Beiträge von martin_852

    hallo,


    muss nicht zwingend ein Facer sein, aber optisch gefällt mir er mir dann doch besser :)


    ganz klar kommt ne genau Inspektion vor dem kauf :) Mein Arbeitsweg geht zu 80% Autobahn, 15% Landesstrasse, also der verbrauch bei meinem 2,5er jetzt ist bei ca 10- 11 Litern.


    Also unter 6 Zylinder wollte ich nicht gehen.. wenn nicht sogar unter 6,0


    Diesel habe ich auch überlegt , aber dank den Geilen Plaketten fällt der raus. zumal sich da wieder frage der kosten stellt zwecks steuern und so :)


    Ich werde mir die beiden glaub ich mal angucken.. der silberne hat nun laut den Kleber seit 2010 den Riemen drauf, und der schwarze kommt bald an die grenze wenn ich ihn mit auf arbeit nehme... ich könnte auch den von der Frau nehmen zur arbeit :) Dann hat die Frau zwar den grossen aber so oft muss sie nicht mit dem Auto weg unter der Woche... außer für den großen einkauf.


    Reparaturen komme ich soweit klar.. außer es ist was grosses wie die Krümmer machen oder ebend der Zahnriemen.. da sollte man nicht Pfuschen :D

    Hallo zusammen,


    Da mein jetziger Omega finanziell gesehen (anstehende Reperaturen) schlechter dasteht als gedacht, lohnt sichs für mich nicht den nochmal herzurichten.


    Da seit 2 Wochen ein kleiner Mann uns viel Freude bringt dacht ich mir - gleich ein kombi. Ein kumpel fährt ein E36 Kombi und ist eigentlich nur am meckern das er kein Platz hat ^^. Verstehe ich :D Wir bekommen den Kinderwagen auch gerade so mit in dem Omega meiner Frau :P (Limo)


    So nun habe ich nur 3000 zur Verfügung und nach diverseren Anzeigen in diversen Portalen wollte ich schon mal ausschweifen auf nen V70 oder A6, bzw nen Vectra B mit V6, aber das bekomme ich jetzt doch nicht übers Herz :D Zudem es mehr Auswahl bei den Omegas gibt, vom Platz und Heckantrieb brauchen wir nicht reden :D


    Nun gibt es einige die schon + 200 000 km auf der Uhr haben. Worauf sollte man besonders achten ? (6 Zylinder dürfen es gerne sein)
    Das Auto wird dann für mein Arbeitsweg genutzt (ca45km täglich) und halt für den Familienausflug am WE.


    Wir hatten bis jetzt relativ Glück bei unseren Omega (meiner hat jetzt nach 2 jahren 175 000 der meiner frau gerade 137 000)


    Tendenziell würde ich zu dem hier Gehen


    Klick


    Das kaputte Radio macht mir kein Kopf... Das einzigste wäre der Zahnriemen. Wie ist den beim Omega der Intervall ? Zur Not könnte man da auch am Preis verhandeln wegen dem Zahnriemen, habe jemanden der das zu noch Humanen Preisen macht


    Das wäre die zweite Option...Leider langweilige Farbe :D Aber das wäre bei meinen Preislichen Anforderungen auch zuviel verlangt :D
    Klick


    Mehr auf der Uhr aber Service neu und Zahnriemen auch relativ neu.


    Bin jetzt ziemlich Unschlüssig, wie gesagt ein wenig Geld aus dem Verkauf von meinem Jetzigen Omega könnte für Reperaturen (Zahnriemen oder eben das kaputte Radio :D ) benuzt werden.. ich hoffe das mit der noch 500 - 1000 auf ebay bringt..


    Mein jetziger :
    BJ2000
    Zustand aussen Relativ schlecht.. Kratzer, Lack eher Stumpf,
    Krümmer undicht
    Fahrwerk Durch
    Reifen Agefahren
    Zentralverriegelung Macht Zicken
    Sitzheizung Fahrer kaputt


    Ansonsten Funktioniert die Technik, Motor läuft super, Klima geh,
    - Xenon
    - Standheizung
    - Rollo Hinten EL.
    - Klimaautomatik
    - EL Sitze
    - 4 E Fenster
    - 4 Sitzheizung)
    - Leder Beige (sollte man mal aufarbeiten, aber noch akzeptabel


    Vielleicht kann mir einer ne kleine Entscheidungshilfe geben :D


    MFG
    Martin

    Hi


    Ich habe als es vor 2 wochen so warm war massive Temperatur probleme bekommen.


    Bin dann in die Werkstatt und dort wurde mit som komischen Sanduhr ähnlichen ding und Blauer Flüssigkeit nach der Kopfdichtung geguckt. Da hat sich nichts verfärbt also soll die Koppdichtung wohl noch gut sein.


    Mein Problem damals war das ich Wasser verloren habe (hintem am motor) und dann nachm aufüllen um zu gucken woher, auf einmal nichts mehr.
    In der Werkstatt habe wir dann nochmal nachgefüllt und mit offenem Behälter laufen lassen... Man hat kein Wasser zirkulieren sehen aber auch nichts auslaufen, nach kurzer Zeit allerdings ist alles aus dem Behälter gelaufen ?? Ist das Normal ?



    EIGENTLICH wollte ich dann gleich auf ein 3,0 Liter umbauen da mein Krümmer eh undicht ist aber dadurch das der Spender nicht so spontan zur verfügung steht habe ich das nächstliegende getauscht : Die Wasserpumpe.


    Also habe ich vorgestern die Wasserpumpe getauscht. Solang stand der Omega natürlich.
    Erste Überraschung :) Beim rausfahren aus der Werkstatt war mein Krümmer auf einmal wieder so gut wie dicht ?( ?(
    Naja soll mir recht sein, also los nach Hause und die Temperatur im Blick.. Alles im grünen Bereich bei 90 - 95 grad... War auch nicht relativ warm mit 15 crad nachts um halb Zwölf...


    Am nächsten Tag (Also heute) aufm weg zur Arbeit im Stau, Temperatur gut :) Hab ich mich gefreut...


    Nun gerade aufm Nach hause weg hat er mir dann wieder Kühlmittelstand angezeigt.. Temperartur war gut...
    Vor der Tür dann ein bisschen reingeguckt und Gas gegeben da hats dann bissle nach Wasser gerochen und auch unten ausgelaufen (sieht aus wie wenns von hinten (getriebe seitig) kommt. Nicht arg viel aber deutlich sichtbar.


    Jetzt habe ich gerade die Suche bemüht und etliche Themen gefunden, aber bevor ich da nochmal grossartig Experimente mache gehe ich auf nummer sicher.




    Habe auch gelesen das man die Klima ausmachen sollte... Die war in den letzten 2 Tagen auch aus.. Heizung funktioniert auch , also es kommt warm aus den Düsen

    Kann ich das irgendwie provozieren das es aus dem Bypass ventil drückt ? Um zu sehen obs daran wirklich liegt ? oder was könnte noch kaputt sein ?



    Ich hoffe ihr seit nicht Böse das ich noch son Thema aufmache :)


    Gruss
    Martin

    Halli hallo,


    Es kommt ja meistens anders als man denkt :) Wir mussten den Vectra Kombi meiner Frau entsorgen und wollten eigentlich einen Volvo V70 KOmbi kaufen und meinen Omi auch hergeben


    Nun ist es bisschen anders gelaufen habe mein Behalten und wird hergerichtet und meine Frau hat nun auch einen ^^ *bravo*


    Das Problem nun ist das beim einlegen des Rückwärtsganges die Nebelschlussleuchte Kontrolllampe im Tacho angeht aber aussen NICHTS leuchtet, weder Rückwärtsgang noch Nebellampen (ISt das nur ein Sichherheitssystem ??? )


    Laut der Suche muss der Schalter am Getriebe getauscht werden richtig ? Mich irretiert nur die Nebelschlusskontrolle gerade :D


    Gruss
    Martin



    P.S.: Falls es wichtig ist : 94er 2,0 16V Schalter

    Hi


    Ich habe ebend mal ein bisschen gesucht aber leider nix ganz passendes gefunden und frage sicherheitshalber nochmal.


    Ich fahre einen 2,5er V6 Automat Facelift. Der hat nun kaputte Krümmer fälligen Zahnriemen demnächst und sowieso mal ne Inspektion nötig.
    Da nun bald tüv ansteht sollten die krümmer gemacht werden. Da hierbei der ausbau des Triebwerks ansteht wollte ich alles in einem Rutsch machen..


    Nun hat ein Kollege einen Vorfacelift (MV6) den er loswerden will.. Hier könnte ich günstig an den Motor kommen.


    Kann ich den Motor einfach komplett aus dem Schlachter nehmen und in meinem Pflanzen ? Plug an Play ? Oder müssen auch aufwendige kabelbäume getauchscht werden ?



    2te Frage wäre was kost der spass mich beim TÜV ?


    Ich habe hier in einem Thread was von 87 euro gelesen ? Kann das sein ? Brauche dann ja nur den Umrüstkatalog von Opel oder ?


    MFG
    Martin


    Edit:
    Der Facer ist BJ 2000 der Spender 94

    Hallo ,


    Ich nutze zu rein Thrustmaster Ferrari Lenkrad. Das macht soweit auch ganz schön spass.


    Allerdings fehlt mir in manchen Spielen das Kupplungspedal und die Schaltbox.


    Nun hab ich mal gesucht aber irgendwie gibts das gar nicht einzeln. ?( ?( Würde mich wundern


    Und 300 euro :thumbdown: für son Logitech will ich nicht ausgeben die spinnen wohl ...

    Also kennt jemand von euch nen Hersteller der das einzeln verkauft ? Pedal und Schaltbox



    Gruss
    Martin

    HI


    Ich bin jetzt auch (wieder) auf CS Trip ;) Nach 1.6 jetzt GO


    Mein Steam Name ist martinzockt


    PS3
    - Driver SF (wegen meiner Frau ^^)


    Gran Turimso 5 (mega im Drift Fieber :D)


    Zudem bin ich ein Simulator Fan:


    - Euro Truck 2
    - Omsi (Omnibussimulator
    . Auch mal den Landwirtschaftssimulator


    Ab und an auch mal ne Wirtschaftssimulation
    - Automation (noch in entwicklung) Siehe Link In der Signatur
    - Open Transport Tycoon
    - Prison Architekt


    Und natürlich Minecraft ^^


    Leider viel zu wenig Zeit zum Zocken bei der Auswahl ;)


    Gruss
    Martin