Beiträge von Akos

    Ich sagte nur,ich kenne keinen mit Klima-Automatik....und net,daß es sie nicht gibt....bitte genauer lesen!


    Beim Umbau auf Schalter muß ja auch das Kupplungspedal nachgerüstet werden.....und...kann es sein,daß beim Schalter ne andere Kardanwelle verbaut ist?


    Wenn Du unbedingt den 4-Ender einbauen möchtest...ist das okay.....aber wunder Dich nicht über den Aufwand,den Du betreiben musst.....letztendlich kommst Du schneller ans Ziel,wenn Du nen V6 verbaust....gute bekommste bei der Bucht schon um die 900€....und sonst haste keine weiteren Kosten....wenn Du dann noch die 2 Motoren für je 200€ (ist das realistisch?) verkauft bekommst....dann haste grad mal 500€ ausgegeben.


    Der Umbau auf 4-Zylinder kommt da wohl nur minimal billiger....außer,Du hast wirklich alle Ersatzteile vorrätig.....



    Es ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung.....aber meiner Meinung nach,gehört in so ein großes und schweres Auto kein Motor unter 150PS....aber das.....ist natürlich meine Meinung....und die ist nicht bindend....

    Mit dem Getriebe kann ich Dir net wirklich sagen,ob das passt......aber Du solltest auf jeden Fall das vordere Fahrwerk tauschen.....wegen der geringeren Achslast.....sonst wird er vorne höher...


    Außerdem sollte man sich schlau machen,ob die ganzen Zusatzaggregate des MV6 von dem anderen Motörchen betrieben werden können....kenne z.B. keinen 2,0 8V mit Klima-Automatik.


    Ist wirklich ein größeres Vorhaben.....und da kann ich Dir nur raten....setz wieder nen V6 rein....kann ja ruhig nen 2,5er sein....besser als n Umbau auf 4-Zylinder....da sind auch Zusatzkosten sehr wahrscheinlich....


    Verkauf den 2-Liter...leg noch paar Hunderter drauf und kauf Dir nen guten 6-ender.....

    Hoi Thorsten!


    Ich verstehe das so mit den Endungen,daß das 1. Baujahrbedingt ist...DE ab 98 und 2. auch Steuergerätabhängig....das hat dann die Endung CK


    Ein Automatikgetriebe ist natürlich hydraulisch....mechanisch wäre ja Schalter.


    Der X30XE sollte das AR35 haben...wegen dem höheren Drehmoment.....das ist etwas verstärkt...ein AR25 würde auf Dauer die Grätsche machen....ob nun die Drehmomentwandler identisch sind...das weiss wohl nur der Liebe Gott und evtl. der FOH (sicher bin ich mir da aber net....bezogen auf den FOH ;) )


    Nimmst Du also ein älteres AR35...musst Du wohl auch das passende Steuergerät verbauen.....


    Aus meinen Camaro-Zeiten (die Corvette hatte ja Schalter) weiss ich nur,daß man die Wandler für fast alle Automatikgetriebe benutzen konnte.....egal ob TH 250,TH350 oder das alte TH700...nur beim TH700R4 war ein anderer...wegen dem Overdrive.


    Ich höre mich aber schon fleissig um wegen dem Getriebe....wir wollen ja Deine Omme zum Treffen wieder fit dastehen sehen,gelle? :ok: