Beiträge von Skywalker

    Also ich sehe das ganz anders,ich habe noch vor kurzem bei Mobile und Autoscout nach nem anständigen MV6 Schalter gesucht für nen Freund ,Suchkreterien waren Schalter/MV6/Leder/Klima Automatik,das wars gefunden habe ich im Umkreis Köln von 200 KM unglaubliche 31 Stück.


    Davon war die hälfte Kernschrott und die die wirklich sauber und interressant waren fingen bei 2500,-€ an und gingen bis über 5000,-€ darunter sogar einige Vorfacer!


    Vor ca.5 Jahren sah das noch ganz anders aus da waren es zw.200-300 Fahrzeuge im selben Umkreis mit den selben Suchkreterien.


    Durch die Abwrack Prämie sind viele wirklich schöne Omegas auf dem Schrott gelandet was mich persönlich eigentlich freut da die gebraucht Teile versorgung dadurch sehr gut geworden ist.


    Es gibt nicht mehr viele schöne Omegas im Netz und auf der Strasse sehe ich auch immer seltener mal einen und ich glaube das auch der Omega irgendwann wieder Geld wert sein wird und der Preis jetzt schon deutlich nach oben geht für eine wirklich schönen.


    Ich habe früher Senator A/B und Monza gefahren die bekam man damals fast geschenkt und Heute?


    Versucht mal nen Aufbauenswerten Senator A zu bekommen die haben mitlerweile richtig Wert.


    Genauso wird es mit dem Omega gehen davon bin ich überzeugt,denn er mag zwar seine Schwachstellen haben aber welches andere Auto hat das nicht egal von welchem Hersteller!


    Alles eine Sache der Pflege meiner Läuft und Läuft und Läuft,wer mal nen richtig gepflegten mit nem anständigen Fahrwerk(kein Jom/TA Technix oder son Müll) gefahren hat weiss wie viel Spass son Omi macht,schon allein wegen dem Heckantrieb nicht son Kack Front Gedrisse.


    Also,behalten und gut Pflegen der Tag wird kommen an dem er wieder Geld Wert ist 100%tig :thumbup:



    In diesem Sinne,schöne Woche noch :ok:

    Hy,


    wenn du die Dichtungen gewechselt hast solltest du nach ein paar Tagen nochmal die Kerzenstecker rausziehen und


    kontrollieren ob alles trocken ist,beim V6 sind nämlich des öfteren auch die Ventildeckel krumm!


    wenn das der Fall ist kannst du so viel Dichtmasse draufschmieren wie du willst,das wird nicht dicht und dir läuft immer wieder


    Öl in die Kerzen Schächte.


    Leider gibts die Deckel nur bei Opel und kosten das Stück ich glaube ca.160,- hab die vor 2 Jahren bei mir auch wechseln


    müssen.


    Seit dem ist alles 100 Prozentig dicht(ohne Dichtmasse).


    Du fährst 10W40?


    Ich würde dir 10W60 empfehlen,beim V6 sollte es schon ein Vollsynthetisches Öl sein,aber 0W und 5W sind ziemlich dünn


    und dadurch sifft son alter Motor noch mehr.




    Gruss,Dirk :ok:


    PS: Die Ventildeckel unbedingt mit einem Drehmoment Schlüssel anziehen nach Hersteller Vorgabe !