Leistung X25XE?

  • #2

    Hallo!


    Als erstes mal den Thread im richtigen Forum posten z.b bei Motor und nicht in der karosserieabteilung ;) , dann bitte die Suche bemühen das Thema ist schon zunzählige Mal durchgekaut worden. Macht Ihr keine Probefahrt bevor Ihr ein Auto kauft? Denn da hätte man feststellen können das der 2.5er nicht die Wurst vom Teller zieht.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3


    Was man aus dem Motor herrausholen kann hängt einzig und allein vom Geldbeutel ab. Wenn genug Geld vorhanden ist sollten auch 800PS umbauten möglich sein.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #4

    Der wird wohl die 170PS haben die im Schein stehen. Die X25XE streuen ja aufgrund der anderen NW im Vergleich zum C25XE nicht mehr so stark nach oben. Generell reagieren die V6 sehr positiv auf ne ordentliche Gruppe A Anlage ab Kat. Das dürfte ein paar Zusatz-PS mobilisieren und macht den Wagen ein wenig spritziger. Ab da ist es dann auch mt dem günstigen Tuning vorbei. Danach gehts mit anderen NW (z.B. I500) los. Generell ist der Omega sowieso kein sportliches Auto auch nicht mit 3.2er von daher solltest du vom 2.5er nicht zu viel erwarten.

  • #5



    der Motor ansich ist wiklich nicht schlecht. Aber im Omega ist der alles andere als angemessen.
    Pack in einfach Kadett oder Astra in Verbindung mit einem F20 Getriebe und erleichterten Schwung und
    voila fährt man einen R32 und 330i in den Kofferraum. ;)
    Aber zum Thema zurück zu kommen,am leichtesten und günstigsten wäre halt auf 3l umbauen. :)


    Aber hierzu einfach mal die SuFu benutzen.


    Alex

  • #6

    kollege alex hat recht...wir haben einen d-karton mit diesem ominösen x25xe... 8) ...flottes anfahren im ersten gang ist quasi sinnlos... :D ...die antriebsräder drehen hemmungslos bis in den zweiten gang durch...sogar mti ner quaife-sperre... ;)


    leider sind unsere ommen viiiiiiiieeeeellllll zu schwer für so einen kleinen v6. und 'sinnvolles' tuning ist, wie schon kollege roadrunner richtig anmerkte, in erster linie vom geldbeutel abhängig. gibt ja so einige kleine tricks wie die nocken vom i500 oder mv6...aber nur die alleine sind nicht der bringer...leider... ;(


    mitfühlende grüße


    onkel bob

  • #9

    der i500 hat ausgangs nw mit einem hub von 10 und einlass von 9,2 und eine anders software aufs steuergerät dadurch kommen die paar ps mehr


    es sind die selben nw verbaut auslass wie der 3liter v6

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    also so schlecht finde ich den x25xe im omega nicht, klar ist er keine rennmaschine aber es reicht aus um flott unterwegs zu sein,


    und im rest kann ich den anderen usern nur zustimmen, der c25xe ist spritziger, und meistens haben die serienmäßig um die 180 bis 185ps serie, also die streunung ist bei den motoren genau so hoch wie beim x20xe die locker bis 170 streuen können,
    habe den motor im vectra a, jetzt nicht mal mehr 1280kg leer dazu scharfe nocken von dbilias,ne gruppe a abgasanlage ab kat und das f20 getriebe das eingetlich am c20ne serienmäßig dranhängt!
    alleine nur der tausch vom originalen viel zu lang übersetzen getriebe zum f20 hat man das gefühl das vorne im motorraum kurz 30ps mehr arbeiten,
    leider kann man das aber beim omega nicht machen mit dem f getriebe,aber wie gesagt an der ampel die ersten 2 gänge trotz tc dreht die frontfräse nur durch.


    meine erfahrungen haben gezeigt das der c25xe genau die gleichen nocken serie hat wie der x30xe, die im x25xe sind zahmer!
    dazu hat der x25xe ne sekunderpumpe oder wie das heißt um das ding auf euro 2 serie zu bekommen, der c25xe hat es nicht und daher nur euro 1, aber sonst sind die motoren bis auf die wenigen ausnahmen vom block her identisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!