Beiträge von Akos

    Wie kommste denn darauf,daß das ne BMW-Automatik ist???? Es ist n GM-Automat......BMW nutzt diesen halt auch.....quasi als Gegenleistung dafür,daß der 6-Zylinder Diesel in der Omme von BMW ist.
    Warum sollte ein V6 bei den Frontfräsen denn weniger anfällig sein???....Da bin ich aber auf ne Erklärung gespannt!!!
    Ersatzteilversorgung ist beim 2,5er besser? Wieso? Verschleissteile kauf ich definitiv neu...und da seh ich keinen Unterschied in der Versorgung....mag ja sein,daß es mehr gebrauchte Teile für die 2,5er gibt....aber mal ehrlich...wer baut sich denn gebrauchte Ventile oder dergleichen ein???

    Gebe da dem ollen Bock...äh...Bob recht....Wie das alles läuft...ist zwar leicht befremdlich...aberrrrrr...da muß man durch. Es gibt ja genügend Ausweichmöglichkeiten,die sich dann sogar zur neuen Heimat entwickeln können. Unser Wissen haben wir ja untereinander ausgetauscht....und das ist geschehen,um uns gegenseitig zu helfen...und nicht,um das Board nach oben zu bringen.


    Bob ich würde eh mal gerne mit Dir was bequatschen....hättest Du ne Handynr. für mich...oder soll ich Dir mal meine mailen?

    Leider ist wohl keines geplant....man könnte allerhöchstens ein spontanes Kurztreffen ausmachen....oder wieder den ollen Bobele (Onkel Bob) um Hilfe anflehen....Datum wäre dann am besten wieder der alteingesessene 1. Mai......mal schaun,ob sich was ergibt...

    Rein motortechnisch erwarte ich auch keine großen Probleme....ok....etwas Mehrverbrauch bei geringerer Leistung.....sowas kennt man aber schon,wenn man früher im Ostblock getankt hat.......aaabeeer...jetzt kommt es.....alle denken nur an den Motor....was ist denn bitte mit den ganzen Standheizungen,die in einigen Ommen verbaut sind??? Webasto...z.B. hat uns auf einer Nachfrage hin geantwortet,daß nur die Teile ab 99 eine Freigabe für e10 haben.....schön also,wenn man ne 98er Omme oder älter hat....die den Sprit locker verträgt.....und dann macht die Standheizung die Grätsche.


    Auch interessant wären Erfahrungsberichte über die Verträglichkeit von E10 mit Blei-Additiven....für die Fahrer von älteren Schätzchen.