Hy,
mit Einzelabnahme kein Problem,habe RH ZW1 in 9 und 11 mal 18 drauf beim Tüv kein Problem,
Gruss,Dirk.
Hy,
mit Einzelabnahme kein Problem,habe RH ZW1 in 9 und 11 mal 18 drauf beim Tüv kein Problem,
Gruss,Dirk.
Ich wusste ja schon immer das der Omega ein ganz besonderes Auto ist aber wenn ich das so lese werde ich Morgen mit
stolz geschwellter Brust in meinen einsteigen
Ich glaube ich setze meinen Morgen mal für 10.000 € rein ich hab schliesslich noch nen Irmscher Grill,Irmscher Pedale und ein
Irmscher Lenkrad drin sozusagen Super sonder spezial Hyper Ultra Ausstattung (leider fehlt die Irmscher Antenne )
Leute gibts,unglaublich!
Ich hab noch en altes Fahrad im Keller,ich frag den mal ob der mir dafür auch son Text raushauen kann
vieleicht krieg ich ja noch 500€ da für
Auf jeden Fall nen fetten Respekt für so nen Hammer Text fasching2
Grüsse,Dirk
Hey Alex,
Habe letztens nen MV6 mit erleichtertem Einmassen Schwungrad gefahren und das mit der Drehzahlfreudigkeit ist wirklich
spürbar,aber leider bockt das Ding bei niedrigen Drehzahlen in höheren Gängen doch ziemlich stark.
Mir ist der Fahr Komfort doch auch sehr wichtig,klar soll das Ding nacher gut gehen aber halt auch Alltagstauglich bleiben bzw.
gemütlich fahren lassen.
Muss mich da noch mal richtig schlau machen obs da nen brauchbaren Kompromiss gibt.
Hier nochmal ein Bild mit kompletter Ölwanne,mehr kann ich jetzt erstmal nicht machen,brauche ja meinen noch eingebauten
Motor um den neuen fertig zu machen aber diese Sesion fahre ich den noch.
Gruss,Dirk
Der Lenkhebel am Lenkgetriebe ist nicht der selbe wie der auf der Beifahrerseite,Hier mal Bilder und Links:
http://www.ebay.de/itm/orig-Op…teile&hash=item415db7c2bb
Das ist der der auf dem Lenkgetriebe sitzt,
Und das ist der auf der Beifahrer Seite:
http://www.ebay.de/itm/Febi-Le…teile&hash=item2ebae00b49
Gruss,Dirk
Edit by Fuzzy: Bitte bei Bildern das Urheberrecht beachten.
So heute mal nicht am Motor Geschraubt sondern meine Fahrertür wieder eingebaut,wieder mal Rostbeseitigung am Fenstergummi,aber wer Omega fährt kennt das ja
OmegaC20NE,Danke,ich hoffe das ich das Ding ohne grössere Lackschäden auch eingebaut bekomme ich werde natürlich weiter berichten sobald es was neues gibt,versprochen
Schönes WE noch,Gruss,Dirk
So heute noch en bisschen was geschafft
Die Nockenwellen sind drin und das Ölwannen Oberteil auch,so langsam siehts wieder aus wie en Motor
RoadRunner,Die Kolben sind von JE und sind Verdichtungsreduziert,kannst du dir auf der Seite von TD Motorsport anschauen
genau wie die H Schaft Stahlpleuels.
So ich sage mal schönes Wochenende,hab noch zwei Bilder Gemacht,
bis nächste Woche,Gruss,Dirk
Was willst du denn jetzt machen nen 3.0 oder den geschräderten 2.5 ?
Du weisst schon das es bei dem 2.5er nicht mit ner neuen Kopfdichtung und neuen Kolbenringen getan ist?
Bei der Laufleistung wirst du bei neuen Kolbenringen nicht ums aufbohren aufs nächste Übermass rumkommen.
Alles in allem wird das ganze kein billiges vergnügen wenn du es anständig machen willst,das heisst Hauptlager,Pleuellager,
Kopfdichtungen,Simmerringe,Dichtungen allgemein,Kolbenringe evtl.neue Kolben,Motor aufbohren aufs nächste Übermass
und Hohnen,Zahnriemensatz,Wasserpumpe,Termostat,
Ventile säubern neu einschleifen,Köpfe planen und neue Schaftringe und so weiter und so weiter.
Alles ander ist Murks und wird dir nicht viel Freude bereiten,wobei sich der Aufwand für nen X25XE meiner Meinung nach nicht
Lohnt,dann Lieber direkt nen X30XE,aber das ist ja Ansichtssache.
Für die Arbeiten wie aufbohren und Köpfe fit machen Lassen kannste schonmal mit 700-1000,-€ rechnen je nach dem wo du es
machen lässt,und fürs komplette Material bist du auch nochmal mindestens 800,-€ los.
Ich will dir echt nicht den Spass an deinem Projekt verderben sondern dir nur mal aufzeigen was auf dich zukommt.
Bin selber gerade nen X30XE neu am aufbauen hab ich auch hier im Forum nen Beitrag zu geschrieben und ich hab die 3000,-€
Grenze schon längst geknackt,leider.
Ich muss natürlich fairer weise dazu sagen das bei mir die Schmiedekolben und die H Schaft Stahpleuls schon 2000,-€gekostet
haben,aber es wird auch so richtig teuer.
Ich erzähle dir hier auch keinen Mist oder so,habe Jahrelang beruflich Motoren Instandsetzung gemacht und weiss wovon ich rede
Klar kannst du den ganzen Kram auch billig bei Ebay kaufen aber dann erwarte nicht das das ganze länger als bis zur ersten
Autobahnfahrt hällt.
Wie gesagt ich wünsche dir viel Spass bei deinem Projekt und gutes gelingen aber Überleg dir gut was du machst,wäre schade um
die ganze Arbeit und das Geld wenns nach kurzer Zeit wieder auseinanderfliegt
Viel Spass beim schrauben,liebe Grüsse,Dirk