sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #81

    Also ich gebe dem tilo recht auch wenn gen-vergleiche Quatsch sind! Meinen vorredner muß ich ebendfalls beipflichten zwecks arbeitszeiten und löhne! Die ausbeutung auf dem arbeitsmarkt wird immer schlimmer und dies vorallem auch bei den zeitarbeitsfirmen! Meine geht als gelernte bäckereifachverkäuferin für 5€ brutto arbeiten und wenn man was sagt dann heißt es: suchen sie sich doch was anderes wenn es ihnen nicht passt! Würden die affen da oben sich mal zum mindestlohn durchringen dann hätte auch der staat was davon! Nämlich keine modernen sklaven mehr die aufstocken müssen! Aber nein sie gehen leuten auf sack die mal die wahrheit sagen! Wenn man die kosten sieht für die ganzen russland-deutschen sieht und dann noch das ganze migrantenvolk was sich nicht intigrieren will dann kann einem schon die galle überlaufen! Sagt man dies ist man der :NAZI!!!!!!!!! :( :thumbdown: Ich habe nichts gegen ausländer die hier steuern zahlen und vernünftig sind aber wenn du manche sachen siehst schüttelst du den kopf! Z.b. gerichtsverhandlung platzen lassen mit ärztlichem attest(ging um leben in d ohne papiere da schwarz eingereist=drohende abschiebung) bei dem 2 verhandlungstermin ist er auf einmal verheiratet mit deutsche frau! abschiebung nicht mehr möglich! Früh geheiratet und mittag um 12 stand er im hochzeitshemd im dönerladen und hat verkauft mit breiten grinsen! Und jetzt lebt man vom staat dank h4! Die da oben machen solange bis es mal richtig kracht in deutschland!!!!

  • #82

    @ bommel, was für kosten für russlands deutsche?? viele von dennen arbeiten!!! und falls du mal vorher gelesen hättest,die meisten russland deutschen sidn aussiedler,das sind deutsche!!!nur wurden vor mehreren hundert jahren abgeschoben nach sibiren etc und jetzt kommen die zurück!!! sehe ich auch richtig so warum sollen die leute nicht zu ihren wurzeln zurück???


    da wo wir kosten sparen könnten wäre bei dem ''dahrlehnen an die grichen oder das wir noch immer an andere länder weidergutmachungsgeld zahlen wegen dem 2 weltkrieg,die zeiten sidn vorbei,und das schon länger, da sollten wir anfangen mal zu sparen!!!

  • #83

    Sarrazin hat es geschafft, daß sich Politiker mit dem unangenehmen Thema auseinander setzen müssen.


    Ob er Recht hat, kann ich nicht beurteilen, da ich das Buch nicht gelesen habe.
    Zitate die bisher gebracht wurden, sind in meinen Augen wertlos, da sie aus dem Zusammenhang genommen wurden, und sie somit nicht eindeutig sind.


    Mit entspechendem zitieren und Weglassen von Teilen des geschriebenen verdient die Bild täglich viel Geld und betreibt Meinungsmache.


    Gastarbeiter, wie man es früher nannte, holt man ins Land wenn zu viel Arbeit für zu wenig Leute vorhanden ist, und schickt sie wieder nach Hause, wenn die Arbeit erledigt ist.
    Das nach Hause schicken wurde versäumt, andere Länder haben damit kein Problem.


    Zum Thema Mindestlohn muß ich sagen, daß ich es sehr befremdlich finde, wenn nach Mindestlohn geschrien wird, andereseits aber dann billig Chinamüll gekauft wird oder Autos aus Rumänien, weil deutsche Produkte dann wieder zu teuer sind.


    Das Thema deutsche Sprache ist sehr wichtig.
    Die Grundschule hier in der Gegend hat 80% Ausländeranteil, die meisten können kein oder nur unzureichend deutsch, die Eltern ebenfalls nicht.


    Was dort jährlich an Geld eingesetzt wird um den Kindern deutsch beizubringen.
    Das Vorhaben ist aber zum Scheitern verurteilt, wenn von zu Hause nicht entprechend unterstützt wird.
    Auf Grund dessen sind die Kinder auch am Ende der 4. Klasse nicht auf dem gleichen Stand wie Kinder aus anderen Grundschulen.
    Die deutschen Eltern die im Einzugsgebiet der Grundschule leben, versuchen viel, damit ihre Kinder nicht auf die Schule müssen, damit sie später eine Chance auf eine entsprechende weiterführende Schule können.
    Ausländische Kinder mit guten Deutschkenntnissen an anderen Schulen kommen mit der Lerngeschwindigeit gut zurecht.
    In anderen Ländern gibt es keine Diskussion, da müssen Migranten die Sprache lernen oder sie kommen nicht rein bzw. müssen gehn.


    Die deutsche Politik muß sich gründlich ändern, und endlich eigenständige Politik machen, ohne Angst zu haben, wenn gleich jemand mit dem 3. Reich winkt.


    Ausländer sind nicht Schuld an verfehlter Politik deutscher Politiker und deren Auswirkung, eben so wenig an der Wirtschaftskriese oder den Arbeitslosenzahlen.
    Ein Teil erzeugt Probleme, und die Probleme müssen gelöst werden.

  • #84

    Schliesse mich da vielen an! ER spricht endlich mal auf "höherer" Ebene aus, was min. 70% der Bevölerung denken! Und dann wird er aus dem Job geschmissen, dann bald aus der Partei etc. pp......es ist immernoch ein freundlicher Hr. namens Hitler, der unserem Land den Hals bricht! Mittlerweile sollte dieser Mist mal durch sein....Steuergelder werden noch und nöcher ins Ausland getragen....ach was....geschaufelt...
    Und dann gehts wieder los, Hartz 4 Empfängern wird z.B. Elterngeld oder Heizungszulagen gestrichen!?!?!?!? Also ich für meinen teil...wenn ich könnte, würde ich schneller aus Deutschland raus, wie ich bis 3 Zählen kann...Wer hat denn hier noch perspektiven??? Wir deutschen mit sicherheit nicht :( Wenn ich mir meine Kinder so anschaue...die sind am Ar*** wenn sie mal richtung Arbeitsmarkt gehen. Was soll man denn noch machen? Ich habe 2 bekannte die Studiert haben und keine Arbeit bekommen weil sie entweder zu "gut" für den Job sind oder keine Erfahrung haben....nur woher Erfahrung nehmen? ;)


    Naja...so long^^ Muss an mein Herz denken :D

  • #85


    Klar wolen die russlanddeutschen zurück! Hier gibts die rente obwohl nie was eingezahlt wurde und auch dies belastet deutschland! Die hier arbeiten und somit auch in die rentenkasse einzahlen gegen die hab ich nix aber wieso kriegen andere die nix geleistet haben noch ne rente in deutschland? Es laufen viele sachen falsch hier wie zum beispiel griechenland und was weiß ich nochso!

  • #86

    Ich möchte hier nur mit einem kleinen Missverständnis aufräumen und zwar:


    Die so genannte RussenDeutsche, die heutzutage massenhaft nach Deutschland kommen, waren um den 17. Jahrhundert das selbe in Russland (bzw. Ukraine) wie die Türken im 20. Jahrhundert in Deutschland - nämlich Gastarbeiter! ;) ;) Sie hatten es unter dem Zar echt nicht schlecht gehabt, also sind sie dort sesshaft geworden, und das für die kommenden ca. 300 Jahre!


    Das Pech kam mit Stalin http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin Er litt unter Verfolgungswahn und als Herrscher über einige Dutzend Millionen sowjetische Bürger, ließ er auch sie mitleiden. Also, als er mit Hitler in Kontroverse kam, stopfte er die die am Fluß Wolga entlang und anderen Regionen lebende Deutsche in die Viehtransportwaggons und ließ sie nach Kasachstan in die Steppe und in Sibirien deportieren. Das selbe tat er allerdings auch mit den Juden und sonst noch mit allen, die auch nur ansatzweise über ein IQ verfügten. Denn Eines ist jedem Herrscher klar: das Fußvolk lässt sich viel einfacher ins Kanonenfleisch umwandeln als Mittelschicht oder Elite. Daher fanden sich ganz schnell die Creme de la Creme der Gesellschaft nach einer Reise in den Viehtransporter (falls überlebt!) in den Gegenden, wo sie gar nicht hinwollten.


    Allen, die sich nach mehr Integration seitens Ausländer sehnen, möchte ich diesen Link ans Herz legen: http://de.wikipedia.org/wiki/Russlanddeutsche denn: wer mit dem Zeigefinger auf die anderen zeigt, sollte nicht vergessen, dass drei andere seine Finger auf ihn selbst zeigen!



    Servus!


    EDIT: hier ein Auszug aus Wikipedia. Stichwort Integration.


    Zitat: "Es handelt sich um eine regional ursprünglich sehr verteilte Gruppe (Wolgadeutsche, Wolhyniendeutsche, Krimdeutsche, Kaukasiendeutsche,Schwarzmeerdeutsche, Russlandmennoniten, Sibiriendeutsche und weitere) innerhalb des Russischen Zarenreiches. Einige von ihnen gründeten selbst in Sibirien und im Fernen Osten am Amur ihre Siedlungen. Überall im Reich entstanden deutsche Enklaven als autonome Gemeinden, mit Namen wie Mannheim, Josephsthal, oder Schönfeld. Deren gemeinschaftliches Leben wurde in traditioneller Art und Weise durchgeführt, bis hin zu eigenen Kirchen und Ratsversammlungen, die für die deutsche Ortsgemeinschaft bindend waren. Heute leben noch etwa 800.000 Russlanddeutsche in der Russischen Föderation, nach der letzten Volkszählung im Jahre 2002 ergab sich eine Gesamtzahl von 597.212 Deutschen, davon alleine 350.000 in Sibirien." Zitat Ende.

  • #87

    @ bommel, klar gegen so russlands deutsche habe ich auch was die nicht arbeiten,aber es arbeiten genügend, und diese russland deutschen die arbeiten ärgern sich genau so wie du und ich über leute die nicht arbeiten! und dies sidn ja nicht nur russlanddeutsche,es gibt auch andere nationen die niht arbeiten,sogar deutsche gibt es die nich einen tag gearbeitet haben!!!also hat das nix damit zu tun mit der nation,sondern es kommt auf die person an!


    @ opelina, es stimmt es waren viele gastarbeiter,es wurde aber genau so viele abgeschoben, dies war bei uns der fall,wir haben unsere wurzeln in deutschland,in reutlingen um genau zu sein, vor ca 600 jahre wurden wir abgeschobe nnach sibirien,aber sind alle wieder um 1970 bis 1990 alle aus meiner familie zurück nach deutschland wieder! und jeder von uns arbeitet,wir haben keinen in der familie der faul rumsitzt etc, die neuen russen die jetzt kommen,da mag es sein das viele faul sind!aber egal ob onkel tante couser etc alle arbeiten oder machen ne ausbildung,
    es gibt aber russlands deutsche die nicht arbeiten,und über die könnte ich genau wie bommel abkotzen!
    aber jetzt zu sagen ja die kosten für die russlands-deutschen oder das die nicht arbeiten fand ich zu übertrieben! das stellt uns als asoziale da, nur weil paar leute nicht arbeiten heißt es ja nicht das alle so sch.... machen!

  • #88

    Hehe...muss ich noch mal rein senfen! Wo ich grad so die Diskussion über Russlanddeutsche lese...
    Wo wir vor 2 Jahren noch gewohnt haben, gab es ein Eiscafe im Einkaufszentrum deren Betreiber ein Türke war der sich 7 Tage/Woche den A aufgerissen hat...
    Ich sass einen Tag mit meiner Frau dort und trank Kaffee..kam ein !!!Türke!!! in den Laden und wollte einen Stempel fürs Arbeitsamt haben wg. Bewerbung (kennen vielleicht einige von euch), weil wg. Landsmann und so^^. Sedat schmiss ihn raus :D:D:D Fand ich absolut geil^^ Std. später sass er mit bei uns am Tisch eine Rauchen....man unterhielt sich und da brannte sich mir bei der Unterhaltung ein Satz ein, den ich wahrscheinlich nie vergessen werde.....der kam nicht von mir und ich möchte nicht, das sich da jetzt tausend leute drüber aufregen ;) Wie gesagt unterhielt man sich über den Besucher und Sedat meinte nur: Warum soll ich den faulen Sack unterstützen? Der soll Arbeiten gehen! Scheiss Türken 8|


    Mir ist dabei erst mal alles aus dem Gesicht gefallen :D Aber so what....er hat doch Recht gehabt (was das Arbeiten angeht!) ;) Mal ganz ehrlich....ich Arbeite Vollzeit, die letzte Zeit jedes Wochenende (Erntezeit)! Und wir müssen trotzdem Hartz4 beantragen, weil ich zu wenig verdiene...


    ABER....wenn ich mit dem A**** zuhause bleiben würde, hätte ich geschlagene 278€ und ein paar Cent MEHR als wie ich jetzt habe!!!!! So, was läuft hier nun verkehrt? Hmm....ich glaube, es ist ganz einfach....es wird den Leuten einfach zu leicht gemacht! Wieso können Menschen Jahrelang zuhause sitzen und vom Staat leben ohne das sie irgendwelche Konsequenzen zu erwarten haben? Dabei rede ich nicht von den Leuten, die wirklich keine Arbeit bekommen auf Grund von alter oder Gesundheit. Weiss nicht, ich bin nicht der Typ, der schön auf Staatskosten zu Hause sitzt (obwohl die Versuchung echt gross ist ;) mit 3 Kindern sind knapp 300€ verdammt viel!) aber hey...warum arbeiten, wenn man vom Staat ohne Arbeit doch viel mehr bekommt?????? Mal ehrlich...unser Rechtsstaat ist total verkappt...hier läuft so vieles krumm...die Reichen immer reicher, die Armen immer ärmer und jedes Jahr wirds nen bisschen mehr.....

  • #89

    @ OmegaC20NE



    Davon wusste ich nichts. Es wäre schön, wenn Du das mit der Abschiebung etwas näher erklären könntest! Aus Deutschland nach Sibirien abgeschoben? Wie ging denn das und warum? Gibt es etwas im Internet zu diesem Thema (finde es interessant und für die Deutschen eigentlich wichtig zu erfahren, da ein Teil nationaler Geschichte!).

  • #90

    @ the master, genau das versuche ich zu sagen mit deine beispiel und dem türken, der eine hat null bock und der andere reißt sich jeden tag den a.... auf,
    obwohl es leute aus der gleichen nation sind,es kommt nicht auf die nation an sondern auf den menschen im einzelnen!


    und ich kenne das problem, ich arbeite jeden tag 9 bis 10st, und wenn ich mein gehalt bekomme habe ich genau 0 euro auf dem konto,ich lebe so zu sagen immer im minus,auf dauert motiviert das nicht!!!aber ich gehe trozdem tag für tag arbeiten,weil ich nicht für das faul rumsitzen geld bekommen möchte sondern für meine arbeit die ich entrichte!!!
    aber wenn ich es so sehe,leute die arbeiten bekommen weniger wie leute die zuhause sitzen, da bist du genau wie ich,die versuchung ist echt groß,aber ich gehe trozdem arbeiten!


    @ opelina,da swar so vor ca 600 jahren war doch kaharina die große da in russland am drücker,oder war das noch länger her?die hatte doch hier mit nem kaiser oder könig kp jezt genau ein gutes verhältniss,die katarina die große brauchte leute um russland aufzubauen,dann wurden viele leute wegen dem nach russland abgeschoben,weil dort leute gebraucht wurden,also die gastarbeiter sidn nicht freiwillig gegangen sondern wurden mehr oder weniger dort hinverschleppt wo man sie grade brauchte,als es vorbei war wurden die alle nach sibiren verschoben in großen styl damit die kurz gesagt verecken sollen,weil waren nach dem unütz!die leute die überlebt haben sidn dann halt richtugn mittelasien gewandert,heute bekannt unter kasachstan,tadschikistan etc,da sidn auch ganze dorfkolonien entstanden wo nur deutsch geredet wurde und auch deutsche schulen sind,eine bekannte stadt ist sternental,so hieß es damals,wie es heute heißt weiß ich nicht mehr, da müsst eich mal mich bei meinen opa genauer erkundigen weil der hat so ne art familiengeschichte von uns,da müsste ich mal nachlesen wie es genau war und wie die städte hießen und jetzt heißen, ob man das nachlesen kann weiß ich gar nicht,aber denek schon das man im i net was findne müsste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!