Hier sind halt die falschen Leute am Werk...

  • #122

    morgäääääääääähn loide,


    boah,ey...hab mir doch jetzt tatsächlich die ganzen 6 seiten freds durchgelesen... ;) ...soviel hab ich ja hier auf diesem board noch nie an einem stück gelesen....


    aber auch ich als fast ältester hier akzeptiere das statement vom admin und ich empfinde alle freds die auf irgendwelchen merkwürdigen recherchen im web basieren als 'nachtreten'... :S


    er hat sich ja nun mehrfach entschuldigt und hat besserung gelobt...und das reicht mir. was die zukunft mit sich bringt wird sich zeigen...ich hab gerade meine glaskugel zur inspektion und kann da net weiterhelfen... ;)


    leute! macht euch bitte bewußt das es sich hierbei NUR um ein INTERNETFORUM handelt und nicht, wie schon einige besonnene kollegas vorher getextet haben, umd das WIRKLICHE LEBEN...sorry, aber so isses nunmal.


    und auch wenn das forum weiterverkloppt oder der admin ein paar kröten verdient hat oder sogar ganz gelöscht würde: so what? meint ihr die erde würde aufhören sich um die sonne zu drehen? oder ihr könnten plötzlich morgens nicht mehr ordentlich abkacken???... :rolleyes:


    also, lasst uns ans tagesgeschehen gehen und weiterhin LEBENSNOTWENDIGEN fragen von newbies beantworten die mit ihrem latein am ende sind...ok? ;)


    meint ein nachdenklicher


    onkel bob

  • #123

    Gebe da dem ollen Bock...äh...Bob recht....Wie das alles läuft...ist zwar leicht befremdlich...aberrrrrr...da muß man durch. Es gibt ja genügend Ausweichmöglichkeiten,die sich dann sogar zur neuen Heimat entwickeln können. Unser Wissen haben wir ja untereinander ausgetauscht....und das ist geschehen,um uns gegenseitig zu helfen...und nicht,um das Board nach oben zu bringen.


    Bob ich würde eh mal gerne mit Dir was bequatschen....hättest Du ne Handynr. für mich...oder soll ich Dir mal meine mailen?

  • #124

    Das Thema rutscht jetzt ins jenseits !
    Jetzt kommen hier leute aus ihren löchern gekrochen die Null ahnung
    haben was hier gestern und vor ein Paar Wochen abgegangen ist.
    Ihr schreibt Sachen da gehen einem die Nackenhaare hoch.
    Aber Hauptsache irgendein Brei hier reinschreiben... Was interessiert
    eure Internetseite ? Der Admin sollte ledeglich Stellung nehmen zu
    seiner Handlung. Wo die Reise hier hingeht wissen denke ich nun alle.



    @ Admin somit bitte auch mein Account hier Löschen ! Für mich macht
    das alles keinen Sinn mehr und auf Kindergarten habe ich echt keine Lust mehr.


    4 Jahre und Ade liebes OF.

  • #125

    Guten Morgen alle miteinander!!!
    Ich war zwar wegen Fußball gestern nicht mehr anwessend hab mir aber jetzt noch mal alle Beiträge durchgelesen.
    Und ich muß sagen ich habe woll auch noch nie so viele Beiträge hintereinander gelesen.


    Ich habe gestern Abend mit unserem neuen Admin Telefoniert. Und ich muß sagen ich war über seine rehaktion am Telefon überascht.
    So wie unser Admin am Nachmittag hir abgegangen ist dachte ich wird das ein hefftiges Streitgespräch. Pustekuchen!!
    Er hat sich alles angehört was ich zu sagen hatte und ist absolut sachlich geblieben. Alle vorschläge von mir hat er eingehalten.Und hirfür meinen :respekt:
    Ich wenn so Angegriffen würde wäre warscheinlich ab gegangen wie ein Schnitzel.
    Ich denke er hat Verstanden um was es geht und das er so etwas nicht machen kann. Auch das er nicht mit uns Usern so umspringen kann.
    Ich will sein Verhalten nicht in schutz nehmen aber ich will euch auch bitten nun ein bischen ruhe in das ganze zu bringen. Es bringt keinem was wenn wir hir jetzt Tage lang auf im rum hacken. Lasst ihn nun wieder seine Arbeit machen und vieleicht fällt im ja was ein was er uns alls wieder gut machung anbieten kann.


    @Admin du hast gesehn was hir passirt wenn man unüberlegt und ohne vorwarnung handelt. Unterschätz uns nicht. Das geht immer nach hinten los. Und ne kleinichkeit wirste dir schon einfallen lassen müßen. Das hat sich das Forum bei al der aufregung verdient.
    Und in einem kannst du dir sicher sein. Noch so ein ding und der großteil der User ist weg. Also sei ein wenig vorsichtiger.


    So und nun wünsche ich allen einen Erfolgreichen Tag
    Grüße Adl

  • #127

    im Wesentlichen ist nach 7 Seiten Fred wohl alles gesagt.
    Der Vertrauensverlust ist sicherlich enorm, aber jeder hat eine 2. Chance verdient - das gilt m.E. auch für gnusmas!


    Ich habe dieses Forum immer sehr geschätzt und schon viele hilfreiche Tipps bekommen, auch wenn ich selbst nur gelegentlich mit meinem - zugegeben begrenzten - Wissen helfen konnte.


    Es wäre wirklich schade, wenn sich die Freaks und "alten Hasen" aus ihrem Frust heraus aus der Community verabschieden. Dann wäre dem Forum irgendwann die Grundlage entzogen und dass es Stress mit dem Admin gab, sollte doch eigentlich nichts an der bisherigen Verbundenheit der User innerhalb der Community ändern.



    Gruß


    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #128


    Falls es noch nicht bemerkt wurde die "alten Hasen" und zum großteil User der 1.Stunde sind schon weg und so wie ich das sehe gehen immer mehr Leute.


    Und das sollte mir als Admin doch zu denken geben es war ja schon ein User-schwund nach der 1.Aktion zu sehen,nur das was gestern geschehen ist war dann doch die Krönung und somit gehen immer mehr.


    Vor allem habe ich in der ganzen zeit noch nie bzw ganz selten erlebt das beiträge von Admin bearbeitet oder kommentarlos gelöscht wurden,meißt folgte dann ein Edit oder man wurde drauf hingewiesen.
    Was von Stärke gezeigt hätte und was ich ihn vllt. auch hoch angerechnet hätte das wäre wenn die gelöschten bearbeiteten Threads von ihn beantwortet worden wären bzw mit nen Statement versehen worden wären und dann geschlossen aber für jeden lesbar,alles weitere kann ja derjenige User mit den Admin per PN klären.
    Und das der Ton nach so einer Aktion schärfer wird ist ja wohl nachvollziehbar.
    Ich vermute mal das,das durchschnittsalter der User hier um die 30 ist und wir sind keine kleinen dummen jungen den man was von pferd erzählen kann.


    Der Admin muß hier schnellstmöglich handeln und sich auch mal die Zeit nehmen für das Forum,das ist er den Usern schuldig.


    In diesen Sinne.


    P.S. Admin mal ehrlich wieviel mitglieder hast du seit übernahme verloren?? und wieviel seit der gestrigen Aktion. Würde mich mal interessieren.

  • #129

    Hallo!


    Na dann will ich auch mal. Ich behaupte jetzt mal, seit dieser Aktion ist das Ende von OF vorhersehbarer geworden, denn von den 100% Usern die hier im Board sind, sind es vielleicht 10% die hier die Antworten auf die Fragen geben konnten und diese User haben dem Board den Rücken gekehrt, das ist für den Admin eine bittere Pille die er schlucken muss. Was aber ist das Board ohne diese User wert, richtig ein Board ohne aktuellen Informationswert ist tot, erschwerend kommt hinzu das weder der Admin noch die Mods einen Funken Ahnung von den Omegaproblemem haben geschweige denn eine Lösung bieten können, bitte nicht falsch verstehen das sind nun mal die Tatsachen. Der nächste Kardinalfehler ist die Löschung oder Verschiebung von unliebsamen Wahrheiten um sie der breiten Masse vorzuenthalten, nichts ärgert User mehr als der Versuch sie Mundtot zumachen, der Schuß geht nach hinten los und zeigt wie wenig Souveränität er im Umgang mit den Usern besitzt. Alles in allem ein Trauerspiel das ganze, das nun der um hilfesuchende User ausbaden muss.


    FalkeFoen

  • #130

    wow, wow, wow was geht denn hier ab??? Komme grade von der anderen Seite des Mondes zurück (der Empfang ist sehr schlecht da hinten) und dann sowas....


    1. Vertrauensbruch mag sein, aber ich persönlich lasse mich nicht durch diese Aktion vertreiben, denn mir ist völlig Wurscht wer dieses Forum leitet, mich werdet Ihr erst dann los wenn der Stecker gezogen wird.
    2. Gebe ich Onkel Bob in einer Hinsicht recht, die Erde bleibt nicht stehen wenn es diese Forum nicht mehr geben würde, wäre zwar Schade aber es wäre eben so.
    3. Das jetzt hier alle die Segel hissen und aufs offene Meer hinaussegeln kann ich nicht verstehen, denn grade in schweren Zeiten, braucht ein/das FORUM die Unterstützung seiner User. Denn vergesst nicht, ohne uns wäre es nicht das was es heute ist.


    Ich hoffe weiterhin auf informative, nachhaltige Gespräche und 1x im Jahr ein heiß Woscht und eine kalte Bier bei die Onkel Bob Customs....


    Und jetzt an die Pappnasen die gleich schreiben werden, boaah eih lebt der hinter dem Mond oder das war schon auf Seite 4...wie gesagt ich komme grad vom Mond, hab ab Seite 3 aufgehört zu lesen und bin gleich zum den Würsten...


    Bis dahin dekrassel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!