Beiträge von Akos

    @ gmb007


    da muß ich dir leider...oder auch net....recht geben....den jibbet nur mit 5-gang......ich hab mich aufn bericht gestützt.....von 2001,in dem stand....daß es ihn als 2,4er ohne turbo und ca 230ps und 6-gang geben wird......letztendlich sind der 2,4er turbo...und nen 2,0er mit 177ps rausgekommen....beide mit 5-gang....ein fehler,wie ich meine...vielleicht hatte opel ja da seine finger im spiel....*gg*
    naja....trotzdem....ein gelungenes,wenn auch net perfektes auto.....aber,welcher hersteller hat sowas schon????


    oops...ein fehler is mir unterlaufen....der 2,0er war der turbo....mit 260ps....und der 2,4er ohne turbo hatte 177ps...so rum isset richtig....ich sach ja....scheiss allohol am wochenende....hehe

    Mit dem 5-Gang glaub ich net ganz,da er als Pontiac Solstice über deren 6 verfügt....selbst meine olle 90er Corvette hatte schon 6 muntere Gänge.....glaube also net,daß sie extra für den Opel n 5-Gang Getriebe entwickeln....sicher nur n Druckfehler.....

    Ich gehe mal davon aus,daß der Schlauch die ehemalige Zuleitung zu den Niveau-Dämpfern war.....und der Vorbesitzer sie einfach abgeschnitten hat.Wenn die Pumpe immer noch anspringt,so ist hinten der Sensor,der ist etwa Mitte der Achse,noch angeschlossen.....bei meinem Omi musste sogar die Niveaureg. aus dem Steuergerät gelöscht werden,da sie im ausgestöpselten Zustand ne Fehlermeldung ausgespuckt hat.Wenn es Dich net stört,daß bei Zuladung das Pümpchen anspringt,laß alles so,wie es ist....

    Zur Hupe kann ich Dir nix sagen......leg doch mal einfach Spannung an,da sollte sie irgendwas von sich geben......der besagte Schlauch (ich denke mal,der geht net zu den Dämpfern) wird wohl einfach dafür da sein,daß die Pumpe darüber Luft ansaugt oder aber auch wieder ablässt......kann es Dir aber net 100%ig sagen.....ich nehms mal an. Ich hab mir mein Pümpchen net so genau angeschaut,da es eh nun stillgelegt ist,weil ich nu n Sportfahrwerk drin habe....

    Jepp,wenn Du ne automatische Niveau hast....dann ist das das Pümpchen.....teste es doch einfach.........Zündung an.....dann sollen paar Leutz mal das Heck belasten......dann müsstest Du hören,wie das Teil vorne was von sich gibt....

    Södele...............mal n Kommentar aus Kölle.........meinen hatte ich mal lt. Tacho auf über 240......mit 235 isser ja eingetragen........ob er nu schneller oder langsamer ist,als in den papers angegeben.........das ist doch nur zweitrangig.......interessanter ist doch,was macht die Konkurrenz??? Ich habmir mal aus Spaß n Rennen mit nem A6 3,0T geliefert........am Anfang sah ich echt schlecht aus.........der Omi-Pampersbomber is halt kein Dragster......aber.............jetzt kommts...........nachher hatte ich den Audi...........und knapp überholt hab ich ihn dann auch.......ich weiss ja net,mit wieviel der Ingolstädter eingetragen ist............jedenfalls konnte er in der Vmax net wirklich Paroli bieten.
    Mir wäre aber persönlich Beschleunigung lieber...........ich bin was von meiner Corvette verwöhnt...........die 260km/h hab ich mit ihr selten ausgekostet.......aber die 5,2 sek. auf 100.........hach,dat war geil.............in diesem Sinne.........Prost!!!!