ja aber vergleich mal wie weit du mit dem e85 kommst und wie weit du mit dem super kommst!!!! also bei nem vollen tank mit ner geschwindigkeit zwischen 120 und 140km/h habe ich einen durcschnittsverbrauch zwischen 7,5 und 8,6litern, bei vollgas zeigt der bc dann wahnwitzige 19,9an!
aber gehen wir davon aus das wir beide 120 auf der ab fahren,meiner 8l sich nimmt bei nem 75l großen tank! also ist meine reichweite um die 900km!
bei vollgas verringert sich die reichweite auf knappe 400km!
aber was verbraucht deiner?10l?11 oder sogar 12l???und nicht überall gibt es den e85sprit,bei uns ist es nur eine tanke und die liegt von mir aus ca 22km entfernt!
in der stadt schluckt meiner 8,2 bis 8,4 bis maximal 9,3, und um 9,3 zu erhalten muss ich an jeder kreuzung wie ein beklopplter anfahren und erst bei 4000 und mehr schalten,was deiner nimmt weiß ich ja nicht, laut spritrechner 12l! also zwischen 12 und 8 ist doch schon ein unterschied!deswegen weiß ich nicht ob es sich lohnt?!?!?!
und ich nutze selten den ganzen tank aus,wenn ich mal weit fahren muss oder das benzin billig ist dann wird vollgetankt,aber wenn ich nur zur arbeit fahre und zurück und kurz mal einkaufen reichen mir in der woche ca 30 euro aus! sind in der woche bei mir ca 230km!
weil bringt mir ja nix mit den vollen tank zu fahren,ist nur zusatzgewicht,und da bei uns eh in jeder stadt mindestens 1 tanke ist ist es eh wurst! klar wenn man in ländlichen gegenden wohnt dann ist ein großer tank von vorteil aber in ner stadt brinen dir die 75l nix meiner meinung nach!