sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #101


    Hab ich was verpasst :?:

  • #103

    @ Thom


    Auch wenn der Titel "sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin" lautet, so kannst Du nicht erwarten oder verlangen, dass es hier TATSÄCHLICH über Sarrazin als Person diskutiert wird. Wohl keiner hier kennt ihn persönlich und nur die wenigsten haben sein Buch gelesen. Es ist Dir auf jeden Fall klar, dass es um die Themen geht, die er als einziger im obersten Machtsegment öffentlich angesprochen hat. Es geht also nicht um ihn als Person in diesem Thread, sondern um die Themen, die in einem Zusammenhang mit seinen Äußerungen stehen. Themen wie Politik, Wirtschaft, Toleranz, bzw. Intoleranz, Religion, Kultur und Bildung. In diesem Sinne finde ich es angebracht, auch die geschichtlichen Gesichtspunkte zu erwähnen.


    Ich schätze Dich als einen klugen und diplomatischen Moderator. Offensichtlich ist es mir nicht gelungen, meine Idee geschickt rüber zubringen. Es geht mir nicht um Volksverhetzung und auch nicht um die KZs! Denn diese Themen stehen nun wirklich kaum in einem Zusammenhang mit dem Thread Topic. Das Wichtigste war für mich:


    Man kann als Ausländer seiner Kultur treu bleiben, ohne der nationalen Mehrheit gefährlich zu werden (oder als gefährlich zu gelten) - die in Russland lebenden Deutsche, Generation für Generation haben es bestens bewiesen. Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, den Ausländern in Deutschland die selben Chancen zu bieten, ihre Kultur zu bewahren.


    Das war also der Sinn meiner Aussage.
    :)

  • #104

    Immerhin hat er auch viele Politiker aus den anderen Parteien nachdenklich gemacht und der Kanzlerin Angst gemacht vor einer rechten Partei. Die linken haben wir ja schon bekommen, und mit Sicherheit kommt auch die rechte. Und dann mal schauen wer noch alles hinter der Kanzlerin steht. auf jedenfall geht derzeit ein mächtiger Ruck durch Deutschland der jeden zum nachdenken anregt. Das ganze muß jetzt nur richtig angepackt und durchgezogen werden.

  • #105

    wer sagt das man in einen privaten Forum seine Meinung frei äussern darf ??


    Am anfang wollten manche User das das Thema geschlossen wird als sich die ersten User in die Wolle bekammen . Wenn ihr euch nun über den Stand eures Jura Studiums streiten wollt ..bitte schön .Das könnt ihr in eurer privaten Runde doch tun .Hier ist allerdings ein Forum ,dieses hat einen Besitzer .Der gibt die Regeln vor !


    Mahlzeit !

  • #106

    Tut mir leid, dass die freie Meinungsäußerung hier der Willkür unterworfen ist und eine Diskussion auf der Basis keineswegs fair stattfinden kann.


    Ich bin betroffener Ausländer und darf unbestrittene, historische Fakten und juristische Grundlagen zu meiner freien Meinung nicht kund tun?!?!?!


    Andere dürfen es. Von Kraftausdrücken über Beiträgen, die unter der Gürtellinie sind, aber gegen die Boardregeln einwandfrei verstoßen werden, meiner Meinung nach, offenbar parteilich zugelassen.


    Meine Frage ist, wenn dieser Beitrag mal wieder nicht gelöscht wird, darf ich als betroffener Ausländer nur zu sehen und nichts dazu sagen????


    Ist das Mundtot machen die neue Willkür hier?

  • #107

    Wenn dir thom seine regeln nicht passen warum bist du dann noch hier diskutier nicht und nim es so hin du sitzt einfach am kürzeren hebel....

  • #108

    :D :D :D :D :D Aber mal ehrlich, toller Umgang hier mit Mitgliedern!!! Wenn das fördernd ist sag ich nur gute Nacht....


    ...man MUSS den Mund halten wenn man eine Meinung hat die gegen keinerlei Regeln verstößt!!!


    KLASSE SO MACHTS doch SPAß *ironie off* :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #109

    was hat es den mit eigender meinung zu tun wenn man seitenlang irgend nen zeugs außem netz zitiert (WIKI)
    Sagt was ihr über Sarrazin denkt....

  • #110

    Naja das ist sicherlich nicht schön, aber wenns denn seine Meinung ist^^ Ok, etwas mehr Mühe hätte man sich schon geben können damit es nicht 1:1 rüberkommt, aber im Grunde ists halt seine Meinung...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!