Beiträge von Opelgauner

    So hol ich den alten Thread mal aus der Versenkung...


    Ich hab nen X20Xev im Caravan und hatte mir 50/35 KAW bestellt.
    Kam nicht viel mehr runter als mit Serienfedern...
    Ein Freund hat grade seinen MV6 verkauft und seine KAW 65/35 ausgebaut die ca. 1,5Jahre verbaut waren...
    Jaja ich weiß gebrauchte Sachen einbauen ist überhaupt nichts für mich aber da der Wagen mehr stand als fuhr fand ich es nicht schlimm.
    Jetzt gefällt mir die Tieferlegung gut da der MV6 die Federn schon 1,5Jahre vorgepresst hat.
    Probleme mit Parkhäusern oder so hatte ich bis jetzt noch nicht.


    Ab welcher tieferlegung wird es denn problematisch mit Parkhäusern etc.?


    Gruß Peter

    Muss auch was dazu geben.
    X20XEV im Caravan mit Automatik laut Opel Lügeninstrument 210-215kmh!!!!!


    Naja, laut mobilem Navi 194kmh.
    Da ich den Tank halbvoll hatte und das Schiff mit 187 eingetragen ist, gehe ich mal davon aus das der Navi Wert stimmt.


    Alle anderen die glauben der Tacho lügt nicht........seid ehrlich! X(


    Hatte vorher nen E38 740iA und der lief 250kmh. Zum MV6 sind das Welten.
    Nicht vom Durchzug, das ist klar da hat der Bayer 2 Zylinder mehr, meine von 250kmh zu Opel 250kmh.


    Gruß Peter

    So kurzer Zwischenbericht...


    Der Ofen im Keller war defekt deshalb habe ich die Gläser mit nem normalen Fön erhitzt und auseinander gezogen.
    Ging wunderbar.
    Zum Thema abdichten hätt ich auch ne Frage.
    Was nehmen?
    Ich nehme in meinem Job als Heizungsbauer immer um das Univentil im Waschbecken einzudichten Fermit. Das ist eine dauerelastische Masse die man mit Kinderknete vergleichen kann.
    Meint ihr sowas ist gut um die Scheinwerfergläser abzudichten?
    Ich könnte auch die Dichtmasse nehmen die original ist, aber wenn ich die jemals wieder öffnen muss wäre diese Dichtmasse ähnlich Knete besser...


    Gruß Peter

    Hallo Leute,
    hatte die Suche benutzt aber nichts zu den Gläsern gefunden.
    Immer nur Themen die den ganzen Scheinwerfer betreffen.


    Habe nen 98er Caravan mit Xenon,
    das Licht ist mies da die Scheinwerfer schon stark trüb sind.
    Jetzt habe ich mir Zubehör Dinger von ebay geholt wo die Gläser neu sind wie der Scheinwerfer nur die LWR ist defekt. Da ich nur die Gläser benötige nun meine Frage:
    Wie bekomme ich die geklebten Gläser am besten vom Gehäuse getrennt?
    Fön, Heißluftfön?


    Habt Ihr da schon Erfahrungen mit?
    Gruß Peter

    Hallo Leute,


    wollte mich ja nach dem reinigen und zusammen bauen wieder melden.
    Also der Spritverbrauch ist gut 0,5l zurückgegangen.
    Durchzug hat sich auch verbessert.
    Der Leerlauf ist ein Traum!!!
    Hatte vor dem reinigen des Rohres, des Filters und des Ventildeckels (ja, den hatte ich auch ab, da die 3 Anschlüsse im Deckel komplett dicht waren) immer das Problem das ich beim z.B. an die rote Ampel fahren und halten, das Gefühl hatte der Motor stirbt gleich ab.
    Hab den Xev mit Automatik und das war echt Sche.... .
    Nach dem reinigen der Öl verkrusteten Teile ist das Problem komplett weg. Der Leerlauf ist schon beim starten ganz anders.
    Ich denke das werde ich jetzt mal im Auge behalten und ggf. bei jedem Ölwechsel machen, um das System sauber zu halten.


    Danke nochmal an alle die immer wieder solche guten Tips haben und uns andere die weniger Ahnung davon haben dran teilhaben lassen.
    Gruß Peter

    Hallo Leute,
    habe mal den Rat vom Rafterman befolgt und bei meiner aktuellen Motorinspektion am Xev das reinigen des Filters in Verbindung mit Rohr etc. vorgenommen.
    An dieser Stelle erstmal nen großes Danke für den Tip und die tolle Beschreibung die man runterladen konnte um sie direkt in der Werkstatt anzuwenden.


    Hatte erst nur vor ein wenig den Motorraum zu reinigen, dann kam die Idee mit dem Filter dazu.
    Als ich den Filter abgenommen hatte sah ich schon das verstopfte Rohr was zur Ölwanne runtergeht.
    Dann ging der Mist los, den Filter auszubauen war kein Problem.
    Bei dem Rohr war das anders. Um an die 2 Schrauben zu kommen mit denen das Rohr an den Block geschraubt war, muss man sich die Finger brechen. Da mein Abgaskrümmer ein wenig undicht war hab ich gestern zur großen Hafenrundfahrt ausgeholt und den Krümmer abgebaut. Dann war der Weg frei zum Rohr.
    Der Ausbau war so auch kein Problem mehr.


    Als ich das Rohr durchstechen wollte bekam ich es mit der Angst, Junge war das nen harter Mist. Erstmal in Sprit eingelegt hatte der Schmutz keine Chance mehr.
    Bei dem Filter war es ähnlich, der sah echt übel aus.
    Ich habe das Plastikgehäuse vorsichtig geöffnet und den "harten Brocken" der mal der Filter war rausgezogen. Den auch wieder in Benzin eingelegt und mit Pressluft freigepustet. Sah aus wie neu hinterher.


    Heute werde ich den Abgaskrümmer neu abdichten und die Ventildeckeldichtung erneuern. Achja und die Hohlschraube aufbohren.


    Werde euch aber berichten ob sich leistungsmäßig etwas geändert hat. Egal ob Durchzug oder Spritverbrauch, ich halt euch auf dem laufenden.
    Gruß Peter