Omega B!Endlich isser weg:-)

  • #21

    Tach zusammen,


    @ Omegafraktion,also ich sach mal einfach Pech gehabt,Scheiß Karre erwischt,kann dir mit jedem anderen Auto auch passieren !
    Ich war mit meinem schon ein paar mal in Kroatien und was weiß ich noch wo überall,noch nie Probleme!
    Einmal hats mir nach ner Motorwäsche den KWS zerlegt,dumm gelaufen halt.
    Und im übrigen,hatte mindestends schon 5-6 B Senatoren,dagegen ist der Omega B mal super zuverlässig.
    Bei den Dingern war ständig irgendwas mit der Elektrik,immer nur brassel,also so was kenne ich von meinem Omega B nicht!
    Der 2 Liter Omega B ist halt kein Rennwagen,aber das weiß man doch wohl vorher oder,ca. 1700 Kilo und 136 PS :( .
    So schlimm finde ich den außerdem gar nicht,meine Schwägerin hat nen 2 Liter,der läuft auch seine 200 braucht halt nur ein wenig :D .
    Den Omega A finde ich nur als Evo oder Lotus interessant,vom fahren und vom Interioer finde ich ist der A kein vergleich zum B,
    viel zu klapperig und innen na ja.
    Wie auch immer ist halt alles Geschmackssache,der eine so,der andere so,und das ist auch gut so :thumbup: .



    Gruß Skywalker :ok: .

  • #22

    oh Gott ich hatte auch schon 6 Zylinder mit um die 230 Ps und dann? ws bringts mir wenn der liter 1.49 Kostet??? Der 16V Läuft einwandfrei es ist keine Rennmaschine aber er kommt gut vorwärts wenn man es so will!
    Und ich fahre ihn mit 8,5 Lieter so jetzt kommst du...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #23

    Naja wenn die oma kostenlos war würdsch garnet rumheulen! Das was du investiert hast hält sich in grenzen(WENN DU ES ALLEIN GEMACHT HAST)!? Hatte mal ne polo-krücke mit rost ohne ende für 150€ als winterhure geholt! Da mußte z,b neue batterie rein! Naja mir ist noch ein opa reingefahren und es gab von der vs 350€ und gemacht werden mußte eine bremsleitung die durch meine erfolglose bremsung geplatzt war! Zum schluß wurde der ofen für 50€ verkauft! DA HATTE ICH ALLES RICHTIG GEMACHT!!!!!!! ;) :P

  • #24

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann mit meiner Omme zwar im Stadtverkehr keine "Ampeljumpings" machen, aber dafür ist der Omega in dieser PS-Klasse auch einfach zu schwer. Trotzdem reicht die Power um zügig zu überholen! Rennen fährt man mit so einem Auto sowieso nicht.


    Die meiste Kraft spielt meiner auf der Bahn aus. So ab 100km/h zieht er richtig gut und wird auch erst so ab 200km/h langsamer in der Beschleunigung. Ausgefahren habe ich ihn noch nicht, da bei uns die Autobahnen rund um Köln selten die Gelegenheit bieten.
    Fahre übrigens den x20xev mit AT.


    Gruß,
    Sascha

  • #25

    Ich lese hier immer nur Leistung Leistung Leistung. Wenn ihr heizen wollt müßt ihr euch was kleines Leichtes kaufen und könnt den Proll machen.
    Der Omi ist nun mal kein Spurtmeister. Ich sehe in ihm eher ne Sau geile,gemütliche und schnelle Reiselimo,der halt etwas länger brauch um auf Geschwindigkeit zu kommen.
    Aber wenn er mal rollt dann rollt er und ist Mega Gemütlich.
    Für alle anderen ist das hier wohl echt das falsche Forum,besonders für die "nicht Opas"

  • #26



    Meine Meinung!!! :ok:

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #27


    14 PS nur durch einen Chip - Und das beim Benziner. Haste den bei Ebay gekauft ? Ich meine... Total geil. Ich würd den in Serie verkaufen an deiner Stelle. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zudem sind Diskussionen über Leistung, Schub und dergleichen in einer Gewichtsklasse alá Omega unter mindestens 300 Turbo- oder Kompressor-PS total sinnlos, da es sonst einfach nicht für ein sportliches Kräftemessen mit anderen Kontrahenten reichen KANN. Dafür hat man im Omega - wie hier auch schon erwähnt - ein extrem bequemes Langstreckenfahrzeug welches durch absolute Gemütlichkeit überzeugt.



    Just my 2 Cents

  • #28

    Natürlich ist der Omega kein Rennwagen und wenn man was richtig sportliches will hol ich nen Speedster Turbo oder GQP mit Turbo und EDS Stufe 3 aber hey ne Ome wiegt rund 1700KG was soll da rauskommen? Du musst echt Pech mit deiner gehabt haben. Meinen habe ich jetzt 60000km und hab bis jetzt die Koppelstangen,Bremsen (Verschleißteil) und die VDD gemacht das wars....!


    Und mit Altherrenforum bist wohl auf dem Holzweg...ich bin zumindest erst 23!


    grüße

  • #29

    Endlich mal einer der Ebaychiptuning richtig erkannt hat!
    14PS 8o Ohne Steuergerätanpassung???
    Klar die Parameter stellt der Chip auch noch ein :D
    Ich lach mir doof :respekt:

  • #30

    Die 150 PS stimmen schon ..der Chiptuner verschweigt dabei nur ,das der Testmotor orginal schon 144-146 PS hatte weil er gut im Futter stand
    Die restlichen 4-6 PS steuert der Chip dann bei
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!