Ja, das Kühlwasser sieht tatsache aus, wie von dirvbeschrieben Marcus... Ganz helles braun...
So, der FOH hier in der Nähe hat das teil starten wollen ums in die Werkstatt zu fahren und war da schon begeistert, dass der gute 10 Minuten zum starten brauchte...
in der Werkstatt, noch nicht auf der Hebebühne, Motor aus und nix mehr... Batterie will, aber Motor nicht...
Der Mechaniker Gleich: Motor festgefressen... Austauschmotir 2500€ier... Natürlich war ich hell auf begeistert und ging erstmal ne Runde laufen...
Halbe std später steh ich an meiner Omi und denk, versuchst es noch mal... Motor startet ganz ganz ganz schwer und geht ohne gas aus... Hab das dem Tpen gesagt, der meinte aber "komisch"...
Er würde mir 2 Dinge raten, da er zwar auch aud eine kaputte ZKD schließt, jedoch wohl noch mehr nicht stimmt...
1. Motorkomplett auseinanderhauen und alles was iwie was zeigt erneuer... Also ne Rundumerneuerung...
2. Motortausch... Da er sich sicher ist, dass mich seine Arbeit mehr kostet, als ein gebrauchter aus der Bucht...
vom Umvau auf V8 rät er mir, wer hätte es gedacht, eher ab...
So nun bin ich also auf der Suche nach nem neuen alten, obwohl meiner erst 170.000 runter hat und ich ihn nicht übermäßig getreten hab und immer gut warmgefahren bin... Zum kotzen...
wenn mein Omega nicht eines der optisch schönsten Autos wäre, dass ich je gesehn hab, und ich nich so dran hängen würde, hät ich schon was neues...
aber es is wie es is...
Hier hat mur nich zufällig jemand n 3.0 X30XE Motor?
fragen kost nix...