Beiträge von Skywalker

    So da bin ich wieder, Alex,ja der Block und die Köpfe sind wieder da,endlich :thumbup:


    hab die ganzen letzten Tage geschraubt und hab einiges geschafft,Bilder hänge ich gleich unten dran.


    hat eigendlich alles gut funktioniert,nur einen Kolbenring hats zerbröselt beim Einbau,neu bestellt und schon verbaut :D


    Die Sintermetall Kupplung hab ich zurück geschickt weil ich letztens mit nem VR6 gefahren bin der die auch drin hat,


    ich kann nur sagen grauenhaft!


    Hab jetzt ne neue bestellt auch von Sachs die soll bis 400 NM halten und kann mit dem Originalen 2 Massen Schwungrad


    gefahren werden.


    reneblitz1943,ganz ehrlich,mir macht sowas nur Spass wenn ichs selber gebaut habe,so von der Stange ist langweilig,


    und ich weiss das es viele Kompressor Umbauten gibt von Namenhaften Tunern die wie Alex schon sagt das ganze mit der Serien


    Hardware machen noch nicht mal mit Schmiedekolben Stahlpleuel ect,also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen,und wenns


    das Ding zerreisst wirds halt neu gemacht,aber wie gesagt ich denke mal das es halten wird,Ziel sind so zwischen 300-350 PS,


    ich denke mal das ist machbar.


    Zum Kompressor kann ich nur sagen das ich sehr viel rumgelesen habe und grundsätzlich gesehen sagt jeder was anderes,die


    einen sagen der Eaton wäre super die anderen der ist Scheisse,der Vortech soll sehr gut sein und länger halten.


    Ist gar nicht so einfach aber wird sich schon finden,eingebaut wird das ganze nach reiflicher überlegung erst nach der Saison,


    weil ich schon noch auf ein paar Treffen will dieses Jahr und wenn ich den alten Motor jetzt rausschmeisse und beim neuen gibts


    Probleme steht der Wagen diesen Sommer nur noch und ausserdem möchte ich das ganze mit Ruhe machen.


    ja also wie gesagt,denke mal bis nächste Woche ist der neue komplett und bis jetzt finde ich ist er echt schön geworden,


    das Auge isst ja schliesslich mit :D


    So hier erstmal die Bilder vom Status Quo,sorry das es nur 2 Bilder sind aber ich habe vor lauter schrauben vergessen Bilder


    zu machen :sleeping:


    Bis nächste Woche,Gruss,Dirk :ok:

    Hey Alex,


    also,das ganze hat eigendlich angefangen mit nem blöden Spruch von nem Kumpel :D aus dem VW Lager,er meinte aus so ner Opakiste könnte man keine Leistung rausholen(er fährt nen Golf 3 VR6).


    ich hatte schon lange vor dem Omi mal son bisschen mehr Leistung angedeihen zu lassen aber mein alter Motor lief immer so gut und problemlos das ich es einfach zu schade fand ihn rauszureissen,aber nach diesem Spruch war wohl mein Ehrgeiz geweckt :evil:


    Da ich vor meinem Omega nen Toyota Supra 3 Liter Twin hatte und diesen schweren Herzens verkauft habe weil die unterhalts und instansetzungskosten übertrieben waren war der Omi natürlich auch nicht wirklich ne Rakete :D


    So zurück zum Thema,also da ich günstig an bzw. umsonst an den Motor gekommen bin war es Zeit den VW Fuzies in ihren rollenden Schuhkartons mal den Arsch aufzureissen :!:


    Was die angepeilte Leistung betrifft bin ich mir nicht so ganz sicher aber ich wills auch nicht übertreiben,hab keine Lust auf eine Woche fahren und zwei Wochen schrauben :thumbdown:


    Ich denke mal so zwischen 300-350 PS sollte machbar sein,und für den Extra Kick bei Bedarf hab ich ja das Nos Kit bestellt,gut für die Autobahn(natürlich nur auf Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung :D )


    Ich weiss das viele nicht so begeistert sind vom V6 Konzept und eher auf den alten Reihensechser zurück greifen aber den habe ich auch schon oft gehabt(Senator B/Omega A)und ich finde den nicht wirklich besser als den V6,gut er ist etwas robuster und einfacher umzubauen aber warum immer einfach wenns auch schwierig geht ^^


    Ausserdem mag ich das etwas ruppigere Laufbild des V6,ist ja Geschmackssache.Habe schon mit der Firma Klasen Telefoniert und da wird das ganze dann am ende noch anständig abgestimmt.


    Also wie gesagt Ziel sind 300-350 PS +Nos müsste für so nen gammeligen VR6 reichen,hoffe ich :D


    nochmal danke für deine Tipps,hoffe bei weiteren Fragen noch weitere so hilfreiche Antworten zu bekommen :ok:




    Gruss,Dirk :respekt:


    PS.Die Bilder von deinem Omi haben mich dazu Inspiriert auf 20 Zoll umzusteigen,Felgen sind bestellt,Barracuda Tzunamie 9 und 11 mal 20 in weiss Carbon.

    jetzt mal ohne Scheiss,das die Köpfe durch die Platten zu weit auseinander driften daran habe ich echt nicht gedacht,leuchtet ja ein,danke,hast mir viel unnötige Arbeit erspart,man lernt halt nie aus und mit Klugscheißerei hat das nix zu tun so fachkundige Tipps sind Gold Wert,danke nochmal,bitte mehr da von :respekt: :ok: fasching2




    Gruss,Dirk.