Hatte auch mal gelesen,daß die i500 mehr auf Drehzahl....und die x30xe mehr auf Drehmoment ausgelegt seien.....
Beiträge von Akos
-
-
Nun,irgendwie müssen wir die schwächelnde Autoindustrie doch stützen,oder? Klaro....so ein Teil müsste unter 5€ liegen....aber schonmal nen Zündkabelsatz bei Opel für den V6 geholt?...180€....da ist ja Gold noch billiger.....für meine Chevys hat nen Kabelsatz für den V8 grad mal 80 Mark gekostet......aber da bekamste ja auch die V8 Fächerkrümmer für 200 Mark.....und net wie für den V6 800€ also 1600 Mark
Södele.....eben beim Händler 2 Stück für vorne gekauft.....zusammen 26€.....von ATE...also kein NO NAME....kann man noch grad so verkraften (und das aus dem Munde eines V6-Fahrers....muahaha)
Viel billiger isses bei ebay dann auch net.....weil da kommen ja noch Porto und Verpackung dazu
-
Nun...ich bekomme meine neuen Bremsbeläge schon heute oder morgen...und dann werden sie direkt eingebaut...da brauch ich die Sensoren auch so früh....und über ebay dauerts dann halt zu lange.....
-
Also...am besten neu....was kostet so ein sensor?....30€ das Stück?
-
Hallo...seit gestern ist bei mir die Anzeige an....Bremsbelag erneuern....was ich die Tage auch tun werde....die sind nämlich wirklich gut runter.....jetzt die Frage....muß ich den Verschleißsensor auch tauschen...oder kann ich den wiederverwenden? Kann ja sein,daß er ab der ersten Meldung ja kaputtgeht.....quasi nen Einwegteil ist.....
-
soviel ich weiss....gibts bei den 4-zylindern wohl 2 arten von agr....ein aussen- und ein innenliegendes......ob das jetzt mit dem baujahr oder dem hubraum zu tun hat...k.a. ....hab ja nen 6-ender und befasse mich deshalb net so mit den 4-bangern
-
Durch das AGR-Ventil gelangen Abgase in den Ansaugtrakt.....Abgase = heisse,sauerstoffarme Luft = Baba für ne gute Verbrennung......jeder versucht ja....kalte,sauerstoffreiche luft zu bekommen,um die Verbrennung im Zylinder zu pushen.....außerdem lassen die Abgase ausm AGR die Wandungen des Luftsammlers ziemlich verußen.....und das will ja auch keiner.....das AGR war wohl ne Erfindung eines Theoretikers.....der sich sagte....och,verbrennen wir die Abgase halt nochmal,dann sind se sauberer.....der hat aber net dabei bedacht,daß ich durch diese Aktion die andere Verbrennung negativ beeinflusse. Es gibt ne Menge Autos,die kommen ohne AGR aus den Werken und schaffen super Abgaswerte.....das AGR ist nur eine hinderliche und Unnütze Zutat,die niemand braucht und die eigentlich nur Nachteile bringt....aber leider ein Teil des ganzen und darum net einfach zu entfernen....dranlassen,Stecker auch drauflassen....und nur den Durchlass zumachen...schon isses gut.....für den V6 kostet dieses ....laut Opel 50er Behelfstück....9€.....
-
Die Hitze macht mir deshalb Sorge....weil....ich bin der Meinung,daß die Spritleitungen zur Brücke wesentlich wärmer dadurch geworden sind.....macht es Sinn,darunter irgendwie Hitzebleche zu schrauben?
-
Na,dann mach ich das dann wohl.....der Klang geht mir nämlich voll auf die Nüs.. äh....Nerven...da hat man alles von friedrich drunter.....und klangtechnisch ist dann jede chinesische Papierfaltauspuffanlage besser.....sehr deprimierend... ...Aber,was solls,kommt halt Original wieder drunter.
Noch was.....trotz Hitzetape....ist das normal,daß es im Motorraum jetzt soviel wärmer wird????
-
Hmmmm...also...am besten die MSD-Attrappen rausschmeissen und die originalen MSD wieder rein? Dann sollte er doch jedenfalls net mehr so röcheln,oder?