sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #111

    Sry aber ich kann nicht was im WIKI uber KZ´s oder so steht kopieren und sagen das sei meine meinung.
    Das geht sowas von am Thema vorbei....

  • #112

    Ja sag ich ja, man hätte es nicht 1:1 kopieren sollen, ein wenig EIGENMEINUNG wäre gut gewesen...aber trotzdem ists halt seine Meinung auch wenn er es kopiert hat :D Hört sich doof an...ist aber so! :D :D :D

  • #113

    Herr Sarrazin hat in seinem Buch sinngemäß die Nürnberger Rassengesetze von damals sinngemäß wiederholt.


    Für Mitglieder, die diese nicht kennen und nur auf emotionaler Ebene diskutieren ohne diese, das Grundgesetz und vor allem sein Buch nicht gelesen zu haben, sind meines Erachtens solche Zitate oder 1:1 Kopien sehr hilfreich, damit diese meine Meinung nachvollziehen und nicht noch mehr Stammtischparolen von sich geben.


    Ich gehöre zu den Ausnahmen unter den Ausländern, die Abitur gemacht haben, eine Ausbildung und studiert haben ohne Stütze, Bafög, Arbeitslosengeld oder Hartz IV jemals in Anspruch genommen zu haben. Sondern nur durch viel Arbeit nebenbei finanziert.


    Meine Eltern sind die 1. Generation, die nur die Grundschule in der Heimat besucht haben, also nach Herrn Sarrazin's Thesen DUMM.


    Stellt euch doch mal für einen Moment vor, dass ihr an meiner Stelle wärt in einem anderen Land und ihr würdet aufgrund eurer Herkunft pauschal als DUMM, SCHMAROTZER, etc. dargestellt. Da fühlt ihr euch bestimmt gut dabei.


    Zur Information:


    Anteil der Hartz IV Empfänger in Deutschland:


    Gesamt: 7,7 % = 6,314 Mio.


    Anteil Bevölkerung West: 6,3 %


    Anteil Bevölkerung Ost: 11,7 %


    Anteil Migranten/ Migrationshintergrund: 0,24 % 196800


    Jeder mit gesundem Menschenverstand wird erkennen, dass 196800 Menschen nicht allen ernstes den Wohlstand von 82.000.000 Bürgern gefährden können?


    Herr Sarrazin ist ein Antisemit, Rassist.. Nennt es wie ihr wollt.


    Er trägt nichts zur Lösung des Problems bei, sondern diskriminiert Bevölkerungsgruppen.

  • #114

    @ omegay26se


    ich weis nicht aus welchen land du kommst ich auch egal


    du arbeitest zahlst steuern kannst dich normal atikulieren ich sag es mal hart du bist kein problem


    du hälst dich an die gesetzte usw,


    ich denke er fährt so auf die moslemschine da wie mann es leider immer öfters sieht deutsch-türcken


    die ein absolutes fehlverhalten an den tag legen brutal aggresiv drogen .. klar gibt jede menge deutsche die so sind dafür schäme ich mich


    bloß ich gehe 15 st am tag arbeiten und mein nachbar sitzt nacht´s um 3 noch drausen und tut nix aber er hat das dicke haus 2 dicke autos und ich weis das sie stüzte bekommen ich habe großen respekt davor das du abi hast ich habe das nicht mal geschafft und studiert hast du auch deutschland hat fachkräfte mangel also bist du deutschland


    ich habe deutsche türcken russen albaner im meinen freundeskreis die sagen selbst die leute die sich nicht an die regeln halten direkt abschieben ein türckischert arbeitskollege sagte das kein deutscher ,


    ich wollt enur wissen was ihr von seinen aussagen haltet wollte nix vom kz usw wissen

  • #115

    ich würde gerne mal wissen wie du an diese zahlen kommst und erläuter sie mal genauer.
    und wenn du sagst das er Rechts ist ja dann guck dir die zahlen der Abstimmung hier an und das was in Deutschland momentan ab geht.
    Den von 67 Stimmen sagen 58 Stück in Prozent 87 % das er Deutschland gut tut, also willst du damit sagen das mindestens 58 Personen hier im Forum Rechts sind den sie stehen hinter ihm.


    Ganz ehrlich du kommst genau mit dem Argument was gang und gebe ist sobald jemand was schlechtes gegen Ausländer sagen, er wäre nen Nazi oder Rechts oder oder oder....


    Ich finde es richtig das es mal jemand auf den Punkt bringt.
    Wir haben einfach viel zu viele Ausländische Schmarotzer und Straftäter, natürlich auch Deutsche aber das ist nunmal unser Problem.
    Wir haben soviele Gastarbeiter die nicht mehr gehen, Gäste gehen irgendwann, bei uns gehen sie irgendwelche scheinehen ein und ziehen die Kassen leer das ist doch gang und geben das weiß doch jeder nur niemand traut sich was zu sagen.


    Ich für meinen Teil sehe mich als Nationalist ich wünsche mir das beste für mein Land und ich bin auch ehrlich das ich ein Problem mit Schmarotzer und Straftäter im algemeinen habe und ich sage auch das Ausländische Straftäter und Schmarotzer hier nichts zu suchen haben unser Geld kann man sinvoll ausgeben z.B für Kindergärten und Schulen oder wir können es aus dem Fenster schmeisen und darauf warten das es irgend nen Arbeitsloser nicht Deutsch sprechender immigrant aufsammelt.


    Vesteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen Ausländer
    mein bester Freund ist Pole
    Meine Familie hat zu 50% ihre Wurzeln in Finnland.
    Aber ob die Familie meines Kollegen oder der meine haben Deutschland wieder mit aufgebaut und ihr Leben land gearbeiten und gelebt für Deutschland.
    Das nene ich Intregration nicht das was so viele Ausländische Mitbewohner hier in Deutschland tun

  • #116

    Die Zahlen sind vom Statischen Bundesamt. Auf deren Homepage kann man viele Zahlen lesen.


    Unter anderem die Zahl der Zuwanderer und Abwanderer.


    40.000 Migranten wandern jedes Jahr in die Republik ein.


    51.000 Migranten wandern im gleichen Zeitraum ab.


    Ich sehe ein Intergrationsproblem und ich sage, dass ich dieses auf keinen Fall relativieren will.


    Ich könnte auch ko..., wenn ich diese Sozialschmarotzer sehe. Ich rege mich jeden Tag über die Kriminalität in Hamburg auf.


    Ich sehe aber keine pauschalisierte erhöhte Zahl von Migranten bei den Sozialschmarotzern und Kriminellen aus keiner Quelle.


    Ich gebe jedes Wochenende Nachhilfe an Schüler unterschiedlichster Herkunft und sehe welche massiven Probleme diese haben.
    Ich stimme daher uneingeschränkt jedem gesunden Lösungsansatz zu.



    Das Buch habe ich gelesen und mithin zum wiederholten Male keinen einzigen Lösungsansatz entdecken können. Aber Herr Sarrazin diskriminiert Bevölkerungsgruppen und -schichten und nutzt dabei diese Probleme als Instrument.



    Zusammenfassend erkenne ich ein Integrationsproblem, bestätige ich dieses und bin bereit in jeder Form es zu lösen, aber dieses ist nicht ursächlich für leere Kassen, die Kriminalität oder andere Probleme der Republik verantwortlich.


    Und bedenke, dass die Immigranten von der deutschen Regierung und Bevölkerung geholt worden, um dieses Land sein Wirtschaftswunder erleben lassen zu können.


    Bis hierher erkenne ich nur, dass der Mohr seine Schuldigkeit getan hat und nun gehen darf.


    Zumal Deutschland und die Türkei z.B. im 1.und im 2. Weltkriegs Verbündete waren.

  • #117

    da solltest du aber dazu sagen das die meisten abwanderer ihre Rente dann immer noch hier einstreichen aber zuhause ausgeben .Auch das kostet den Rest hier wieder Steuern
    Das verschweigen die Zahlen vom stat.Bundesamt aber !



    Ausserdem wenn 70 -80 % in jeder Umfrage pro Sarrazin stimmen kann es keine Volksverhetzung sein .
    Und wenn man eine Diskussion in Gang bringen will muß man halt ein Thema auch etwas überspitzen .Ich schrieb oben schon das Sarrazin in manchen punkten recht hat und in anderen übers Ziel hinaus schießt .

  • #118

    Du kannst so schön mit Zahlen um gehen bist du dir auch über die Dunklen Ziffern im klaren.


    Ganz ehrlich ich gehe von min 1,3 milionen Ausländischer Arbeitlosen aus.
    Wenn man von einem mindestsatz von 400 im monat aus geht


    naja den rest kann sich jeder selbst ausrechnen, den mir wird schlecht bei den zahlen...


    Du hast aber auch recht das es nicht der einzigste grund für leere Kassen ist.
    Wir zahlen immer noch in wat weiß ich in welcher Generation entschädigungzahlungen an die Juden.
    Wir haben viel zu viele zu gut bezahlte Politiker die nur so mit den Geldern hausen vund und und
    das sind natürlich Probleme die nicht vernachlässigt werden dürfen aber an diese Stelle nunmal nicht das thema.


    Und was Thom schon schrieb ist das die meisten abwanderer Deutsche gelder Kassieren (Rente) diese aber in ihren Heimatländer ausgeben, dies Kostet und zum einen und die einnahmen fehlen wieder.
    Den sie geben ihr Geld hier nicht aus also fehlen wieder einnahmen bei firmen usw die Mehrwertsteuer fehlt weg von gekauften Artikel usw...

  • #119

    Auch da bin ich anderer Meinung.


    Migranten zahlten z.B. 6.5 Milliarden € in die Rentenversicherung ein, erhielten aber nur 1,9 Milliarden an Renten ausgezahlt.




    Da sehe ich keine Ausblutung der Rentenkassen. Eher sehe ich die seit 1989.



    Da kamen 11.400.000 Rentenempfänger, welche nie eine Mark, jetzt Euro in die Kassen eingezahlt haben, aber gespiegelte Renten seitdem bekommen. D.h. die haben noch nie in die Sozialversicherungskassen eingezahlt, aber erhalten hohe Renten. Migranten können dies nicht.
    Also Einwandern und Rente bekommen ist nicht möglich.


    Jeder der heute oder morgen Rente erhält muss die fünfjährige Wartezeit erfüllen, um überhaupt Anspruch zu haben und jeder der in Zukunft Rente erhält, hat dafür auch eingezahlt. Von Nix, kommt also nicht irgendetwas.

  • #120

    Wild einfach irgendwelche Zahlen ohne Background in den Raum werfen ist ähnlich sinnvoll wie Wikipedia und Grundgesetz kopien


    Und hat auch wieder wenig mit der Umfrage zum Thema Sarrazin zu tun ;)
    Ist aber sicher deine eigene Meinung :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!