Beiträge von Opelgauner

    Ich oute mich mal als auch einer der wieder zurück zum A ist. Hatte immer A Limo 2,6l Automatik, dann nen B Caravan 16V.
    Immer Ärger mit den oben schon erwähnten Problemen, ausgeschlagene Koppelstangen etc.
    Seit Feb. 2010 ist wieder nen A in der Garage. Bj. 1993 mit allem was geht und als Caravan.
    Seitdem ist wieder Ruhe.


    Gruß Peter

    Hi Seddo79,
    Du schaltest ja nicht wirklich, sondern begrenzt nur die Gänge.
    Das kannst Du immer machen, aber ob Du damit schneller bist als auf D und Kickdown weiß ich nicht.
    Kaputt geht es also nicht.
    Gruß Peter

    Wenn Du es neu abdichtest ist der Wechsel unumgänglich.
    Hatte aber mal hier im Forum ne ähnliche Frage gefunden und da hieß es, das man dieses Öl nicht wechseln sollte wenn es nicht nötig ist wie z.B. in Deinem Fall.


    Warum ist das so?


    Ist das alte Öl besser?

    Hatte wegen Feder brechen etwas gehört von nem Bekannten wenn es um das tieferlegen von Autos geht.
    Er meinte das bei härteren Fahrwerken soetwas schnell passieren kann.
    Hatte nen Kollegen dem ist 2001 an seinem 1998 VW Bora ne Serienfeder gebrochen.
    Hatte etwas Angst das soetwas öfter passiert, bin aber jetzt beruhigt.
    Gruß Peter

    Hallo Leute,
    habe mir in meinen X20Xev Caravan vom Freund 1,5Jahre alte Federn eingebaut die im MV6 vorgepresst wurden. Mag sowas eigentlich nicht, gebrauchte Sachen einzubauen, aber der Wagen stand mehr als das er fuhr. Hatte 50/35 gekauft aber da war er mir im 4Zylinder zu hoch, deswegen hab ich die gebrauchten 65/35 Federn eingebaut.
    Da ich meinen Caravan min. 4-6 Jahre fahren will wollte ich wissen ob einer von euch mir sagen kann, ob das die KAW Federn mitmachen oder oft brechen?
    Gruß Peter