Omega B!Endlich isser weg:-)

  • #11

    Ich oute mich mal als auch einer der wieder zurück zum A ist. Hatte immer A Limo 2,6l Automatik, dann nen B Caravan 16V.
    Immer Ärger mit den oben schon erwähnten Problemen, ausgeschlagene Koppelstangen etc.
    Seit Feb. 2010 ist wieder nen A in der Garage. Bj. 1993 mit allem was geht und als Caravan.
    Seitdem ist wieder Ruhe.


    Gruß Peter

  • #12

    Hm, wir haben Muddern's B jetzt seit 14 Jahren, und außer nem KWS hatten wir nie Probleme. Ist einfach n super zuverlässiger Alltags-Dampfer. Mit meinem B Facer hab ich in fast 3 Jahren auch noch nicht ein Problem gehabt.
    Ich sag mal so: Manchmal erwischt man halt mal sone Krücke wie Du sie hattest. Ist halt Pech.


    Hatte ich auch: Vor meiner Omme hatte ich nen Corsa C GSI, das Ding war das allerletzte. Auf der Probefahrt fast abgefackelt (Ölfilterbock gerissen und das heisse Öl spritzte gegen den noch heisseren Kat), nach 4 Wochen n gerissener Krümmer im Wert von fast 900€, danach defektes Thermostat, Drosselklappeneinheit für 400€ kaputt, ständig bei Tempo 30 MKL an, bei Regen Wassereinbruch im Fahrerfußraum (aber so heftig als ob einer ne Kaffeetasse Wasser auskippt), usw. usw.


    Mein Gott, war ich froh als ich die Mistkrücke endlich los war!!

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #13

    also ich fahr meinen jetzt seid gut zwei jahren
    und hate bis jetzt nur einmal die zündkabell pluß verteiler
    dann war noch die ventilldeckeldichtung hin
    und einemal noch der nockenwellensensor
    und das bischen rost wurde über den winter enfernt
    und sonst kann ich nicht klagen er geht wie die sau
    hat mich nie im tich gelassen bis auf einmal aber man sollte halt nicht zulange über die batterie musik hören




    gruß andre

  • #14

    Da kann ich mich ja bis jetzt noch glücklich schätzen ich hab nen 96er 2.0 16V mit über 280tkm :) und der is bis jetzt der beste 4 Räder den ich je hatte ;) das mal verschleisteile kommen das gibts auch bei Porsche aber dich hats ja böse erwischt ?(

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #16

    Was hast du denn vorher gefahren weil du schreibst das er wie die Sau geht?
    Ne Ente oder so was ähnliches? :whistling:
    Ich finde der Omega B ist mit 2.0 16V-Maschine komplett untermotorisiert!
    Da haste ja Angst nen Trecker zu überholen ?(
    Oder ich bin einfach zu verwöhnt von der Leistung meines Omegas ;)
    Bin auch den MV6 gefahren und war ehrlich ein wenig enttäuscht über die Leistungsausbeute!

  • #18

    Es soll leute geben den reichen 136PS im Omega ;)
    Und hört mal auf immer son Mißt zu schreiben damit könnte
    man kein Trecker überholen. So ein Blödsinn immer ey....
    Ich z.b Sitze lieber sicher im B-Modell als im A ;) Schau
    dir mal Crahstests an :P Da kann ich gerne auf PS verzichten :D

  • #19

    Nun ja!
    Jedem das seine :rolleyes:
    Iss hier eh das falsche Forum um über Leistung oder ähnliches zu schreiben :(
    Ist eher so das Altherrenforum :whistling:
    Greetz Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!