So da bin ich wieder, Alex,ja der Block und die Köpfe sind wieder da,endlich
hab die ganzen letzten Tage geschraubt und hab einiges geschafft,Bilder hänge ich gleich unten dran.
hat eigendlich alles gut funktioniert,nur einen Kolbenring hats zerbröselt beim Einbau,neu bestellt und schon verbaut
Die Sintermetall Kupplung hab ich zurück geschickt weil ich letztens mit nem VR6 gefahren bin der die auch drin hat,
ich kann nur sagen grauenhaft!
Hab jetzt ne neue bestellt auch von Sachs die soll bis 400 NM halten und kann mit dem Originalen 2 Massen Schwungrad
gefahren werden.
reneblitz1943,ganz ehrlich,mir macht sowas nur Spass wenn ichs selber gebaut habe,so von der Stange ist langweilig,
und ich weiss das es viele Kompressor Umbauten gibt von Namenhaften Tunern die wie Alex schon sagt das ganze mit der Serien
Hardware machen noch nicht mal mit Schmiedekolben Stahlpleuel ect,also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen,und wenns
das Ding zerreisst wirds halt neu gemacht,aber wie gesagt ich denke mal das es halten wird,Ziel sind so zwischen 300-350 PS,
ich denke mal das ist machbar.
Zum Kompressor kann ich nur sagen das ich sehr viel rumgelesen habe und grundsätzlich gesehen sagt jeder was anderes,die
einen sagen der Eaton wäre super die anderen der ist Scheisse,der Vortech soll sehr gut sein und länger halten.
Ist gar nicht so einfach aber wird sich schon finden,eingebaut wird das ganze nach reiflicher überlegung erst nach der Saison,
weil ich schon noch auf ein paar Treffen will dieses Jahr und wenn ich den alten Motor jetzt rausschmeisse und beim neuen gibts
Probleme steht der Wagen diesen Sommer nur noch und ausserdem möchte ich das ganze mit Ruhe machen.
ja also wie gesagt,denke mal bis nächste Woche ist der neue komplett und bis jetzt finde ich ist er echt schön geworden,
das Auge isst ja schliesslich mit
So hier erstmal die Bilder vom Status Quo,sorry das es nur 2 Bilder sind aber ich habe vor lauter schrauben vergessen Bilder
zu machen
Bis nächste Woche,Gruss,Dirk