sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #121

    Zitat: von Thom wer sagt das man in einen privaten Forum seine Meinung frei äussern darf ??


    Dann kann man ja die Diskussion beenden hier :P Denn dann gibt es ja eine Maulsperre kann man also
    seine eigene Meinung für sich behalten, zumindest was dieses Forum betrifft.


    Ich finde es immer noch lustig eine Abstimmung zu tätigen, ohne je den Inhalt dieses Buches zu kennen :D

  • #122

    Wir diskutieren über Herrn Sarrazin und seine Thesen. Ist das Thema.


    Die Zahlen sind vom Bundesamt für Statistik der Bundesrepublik Deutschland.


    Und nach meinem Verständnis sind fundierte Quellen eine solide Diskussionsgrundlage im Vergleich zu emotionalen Stammtischgelaber und Bild-Zeitungsphrasen ohne jedwede faktische Relevanz.


    Woher und warum die Kopien aus dem Grundgesetz und von Wikipedia sind, hatte ich bereits erklärt. Damit jeder weiß, worum es überhaupt geht.


    Wie schreibt ihr immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Statt auf Ausländern rumzuhacken, wären solide Lösungsvorschläge konstruktiver.

  • #123

    Zahlen auf dem Papier sehen immer gut aus wenn man es will,
    aber jeder weiß das diese Zahlen schön geschrieben werden das ist klar.
    Genauso unsere Arbeitslosenzahlen sind erstunken und erlogen.
    Offiziele zahlen sind 3,188 Milionen
    Jetzt sag ich dir mal was, was ist mit denen die in der 58 regelungen fallen die beziehen Harz 4 aber fallen nicht in der Statistik mit rein ebenso die jenigen die in 6 Monats ABS gesteckt werden (z.B bei der GFB) oder die jenigen die 150-400€ Jobs haben beziehen Stütze werden aber nicht als Arbeitslose geführt und fallen somit nicht in die Statistik.


    So wird in Deutschland mit den zahlen hantiert.......


    Ganz ehrlich mit deinen Zahlen kann man sich den A... abwischen die sind genauso aussagekräftig wie wenn einer sagt das er mit nem ebay chip aus seinem MV6 30 Ps raus geholt hat

  • #124

    Ich stimme Dir zu, dass es Sozialschmarotzer gibt. Pauschalisieren möchte ich dies auf keinen Fall.
    Es kann nicht sein, dass Bevölkerungsgruppen pauschalisiert werden. Nicht nur als Sozialschmarotzer, sondern auch als dumm.


    Nach der tatsächlichen Zahl der Empfänger, beziehen überdurchschnittlich viele Bürger aus den neuen Bundesländern ebenfalls
    Hartz IV. Ergo, gibt es auch bei denen Mißbrauch. Sind die dann auch pauschal Sozialschmarotzer?


    Ich denke , es gibt immer Ursachen für solche Auffälligkeiten, aber mit Sicherheit nicht die Herkunft. Diese Ursachen müssen erkannt und gelöst werden.



    Die Zahlen mögen schön gerechnet sein. Dennoch sind Sie da. Mag sein, dass es mehr Arbeitslose inoffiziell gibt und dass es inoffiziel mehr Ausländer gibt, die Stütze beziehen. Würde bedeuten, dass das statische Bundesamt vorsätzlich Zahlen zu Ungunsten/Gunsten derer fälscht.



    Warum dann auch zu Ungunsten der neuen Bundesländer?

  • #125

    Du magst recht haben das, dass schmarotzen nicht an der Herkunft fest gemacht werden soll.
    Nur nenn mir nur einen Grund warum ich mich mit Ausländischen Schmarotzer oder Straftäter abgeben soll wenn ich mit den einheimischen genug zu tun habe.


    Es werden jetzt laut Merkel Ausländische Fachkräfte nach Deutschland geholt weil sie gebraucht werden und die bekommen 10 std € handgeld warum das ganze.


    Wir haben genügend Arbeitssuchende die Qualifiziert wären sie dorthin zu schulen um mindestens die gleichen Fachkräftigen tätichkeiten aus zu führen wenn nicht sogar besser......


    Ganz ehrlich mach die augen auf........


    Und wenn nicht hoffe ich das du in einigen Jahren an diese Unterhaltung zurück denkst und weist dann du warst im unrecht.
    Denn ich bin ganz ehrlich der meinung das es in Deutschland zu spät ist um was zu ändern was sich positiv auswirken wird.
    Ich und meine Frau hätten gerne noch ein 2tes Kind aber ich muss sagen ich bin ganz stark am überlegen ob ich bei diese Zukunft die es in Deutschland erwarten wir es meinem Kind an tuen will.



    Mal zu dem Thema bevölkerungsgruppen zu pauschalisieren was macht den die Pisa Studie?


    Wenn zahlen ergeben ich sag mal das von 10 Ausländer 8 nicht Arbeiten wollen kann man pauschalisieren das ausländer schmarotzer sind wobei dieses jetzt nur nen anschauungsrechnung ist und keine tatsachen...

  • #126

    In diesem Punkt, dass es sehr fragwürdig ist, dass Frau Merkel ausländische Fachkräfte ins Land, stimme ich Dir zu.


    Ich bin der Meinung, dass es genug qualifizierte in Deutschland sind und diese noch weiter zu qualifizieren wäre der richtige Weg.


    Zu dem Punkt, dass es irgendwann mehr Ausländer als Deutsche gibt, kann ich nicht zustimmen.
    Es besteht eine höhere Abwanderung zu einer abnehmenden Zuwanderung. Zudem gab es in den letzten Tagen mehrere Beiträge in den Medien von div. deutschen Universitäten und Instituten, die das Szenario gerechnet haben. Keiner konnte diese bestätigen. Auch die Entwicklung des letzten Jahrhunderts, nicht nur in Deutschland, sondern in div . Europäischen Ländern konnte dies nicht bestätigen.


    Im Grunde und da komme ich wieder auf Herrn Sarrazin zurück, sind diese Thesen nur Angstmacherei.


    Herr Sarrazin instrumentalisiert die berechtigten Ängste der deutschen Bevölkerung, um seine antisemitischen Neigungen an den Mann zu bringen.

  • #127

    ich würde dir gerne glauben tue ich aber nicht denn wer sich die entwicklung in deutschland anschaut und nicht nr die zahlen der kann sehen was abgeht.


    Mal auf das Thema von Herr S. zurück zu kommen


    Wir haben in Deutschland nen Vermummungsgesetzt warum dürfen Muslime ungestraft komplette verhült bis auf die augen herum laufen.


    Warum dürfen Muslime auf bildern von ausweisen kopftücher tragen und nen deutscher kein Hut oder Kappi.


    Jetzt kommt mir nicht mit religion die darf nach dem gesetzt nur solange frei ausgeübt werden solange sie nicht gegen geltendes recht verstösst

  • #128

    Sorry, das Vermummungverbot ist geregelt im Versammlungsgesetz, § 17a, Abs. 2, 1.


    Es bezieht sich auf öffentliche Versammlungen, wie Demonstrationen, Kundgebungen, etc.. Nicht auf das alltägliche Leben.


    Zu dem Punkt, dass gläubige religiöse Kopfbedeckungen auf biometrischen Ausweisbildern tragen dürfen, gibt es keine klare Reglung.


    Das ein solches Bild aus religiösen Gründen zugelassen wird, ist mal abgesehen von der Religionsfreiheit, eine Ermessensentscheidung der austellenden Behörde, des Beamten. Diese Verordnung steht im § 4 Absatz 1[1] des Passgesetzes.
    Daher darfst Du dich bei dem ausstellenden Beamten beklagen. Im Übrigen wird in keinem Fall ein Schleier gestattet.



    Weiterhin ist eine religiöse Kopfbedeckung nicht nur ein Kopftuch, sondern auch die traditionelle Kopfbedeckung der Jüdischen Gläubigen.



    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

  • #129


    Hallo!


    @Dizzyboy denkst Du Du hast ein Monopol auf die Arbeitslosigkeit? Auch ich war schon Arbeitslos deswegen kann ich mein Maul auch aufreissen ;) . Nur ich habe mich nicht in Selbstmitleid ergangen oder gar die bösen Ausländer dafür verantwortlich gemacht. Ich habe stattdessen jedwede Arbeit angenommen vom Stall ausmisten bis zum Reinigen von verkackten und verbluteten Krankenbetten.


    mfg
    FalkeFoen

  • #130

    Mein Vater war die letzten 8 Jahre (mit abbau der Westfalenhütte Dortmund durch die Chinesen) nur auf Suche und musste Job's meist auf Zeitvertrag Arbeiten und anndauernd neu Suchen, sein Lebenslauf ist Mittlerweile 2 Seiten lang. Zuletzt hat er anfang 2009 seine Arbeit verloren dank wirtschaftskrise, erst anfang dieses Jahres fing er als Hausmeister auf Zeit wieder bis er schliesslich nach 8 Jahren endlich einen Festvertrag in einer Zinkerei bekam. War alles andere als schön, aber am Ende muss sich der Fleiß auszahlen, einfach war das wirklich nicht, nein, aber man muss positiv denken,


    Bei mir war das nicht anders, Ich musste ungefähr 82 Bewerbungen schreiben, bevor ich eine feste stelle bekam, da kommen einiges an kosten für Papier, Drucker, Mappen und Post hinzu, aber egal wie schwer es ist, man sollte sich nicht unterkriegen lassen, >) hier rein )> da raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!